Aspire Predator G7700 - BIOS Update > Fehlermeldung

Sven74

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

Also ich habe ein problem mit meinem PC.
Wenn ich ein Biosupdate machen möchte kommt die Fehlermeldung ..

Error: File Rom ID incorrect....

Ja ich habe die SuFu genutzt hier im Forum...

Wenn ich Acer ein Mail schreiben möchte und mein Problem schildere bekomme ich die Meldung das meine Seriennummer nicht erkannt wird... ich habe diese nun schon 10x überprüft. Und ich sehe um ehrlich zu sein auch nicht ein für über 1,20 Euro die Minute mit Acer zu telefonieren. Nun versuche ich es hier bei euch. Vielleicht sind ja auch Acer Mittarbeiter unter euch.

Ich habe mir das Programm Everest runtergeladen. Nur wenn ich schauen möchte was ich für ein Bios habe... wird mir nix (Unbekannt) angezeigt.
Nun habe ich von der selben Firma den Bios Agent Plus geladen und mal durchlaufen lassen. Und das kam bei raus.

BIOS Type:UnknownBIOS Date:June 17th 2008BIOS ID:R01-A2-NoneBIOS OEM:R01-A2Chipset:UnknownSuperIO:UnknownManufacturer:AcerMotherboard:Aspire G7700
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen mein Problem zulösen. Vielleicht hat jemand ja ein Bios dafür was er mir schicken könnte.
Wenn ihr noch irgentwelche angaben benötigt sagt mir bescheid. Mein Betriebssystem ist Win 7 Home 64 bit.

Lg Sven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Predator G7700 Bios

Für was willst du denn eigentlich dein Bios updaten?
Hast du irgend ein Problem mit dem PC?

Jedenfalls solltest du das aktuellste mit dem Vermerk "Bios für Windows 7" verwenden (P01.A0 vom 30.12.2010) und es unter der Windows 7-Oberfläche mit dem Aufruf der "WSB.BAT" starten.

Vorher persönliche Daten sichern, alle eventuell noch offenen Programme schließen, Scanner deaktivieren (Virus-, AdAware-, Defragmentierungssoftware, Firewall und dergleichen)!

Zuletzt bearbeitet:

Sven74

Neuer Benutzer

Ja diese Version habe ich mir ja auch geladen. Es startet auch .. nur dann kommt halt in diesen "schwarzen " Fenster die Fehlermeldung.
Ja wofür möchte ich halt ein Update machen... ich habe gerne alles auf den aktuellsten Stand ;)

Und für irgendwas müssen die Biosupdates ja gut sein sonst würden ja keine zum download bereit stehen :]

Also wie gesagt mit der "aktuellen Version die bei Acer zum download bereit steht geht es nicht... da kommt die Meldung die ich oben beschrieben habe.

Lg
Sven

F

frido

Guest

@ Sven74

......... Ja wofür möchte ich halt ein Update machen... ich habe gerne alles auf den aktuellsten Stand ;) ..........

Bei einem BIOS Update ist das ein ziemlich gefährliches und ziemlich - sorry - dummes "Spielchen" ! :rolleyes:

Noch ein moderativer Hinweis:

Was denkst Du, wofür es das Unterforum BIOS + BIOS Updates gibt ?

Sven74

Neuer Benutzer
AW: Aspire Predator G7700 - BIOS Update > Fehlermeldung

auch die habe ich schon in der vorherigen Version probiert... Ergebniss war leider das selbe :(

Ich weiß echt nicht was ich noch tun kann.

F

frido

Guest

@ Sven74

Es besteht doch überhaupt kein Bedarf für ein BIOS Update ! Also was soll das Ganze dann ?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Diesem beruhigenden Ton kann ich mich jetzt nur noch anschließen!

Wenn also kein tatsächlicher Bedarf für ein Bios-Update besteht (technische Probleme), solltest du es beim derzeitigen Stand belassen.

Oben