Aspire schaltet einfach ab - kein Boot

Flexx

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer Freunde oder aber Geplagte ;)

Ich habe mir am 14.02.08 ein ACER 7720G mit 2x2,5Ghz, Nvidia 8600M GT etc. gekauft...soweit so gut...habe aber immer zu Probleme mit em WLan Adapter gehabt...

Hatte BIOS v1.27 drauf...auf Acer gesehen, daß es schon ne v1.29 gibt - also geflasht ... Neustart und dann Sondkarte weg, USB Probleme, Bluetooth weg etc.

Okay - alles an Treiber neu installiert...keine Besserung - also dachte ich es muß am Bios liegen...nur v1.27 gab es nirgends zum downloaden...Acer Support wußte mir auch nicht zu helfen...demnach habe ich die verfügbare Version unter v1.29 geflasht (v1.25)

Neustart - immer noch kein Sound etc. Zähneknirschend mit eRecovery alles zurückgesetzt...Neustart - nix...gleiche Fehler...dann Bios v1.21 geflasht - Neustart ... Notebook tot :(

Kein Bild, kein Bios, kein Boot...nada. Da war noch ne CD im Laufwerk...kurz an und wieder aus.

Also habe ich mich mal im Netz schlau gemacht um das Bios anhand eines USB-Floppys einzuspielen (Fn+Esc).

Gestern Floppy besorgt...bevor ich überhaupt nen Anfang habe machen können ist es nun irgendwie schlimmer um das Notebook...schaltet nun nach 5 sec. komplett ab...da tut sich nix. Egal ob mit / ohne Akku oder AC/DC...

Jemand Ideen was ich machen kann? Und habe ich ein Recht auf Rückgabe beim Händler bzw. Tausch?

Warte auf Eure Antworten...:(
 

uewchen

Neuer Benutzer
Hi Flexx!
Hast du die Möglichkeit an eine andere Festplatte ran zu kommen?
Versuch macht Klug! Danach könntest du die evtl erforderlichen Einstellungen im Bios ändern (falls es daran liegen sollte).

Erlaube mir bitte eine Frage:

Warum um alles auf der Welt will bald jeder zweite was am, um, oder im Bios ändern??? Wer sich viel in Foren umschaut, der müsste auch mitbekommen haben, dass ein flashen des Bios und andere Versionen vom Bios sehr sehr oft zu Problemen und Komplettausfällen kommen kann.
Was hat das dann für einen Problem/ Nutzenfaktor??

cu
uewchen
 

Flexx

Neuer Benutzer
Hi Uewchen...

Möglichkeit habe ich für ne andere Festplatte, aber zu welchem Zweck? Habe die Festplatten des Notebooks bereits ausgeaut und mal ohne Festplatten angemacht...gleiches Spiel...

Ich habe bereits schon zig Mal Bios geflasht und es ist nie was schief gelaufen...und der Sinn dieses Update zu machen war einfach gewisse Probleme mit dem Einfrieren des Wlan zu beheben...schöne Sch....
 
Oben