Aspire Timeline 1810 TZ - Probleme mit HD Video

pointe

Neuer Benutzer
AW: Aspire Timeline 1810 TZ - Probleme mit HD Video

komisch - ich habe bei den soundtreibern:
Intel(R) High Definition Audio HDMI 6.10.1.2087 vom 14.12.2009
High Definition Audio-Gerät 6.1.7600.16385 vom 13.07.2009

passt irgendiwe nicht ganz zu deinen angaben - aber vielleicht ist da ja in der nummer zum "High Definition Audio-Gerät" so viel geändert.

Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido

modis007

Neuer Benutzer

Beim Windows High Definition ist es wie bei dir 6.1.7600.16385 vom 13.07.2009.
Beim Realtek High Definition wie in meinem letzem Post angegeben 6.0.1.5869.

pointe

Neuer Benutzer

dann müsste das ja bis auf deinen etwas aktuelleren grafiktreiber (den ich wegen fehlender validierung) nicht installieren kann ja eigentlich laufen. tuts nur leider nicht.

die installation von den win7codes von shark007 war ja schon sehr hilfreich, aber leider nicht ganz beim ton. hat da noch jemand einen tipp für die erf. einstellungen bei shark007 - habe mir noch die 64bit version installiert.

und bitte noch die daumen drücken.
habe gestern noch eine problembeschreibung mit einem hinweis auf den thread an acer support gemailt - mal sehen wie fit die sind, oder ob die nur standardantworten ablesen.

Zuletzt bearbeitet:

pointe

Neuer Benutzer

immer noch keine antwort von acer - montag schicke ich das dingen zurück.

kann das vielleicht auch an dem scheinbar älteren prozessortypen liegen?
ich habe in einem forum gelesen, dass der nachfolger 1810t-7xxx mit dem " Intel Core 2 Duo SU7300" bestückt sein soll.

red_bull_rider

Neuer Benutzer

Du kannst auch folgendes versuchen:
Aktuelle Multicore-PCs sollten damit keine Probleme haben. Um aber auch auf älteren Rechnern, Notebooks oder sogar Netbooks HD-Filme zu schauen, sollten Sie unbedingt im Player das Postprocessing deaktivieren – also die Nachbearbeitung des Videostreams. Im VLC Media Player finden Sie die Option in den »Einstellungen« (wählen Sie »Alle Einstellungen anzeigen«) unter »Video | Filter | Postprocessing«. Setzen Sie diesen Wert auf 0. Die Hardware-Beschleunigung der Grafikkarte ist auf schwachen Rechnern Pflicht, sonst verkommt der HD-Film zur Diashow. Im VLC Media Player ist sie standardmäßig schon aktiviert, funktioniert aber auf Netbooks nicht optimal. Die Alternative: Mit dem Media Player Classic Home Cinema laufen HD-Filme auf Netbooks ruckelfrei.
Quelle: Chip.de
Grüße red_bull_rider

modis007

Neuer Benutzer

@pointe

Also an dem "älteren" Prozessor sollte es nicht liegen. Ich habe sogar nur den Single Core SU3500, und wie gesagt keine Probleme.

pointe

Neuer Benutzer

so, noch mal vielen dank an alle für eure unterstützung!!!
im gegensatz zum acer team bekommt man hier echte hilfe angeboten. die haben noch immer nicht auf meine mail reagiert.

eigentlich würde ich ab jetzt die finger von acer lassen, aber durch die vielen positiven nachrichten versuche ich es einfach noch mal.

ich habe mir eben das neue "Acer Aspire Timeline 1810T-733G25N (LX.SA202.012)" bestellt. und montag geht das andere wieder zurück. vielleicht habe ich auch einfach nur das montagsmodell erwischt.

ich weiß leider nicht, wie ich den thread hier schließen kann - vielleich kann das mal jemand machen oder mir einen tipp geben.

DANKE - noch einmal an alle für die hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg aus dem sonnigen hamburg
peter

modis007

Neuer Benutzer

Dann berichte doch mal, ob es mit dem Neuen klappt. Vielleicht hat dein jetziger ja wirklich ne Macke.

pointe

Neuer Benutzer

so, eben ist das 1810T-733G25n angekommen.
Und ich habe nur den Media Player Classic HC installiert.
den Film "The Code" auf C: geschoben, und schon wieder dieses farbige Bildrauschen, und kleine aussetzer im Ablauf.

So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.
:confused::confused::confused:

Habe den Energiesparplan auch schon auf Höchstleistung gestellt.
Treiber:
Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family 8.15.10.1892
Audio HDMI 6.10.2077
Audio 6.0.1.5901

kommt evtl. jemand aus hamburg oder umland - brauche echt mal hilfe ;-(

Zuletzt bearbeitet:

red_bull_rider

Neuer Benutzer

Hast du das schon mit dem Post Processing im VLC ausprobiert?
Anleitung hab ich ein paar Posts vorher geschrieben.

Grüße red_bull_rider

pointe

Neuer Benutzer

habe ich gemacht - aber der erfolg lag nur darin, dass sich die fehler wie beim mediaplayer darstellen - haken des filmes und bildrauschen - aber zumindest der ton kommt rüber.

ich habe meine filme alle nur mit dts.hd ton (wenn der vorh. war)

wenn ich mit dem shark007 und winmediaplayer abspiele, dann ist der film super flüssig, aber keine tonwiedergabe.

kann das sonst am rechenaufwand für den dts-hd ton liegen?
habe mich hier auch ein wenig an der einstellung der codes für win7 versucht: http://www.tobiwahnkenobi.de/Seven MC Pimpin.htm (ich hoffe ein link ist o.k.)

Zuletzt bearbeitet:

pointe

Neuer Benutzer

kann doch echt nicht sein - bin ich wirklich der einzige mit dem problem?

leute - ich gebe für einen helfenden tipp gerne einen aus, oder spende an ....

gerne auch per persönlicher nachricht.

lg aus hamburg
peter

modis007

Neuer Benutzer

Kannst du einen kleinen Ausschnitt von den "Problemfilmen" abspeichern (eventuel mit einem Schnittprogramm) und ihn auf einen Freehoster wie Rapidshare hochladen?
Dann könnte ich dieses mal mit meinem 1810 testen, ob es wirklich an deinem Book liegt, oder ob es ein generelles Problem ist.

pointe

Neuer Benutzer

super idee - das mache ich doch mal mit "2012"
schaffe das aber leider heute nicht mehr.

hatte eben mal mit "TotalMedia Theatre 3 Platinum" versucht - und da läuft alles fast super - nur kleinere stotterer im film - aber eine cpu auslastung von fast immer 100% - und daher sicher auch die haker.

ich versuche das auch noch mal mit einem film mit AC3 tonspur - vielleicht liegt es doch an DTS-HD.

pointe

Neuer Benutzer

edit by Milan0:

Links zu den Filmausschnitten entfernt, da es gegen das Urheberrecht verstößt.

Was ihr über PN macht, interessiert uns nicht ;)

modis007 hast eine PN von mir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

acernutzer

Guest

Ich habe zwar keine Lösung zum Problem mit HD Videos, nur hab ich öfters gelesen, dass einige den neusten GPU Treiber von Intel nicht installieren können. Das macht mich doch etwas stutzig, da ich grad auf der Intel Seite war und ich den System Check gemacht habe. Daraufhin wurde ich über den neusten Treiber informiert und ich konnte ich ihn sofort installieren. Ich habe auch die vorinstallierte Windows 7 Version drauf, ohne irgendwas geändert zu haben. Allerdings hatte ich vor kurzen mein Windows zerschossen und musste das System wiederherstellen. Habe grad einen Freund gefragt, der das 1810TZ mit mir zusammen bestellt hat und der kann sie auch nicht installieren.
Fühle mich ein wenig wie Neo der Auserwählte :)

modis007

Neuer Benutzer

Habs jetzt getestet, und schlechte Nachrichten.

Im VLC-Player Ton OK, Bild mit jede Menge Fehlern.
Im SM-Player astreines Bild, aber kein Ton. Wenn ich dann den Ton extra lade (selbes File), jede Menge Hänger und Ton-Bildaussetzer.

Da scheint das 1810 für den DTS-Ton wohl doch ein wenig zu schwach zu sein. Wenn ich Zeit habe, werde die Tage noch mal ein wenig rumprobieren.
Vielleicht findet sich ja eine Lösung.

red_bull_rider

Neuer Benutzer

Vielleicht hilft es auch wenn man den ffdshow codec installiert. Hab das Paket installiert und keine Probleme mit FullHD Titeln. Ist jedoch nicht recht aussagekräftig, da ich ja ne C2D T9300 hab.

Oben