Aspire Timeline 1810 TZ - Probleme mit HD Video

modis007

Neuer Benutzer
AW: Aspire Timeline 1810 TZ - Probleme mit HD Video

Hab's jetzt auch mal mit PowerDVD 10 probiert. Bild super, Ton jede Menge Aussetzer.

Habe aber im Netz gelesen, dass es am DTS-HD Ton liegen soll. Man soll ihn in normalen DTS Ton umwandeln. Dann soll es klappen.

pointe

Neuer Benutzer

ich hatte ja schon langsam angst, dass ich zu blöd bin - aber nun scheint sich je heraus zu stellen, dass der kleine entgegen allen angaben doch nicht "voll HD" fähig ist.

das mit dem umwandeln auf dts ton ist sicher eine möglichkeit um die filme auf dem kleinen wiedegeben zu können, aber dann staht der dts-hd ton für mein kleines heimkinio nicht mehr zur verfügung.

so wie sich das darstellt - auch das zweite 1810 wieder zurück schicken, und warten, bis eines auf den markt kommt, welches "voll HD" beherrscht.

danke noch mal für eure hilfe.

vielleicht sollte diese info noch mal irgendwo besonders hervorgehoben werden:

"acer 1810t oder 1810TZ beherrschen KEIN "Full-HD"

lg aus hamburg

peter

Milan0

Moderator a.D.

wenn du ein 32bit Betriebssystem drauf hast die 32bit Version vom MediaPlayer

Bei 64bit OS die 64bit Variante ;)

pointe

Neuer Benutzer

nachtrag:
64 bit geht nicht - altes farbiges filmrauschen noch immer vorhabnden bei DTS-HD

nach rücksprache mit acer infoline ist das notebook nicht full-hd fähig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

unentschieden

Guest

vielleicht sollte diese info noch mal irgendwo besonders hervorgehoben werden:

"acer 1810t oder 1810TZ beherrschen KEIN "Full-HD"

das ist gelinde gesagt quatsch. man muss sich nur etwas damit auseinandersetzen, dann funktioniert's einwandfrei.

pointe

Neuer Benutzer

das ist gelinde gesagt quatsch. man muss sich nur etwas damit auseinandersetzen, dann funktioniert's einwandfrei.

das würde ich an dieser stelle vielleicht nicht so sichjer sagen - schließlich habe ich mich eine ganze zeit mit entsprechender unterstützung aus dem forum auseinmander gesetzt. vor allem wäre es doch mal interessant, wenn die aussage nicht einfach so in den raum gestellt würde, sondern mit ein wenig fakten untermauert. sonst könnte man den eindruck bekommen, dass hier jemand nur seinen senf zum thema zugeben möchte.

ich habe es mit allen möglichen codec's versucht, mit allen filmbetrachtern, und auch mit allen möglichen verschiedenen m2ts dateien. das problem liegt an der nicht ausreichenden grafik - oder dem nicht zu aktualisierenden treiber dafür (außer acer hat endlich mal reagiert, und das treiberupdate zugelassen).

ich stehe weiterhin zu meiner aussage:
1. 1810TZ - nix mit m2ts
2. die von acer haben keine ahnung

zu 2. - echt traurig, aber leider wahr - erfahrung mit meinem neuen acer
http://www.acer-userforum.de/aspire...g64n-bluray-bildrauschen-bei-akkubetrieb.html

lg
peter

U

unentschieden

Guest

also bei meinem Gerät funktioniert es jetzt einwandfrei. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es mit einer BD funktionieren würde, meine Referenz ist ein 1080p DTS x264 -mkv. Allerdings denke ich, dass er bei BD noch weniger zu arbeiten hat, weil er kein x264 dekodieren muss.
Jedenfalls ist die Aussage, FullHD ist nicht möglich, so in meinen Augen nicht richtig. Lade dir doch mal ein Sample einer solchen mkv und probiere, ob das bei dir läuft, wenn nicht, kannst du noch einiges optimieren.

[Acer Aspire 1410/1810t/1810tz] Timeline Tweaks (2)

ist eine sehr informative Seite,
H.264/AVC graphics acceleration in the series timeline.
hier findest du bestimmt einen Lösungsansatz -> die neueste Mediaplayer HC Version.

Hast du eine frische Windows-Installation gemacht? Du sprichst von den alten Treibern, auf intel.com findest du neuere, das gilt übrigens für alle Treiber, siehe 1. Link.

viel Glück

PowerFind

Ich hasse Doofies!

Beide Programme INSTALLIEREN UND NEU BOOTEN:

ffdshow_beta7_rev3154_20091209.exe

MatroskaSplitter.exe

Hilft in vielen Fällen!

Oben