Aspire Timeline 4810 TG - diverse Defekte

DaCarter

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
hab ziemlich viele Probleme mit meinem gerade mal 2 Monate alten 4810TG vieleicht könnt Ihr mir helfen.
Zur Vorgeschichte: Der erste Defekt trat schon bei der ersten Nutzung auf, was ein Rauschen der Lautsprecher war. Hab daraufhin den Support per email verständigt (telefonische Kontaktaufnahme ist ja unbezahlbar), woraufhin mir geraten wurde diverse Treiber und den Bios zu aktualisieren was ich getan habe, ohne Erfolg. Also hab ichs zur Reparatur eingeschickt (Versandkosten 6.90€). Der erste "Hassmoment" folgte 2 Wochen später als ich es zurück bekam. Die Diagnose des Fehlers war "kein Fehler festgestellt", was ich auf schlampige Arbeit der Techniker zurückführe. Also nochmal eingeschickt und wieder 2 Wochen warten (hab das Notebook gerade mal 1 Woche genutzt). Habs vor 2 Tagen zurückbekommen mit einem ausgetauschten Mainboard.
2ter "Überhassmoment" setzt ein. Das Rauschen ist jetzt zwar weg aber das Notebook stürzt immer wieder mal ab, wie es gerade Lust hat. Der Bildschirm wird schwarz, hat aber die gleiche Beleuchtung wie beim hochfahren, und reagiert nicht mehr(Festplatte arbeitet nicht mehr). Daraufhin wieder Support verständigen 5€ Telefonkosten für 6 min Gespräch!!!!!!!! Hat mir dann geraten ein Recovery durchzuführen. Hab ich dann auch versucht, allerdings erscheint dann die Fehlermeldung FAIL to get disk 0 partition 3 drive letter. Was bedeutet das und wie mache ich jetzt das Recovery. An was kann das Abstürzen liegen??

Hoffe mir kann jemand helfen!!:eek::eek:

(Hab inzwischen echt kein Bock mehr auf das Notebook is ein einziger Defekt)

Edit
Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaCarter

Neuer Benutzer
AW: Aspire Timeline 4810 TG - diverse Defekte

würde mich echt freuen wenn mir wenigstens jemand sagen kann was ich gegen diese Fehlermeldung machen kann.

DaCarter

Neuer Benutzer

vielleicht kann mir ja ein admin oder moderator helfen wär schade wenn ich nur selbstgespräche führe weil mir die community anscheinend nicht helfen kann!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Micci

Neuer Benutzer

Hallo,

was soll man da auch noch drauf Antworten?

Das Teil war zwei mal zur Reparatur und spinnt noch immer.

Umtauschen würde ich das Notebook. Hätte es schon nach dem ersten Defekt eingetauscht.

Wenn du kein problematisches Programm installiert hast wird es ein Hardware defekt sein.

Gruß Micci

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Das hier ist ein inoffizielles acer-Userforum, hier sollen User Usern helfen (können, wenn Möglich).

Und wenn es Dich noch so ärgert, aber ich befürchte das Du das Gerät noch ein weiteres mal einschicken musst.
Allerdings würde ich acer darauf hinweisen das dies der letzte Versuch sein soll Dir ein funktionierendes Gerät zur Verfügung zu stellen.
Und entweder man kann es reparieren, Dir ein anderes Gerät geben oder das Geld zurück erstatten.

Solche nicht einwandfrei verifizierbaren Fehler lassen sich nur sehr schwer aus der Ferne Diagnostizieren. Wir können hier Tage damit verbringen alle Fehlerquellen auszuschliessen.
Schlussndlich steigt nur Dein Frustrationsleven aber nicht die Funktionalität.

DaCarter

Neuer Benutzer

danke für die antwort weis jetzt wenigsten das es kein leicht zu behebender fehler ist.
und zum thema umtausch: es ist leider gesetzlich geregelt das erst nach dem 2 reparaturversuch (seitens Acer) und einem damit verbundenem Hardwareaustausch das gerät umgetauscht oder das geld zurück erstattet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Oben