Aspire Timeline 4810 TG - diverse Probleme mit nagelneuem Notebook

pelmenipeter

Neuer Benutzer
Moin,

da ich auch schon einen positiven Thread geschrieben habe, kommt jetzt auch der negative lol

Mein 6930g bin ich schon gut los geworden.
Also habe ich mir ein 4810TG bestellt. Nach einiger Lieferzeit kam er heute endlich an.
Ausgepackt, stöpsel rein, POWER ....... und was muss ich feststellen ?

Aber seht selbst !
Direkt das Onlineformular für einen Garantiefall ausgefüllt nach nicht mal 1h in meinem Besitz :mad:
Der Karton war natürlich noch versiegelt (2 fach) und ich frage mich, wird vorher nicht kontrolliert was raus geht oder ist es einfach nur Zufall das die Fehlerquote mich erwischt hat ? Oder eventuell Lager/Transportschaden ?
Kurios war auch, das im Onlineprofil nach Abfrage der SNID mir nur noch eine Garantie von 201 Tagen zugesagt wurde weil der Laptop am 10.02.2010 gekauft wurde :confused:
Ändern geht natürlich nicht, habe dann die Rechnungskopie angehängt.

Ich hoffe das möglichst schnell was passiert !

Das Technik mal kaputt geht, ist mir klar. Sehe ich auch nicht als so wild an, aber das die Garantie falsch angezeigt wird ist mist. Und wie sieht es nun mit dem Beginn meiner Garantie aus ???? Theoretisch habe ich keinen Nutzen vom Gerät aber die garantie läuft bereits, obwohl ich nicht mal ein funktionierendes Gerät erhalten habe ?

Anhänge

• Foto0536.jpg
    Foto0536.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 25
  • Foto0537.jpg
    Foto0537.jpg
    80 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Nagelneues Aspire 4810TG defekt

@ pelmenipeter

Warum gibst Du das Gerät nicht einfach postwendend an den Verkäufer zurück ? :eek:

pelmenipeter

Neuer Benutzer

ich habe den Shop befragt ob es richtig ist direkt an Acer zu gehen und es wurde gesagt, dass es mir den Weg zwischen Shop und Acer erspart...da sie es auch nur eingeschickt hätten

F

frido

Guest

@ pelmenipeter

Ist doch klar, dass der Verkäufer sich das Ganze leicht und einfach machen will ! :rolleyes:

Sofern Du das Notebook in einem Online Shop gekauft hast, kannst Du innerhalb von 14 Tagen von Deinem Widerrufsrecht gebrauch machen und das Notebook zurückgeben.

Ich würde darauf bestehen, von dem Verkäufer ein einwandfrei funktionierendes Notebook zu bekommen - auf alles andere würde ich mich gar nicht erst einlassen ! Wie und auf welchem Wege der Verkäufer das anschließend mit seinem Großhändler oder Acer klärt und abwickelt, würde mich nicht die Bohne interessieren.

pelmenipeter

Neuer Benutzer

Na ja aber wenn er das auch nur zu Acer schickt dauerts ja noch länger -.-

Und Wiederruf ..... trotz geöffneter Ware ? Das würde aber auch wieder ein Weilchen dauern eh ich mein Geld kriege.

F

frido

Guest

@ pelmenipeter

Die geöffnete Ware ist kein Problem - wie willst Du denn sonst einen solchen Defekt überhaupt erst feststellen ?

Ich kann im Moment überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb Du Dir Gedanken darüber machst, dass Notebook zu Acer zur Reparatur schicken zu wollen. Du hast ein Anrecht auf ein fehlerfreies Gerät. Setz Dich doch einfach mit dem Verkäufer in Verbindung, erkläre schriftlich den Widerruf aufgrund des Defektes und bestell im Gegenzug das gleiche Notebook noch einmal bei dem gleichen Händler. Wo ist das Problem ? Das sollte sich mit einem seriösen und serviceorientierten Händler ohne weiteres regeln lassen.

Ich persönlich wäre überhaupt nicht bereit, mich auch nur weitere 5 Minuten mit einem von Anfang an defekten Gerät zu beschäftigen.

pelmenipeter

Neuer Benutzer

bin ich ja auch nicht :D
sitze hier mit Kopfschmerzen und grübel was ich nun mache
Reparaturanfrage bei acer habe ich ja schon gestellt das sollte aber nichts ausmachen oder ?
Macht es jetzt einen Unterschied, weil sich der Preis geändert hat? (ist teurer geworden in dem Shop)
Für den Rückversand bin wohl ich zuständig oder ?
Fragen über Fragen .....

F

frido

Guest

@ pelmenipeter

Schau Dir auf der Homepage des Online Shops mal das Kapitel "Widerruf" an - da sollten alle Details entsprechend genannt werden. Alles weitere würde ich vesuchen telefonisch oder per E-Mail mit dem Händler zu kären. Darüberhinaus würde ich auch auf dem von Dir gezahlten Preis für das neue Notebook bestehen.

Wie bereits gesagt: Du hast einen Anspruch und ein Anrecht auf ein von Anfang an einwandfrei funktionierendes Notebook !

Der Händler will es sich - auf Deine Kosten - nur einfach und schön bequem machen !

pelmenipeter

Neuer Benutzer

ok, bis 40 euro der käufer drüber der shop
portokosten werden erstattet

Also werde ich einfach mal per Mail erfragen ob ein Austausch möglich ist, ansonsten Widerruf.

Danke erstmal für die Meinung und die Infos !

pelmenipeter

Neuer Benutzer

ich habe soeben die UPS-Versandunterlagen bekommen von Acer
und ich habe mal genauer auf den Karton geschaut, das Teil lief über China... ging dann zu notebooksbilliger.de und dann zu dem Shop wo ich ihn gekauft habe
warscheinlich deshalb das Kaufdatum 10.02.2010, da hat notebooksbilliger wohl schon den Verkauf eingetragen
ich warte jetzt auf antwort von dem shop

F

frido

Guest

@ pelmenipeter

Hat Dich der Verkäufer über diesen seltsamen "Werdegang" des Notebooks hingewiesen bzw. hat er ihn in seinem Angebot eindeutig kenntlich gemacht ? :eek:

pelmenipeter

Neuer Benutzer

welchen Werdegang ?
Das sie selbst auch nur einsenden ? Hat er mir später per Mail gesagt als ich nachgefragt habe obs richtig ist direkt mit acer zu arbeiten

achso xD du meinst der Lebenslauf vom Notebook :D

nein davon wußte ich nichts
habs eben auch nur am aufkleber gesehen der auf dem großen Hauptacerkarton drauf ist

F

frido

Guest

@ pelmenipeter

Auf den kuriosen "Werdegang" bzw. "Lebenslauf" des Notebooks würde ich den Verkäufer auch einmal "dezent" hinweisen - und vor allem auf das "Garantiedatum" 10.02.2010 ! Auch dieser Punkt würde ganz klar zu Deinen Lasten gehen, ohne das Dich jemand im Vorfeld darauf hingewiesen hätte.

Meine ganz persönliche Meinung: Die ganze Geschichte stinkt zum Himmel ! :]

pelmenipeter

Neuer Benutzer

ich weiß nicht ob ich das darf, wenns ungut ist, sorry
hier der link zum shop/produkt
> SHB - Online Shop

ich vermute das ich, sollte es einen austausch geben, wieder ein gerät bekomme, welches bereits als verkauft deklariert ist .... aber eigentlich sollte es doch mit meinem nachweis als rechnung möglich sein, volle 2 jahre garantie zu bekommen bei acer oder nicht ?

F

frido

Guest

@ pelmenipeter

Dann hättest Du ja wieder ein Problem, wenn das Datum nicht stimmen würde. Und ob Du im Falle des Falles damit beim Acer Support durchkommen würdest, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Ist der Verkäufer denn nicht in der Lage, Dir ein "nigelnagelneues" Notebook zu liefern, dass noch keinen seltsamen "Werdegang" bzw. "Lebenslauf" hinter sich gebracht hat und noch nicht bei Acer registriert worden ist ? Das erstmalig durch Dich beim Acer Support online registriert würde ? :eek:

So eine Geschichte wie diese ist mir bisher noch nicht untergekommen ! Seltsam - und aus meiner ganz persönliche Sicht heraus nicht unbedingt geeignet, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit diesem Online Shop zu befördern - oder ?
;(

pelmenipeter

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4810 TG - diverse Probleme mit nagelneuem Notebook

So ich habe jetzt kurzen Prozess gemacht.
Neues Notebook bei notebooksbilliger.de bestellt und zugleich Mitteilung über gebrauch von Widerrufsrecht dem Shop mitgeteilt. Das defekte Ding geht morgen via Hermes zurück.

EDIT: Danke frido1966, das du mir die Augen geöffnet hast ;)

F

frido

Guest

@ pelmenipeter

.......... EDIT: Danke frido1966, das du mir die Augen geöffnet hast ;)

Immer wieder gerne ! :D

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass mit dem neuen Notebook alles so funktioniert, wie es von Anfang an sein soll ! ;)

Wenn Du anschließend Fragen zu Hard- und / oder Software hast, weißt Du ja jetzt, wo Du Dich vertrauensvoll hinwenden kannst - gelle ? :D

pelmenipeter

Neuer Benutzer

Ich hatte es noch nie, das ein neues Notebook defekt war.
Aber das ein Notebook über 2 Vertreiber lief (und bereits registriert ist) ist mir auch noch nicht untergekommen....
es ist ja nur so gekommen, weil sie langsamer sind bei ihrer preisaktualisierung :D
ihre preise sind immer ca. 10 Euro teurer als bei nbb aber damals hat nbb angezogen auf 629 und die standen noch auf 605 .... also habe ich da bestellt

Ich hoffe das es jetzt mit der Rücküberweisung schnell klappt

pelmenipeter

Neuer Benutzer

Hallo frido1966,

ich habe jetzt einige ungute meinungen und benchmarks gefunden.

das 4810tg mit ssd ist wohl von acer beschnitten worden, denn die ssd arbeitet wohl nur mit sata1 und leifert so werte um 130mb/s lesend wobei an sata2 gute 270mb/s lesend drin währen....

in einem anderen forum habe ich gelesen das jemand mit ubuntu 270mb/s erreicht hat .... ist es also nur eine treibersache von acer ?
theoretisch ist der chipsatz sata2 fähig und ich glaube kaum das acer sich die mühe technisch das ganze umzuarbeiten.....maximal den modus im bios umstellen

gibts dazu infos ?

Oben