Aspire TimelineX 5820 TG - Probleme mit [ Fn ] Tastenkombinationen und den Icon des On Screen Displa

Bierkasten

Neuer Benutzer
Hallo,

Bei meinem Aspire 5820TG funktionieren die Fn-Funktionen seit ein paar Tagen nicht mehr richtig. Ich kann zwar z.B. noch die Laustärke per Fn-Taste regeln, jedoch fehlt die "Animation", also die Anzeige wie laut es gerade ist. Das gleiche bei W-Lan etc. Habe den Launchmanager schon über das recovery Tool von Acer neu installiert, jedoch auch keine Besserung

Gruß
Bierkasten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raschie

Guest
AW: Aspire 5820TG Probleme mit Fn-Taste

Ich empfehle, den Launchmanager zu deinstallieren. Das System ( sofern du nicht manuell in der Regedit "spielen" möchtest) mit dem CCleaner zu reinigen.
Neustart und den akt. Launchmanager zu installieren, wieder Neustart.

Es gibt hier im Forum auch einen Thread - wo beschrieben wird - wie man/frau die Animationen ändern kann.

Wenn der Launchmanager sonst funktioniert liegt es ja nur an den Animationen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bierkasten

Neuer Benutzer

Habe ich auch schon gemacht, sorry :D

Ich hab per cc cleaner deinstalliert, dann neu gestartet, dann mit dem recovery tool neu installiert. Das Gleiche habe ich auch noch einmal mit einem Launchmanager von der Acer Page gemacht. Wobei die Fn-Tasten auch ohne installierten Launchmanager funktionieren (ohne Animation natürlich), ist das normal? Oder bleibt da eventuell immer noch etwas von der alten Installation "hängen"? Achja und ich habe noch was interessantes entdeckt: Die Animation für das Ein- und Ausschalten des Touchpads funktioniert als einzige ?(

Gruß,
Bierkasten

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

CCleaner brauch man nicht unbedingt, das kann man auch mit Windows Eigene Bordmitteln machen.
Windowstaste - cmd.exe-Rechtsklick auf cmd.exe-Ausführen als Administrator, Popup Fenster öffnet sich, dann Bitte dieses Eingeben oder Reinkopieren aber ohne die "

"%SystemRoot%\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535"
Enter drücken und den Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen.
Siehe Anhang

Snap_2011.04.13 05.27.59_001.png Snap_2011.04.13 05.28.29_002.png Snap_2011.04.13 05.28.44_003.png

R

Raschie

Guest

Weiß jetzt nicht aus dem Stehgreif in welchen Ordner sich die Animationen des
Launchmanager befinden.

Sollte aber kein Problem sein diese zu finden.

Da Deine Animation für das Ein- und Ausschalten des Touchpads funktioniert gehe ich einfach davon aus, dass alle anderen nicht vorhanden sind bzw. "kaputt" sind. Vielleicht ist der Pfad zur Aplikation ja auch nicht mehr korrekt.

Hast Du den Ordner gefunden kannst Du dieses ja kontrollieren und ggf. korrigieren?

Sollte alles nicht funktionieren -Recovery-?

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Die Animationen vom Launch Manager findet man unter Computer/Arbeitsplatz, C: Programme (x86), diesen Ordner öffnen, Launch Manager suchen und ebenfals öffnen.
Siehe Anhang, dort befinden sich die Animationen.
Sollte dies nicht zum Erfolg führen, dann fortfahren was Dir Raschie Angeraten hat. Recovery
Dann haste ein jung freudiges frisches System, dann sollte dies alles funktionieren.
Mal noch ein kleinen Hinweiss.
System so ein richtigen wie man es haben möchte und dann vom System eine Image Datei Anlegen. Wie z.B. von Paragon, Acronis oder vom Festplattenhersteller zur Verfügung gestelltes Programm verwenden.
Wirst sehen, Probleme können dadurch schneller gelöst werden, in dem man die Vorhandene Image Datei einfach wieder Einspielt.
Sollte nur mal als Gedankenstüze sein.

Viel Glück

Snap_2011.04.14 12.04.15_002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben