Aspire X3300 - wie den PC wieder in den ursprünglichen Zustand bringen ?

F

frido

Guest
AW: Aspire X3300 - wie den PC wieder in den ursprünglichen Zustand bringen ?

@ AcerAspireAX

Kontrolle BIOS Einstellungen >>>

• PC neu starten und sobald der PC beginnt, sich wieder zu "rühren" Taste [ F2 ] drücken >>> BIOS wird geöffnet (sollte es mit der Taste [ F2 ] nicht funktionieren, dann schau bitte mal auf den angeschlossenen Monitor, sobald der PC startet >>> unten links in der weißen Zeile sollte angegeben sein, welche Taste die richtige ist, um das BIOS zu öffnen)
  • dann "hangelst" Du Dich mit den Pfeiltasten der Tastatur von links nach rechts durch das BIOS Menü und schaust auf jeder einzelnen Seite nach, ob Du einen Eintrag "D2D Recovery" findest >>> dort könnte "disabled" oder "enabled" stehen >>> der Eintrag sollte auf "enabled" (eingeschaltet) stehen >>> sollte der Eintrag auf "disabled" stehen, dann sollte im BIOS Menü auf der rechten Seite erklärt werden, mit welchen Tasten Du den Eintrag verändern kannst
  • solltest Du diesen Eintrag verändert haben, so "musst" Du die Veränderung speichern, bevor Du das BIOS wieder verlässt >>> Taste [ F10 ] drücken und Veränderungen speichern >>> Veränderungen mit Taste [ Y ] (für "yes") bestätigen und PC neu starten lassen
  • Fertig!!!

Edit 01:

.......... Edit 1:
Das dauert alles ein bisschen, da ich momentan nicht am PC sein kann und vom iPod aus schreibe :p

Für derartige Fälle habe ich immer ein zweites Notebook und einen ziemlich alten PC im Schrank stehen - der aber noch einwandfrei funktioniert. Ein Netbook ist für solche Fälle auch ganz prima geeignet.

Also: Der Trend geht ganz eindeutig zum "Zweit PC" und / oder zum zusätzlichen Notebook und / oder zum zusätzlichen Netbook und / oder zum Tablett PC. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AcerAspireAX

Zocker King

@ frido1966

Über einen zweiten PC oder einen Laptop habe ich noch nie nachgedacht ;-)
Ich werde morgen mal schauen, ob ich die Option im Bios nach deinen Anweisungen geändert bekomme.
Werde jetzt schlafen gehen, da ich wieder um sechs Uhr raus muss :-(

P.S.: Echt lieb, dass du dir so viel Mühe gibst, den Leuten zu helfen, auch wenn du es als Moderator bestimmt als Pflicht siehst, dies zu tun ;-)

AcerAspireAX

Zocker King

Ok, ich war ein paar Tage nicht zu Hause. War im Bios Menü ( bei mir mit der Entfernen-Taste), dort gab es allerdings nichts einzustellen zum Thema D2D. Habe es danach trotzdem noch ein paar mal mit Alt + F10 beim Start probiert und es hat geklappt. Ich denke mal, dass ich nun die Software auf der CD/DVD (ist es eigentlich egal welches von beiden?) benötige, um fortzufahren...
Ich werde morgen, sobald ich wieder am PC bin mal einen Screenshot nachliefern ( bin wieder am iPod :p)
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

AcerAspireAX

Zocker King

Habe hier mal nen Screen von Parted Magic, allerdings habe ich keine Ahnung, was ich mit den Dateien da machen soll. Ich dachte dabei handelt es sich um ein Programm. Wenn ich die Dateien entpacke, entstehen auch nur zwei Ordner, soll ich diese etwa auf eine CD oder DVD brennen???

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 5
  • Unbenanntf.jpg
    Unbenanntf.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 4

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Ich bin ein wenig irritiert, du sagst du hast keine Ahnung, aber ein "entpacktes" Iso - Image von Gparted auf dem Rechner? Na ja, die "Iso" als "Image" brennen, was du deinem Brennprogramm mitteilen musst. Dann kannst du davon booten und wie beschrieben fortfahren.

AcerAspireAX

Zocker King

@ Frank N.

Naja, ich weiß nicht, ob du den vollständigen Thread gelesen hast, aber frido1966 hatte mir geraten, diese Formations Art zu nutzen, allerdings kenne ich mich mit solchen Sachen überhaupt nicht aus, da ich es noch nie gemacht habe. Und ich dachte mir, lieber hier im Forum dazu lernen für spätere Fälle, als es für Geld machen zu lassen :)
Ich habs jetzt ganz normal formatiert ohne irgendetwas runtergeladen, installiert, gebrannt oder sonst irgendwas gemacht zu haben, ganz normal mit der Acer eRecovery, da ich mir dachte, falls trotzdem etwas nicht ordnungsgemäß verlaufen wäre, hätte ich es ja nochmal auf eine andere Art und Weise versuchen können. Hat prima geklappt und nur 45 min Wartezeit gekostet und der PC ist wieder auf den Werkdeinstellungen und ansonsten komplett leer :)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Pardon, ich hatte nicht mehr den ganzen Thread im Kopf, mich wunderte der "Screenshot" Super, dann ist doch alles bestens!

have fun!

Oben