Atheros AR5B91 WLan eingeschränkter Zugriff ab und zu?

Shorty1968

Neuer Benutzer
Hallo ich nutze ein Acer Laptop mit Intigriertem W-Lan er verbindet sich auch mit dem Router und ich komme ins Internet,aber nach einer Zeit ist die Verbindung auf einmal weg ud der Zugriff nur noch eingeschränkt möglich (also keine Verbindung mehr),der Router ist aber immer noch erkannt und die Verbindung nach einer zeit wie von selber wider da.

Ich habe nun schon alles versucht sogar eine Neu Instalation von Windows7 gemacht,aber das Problem besteht immer noch,ich verzeweifel noch da ich nicht weiss voher der fehler kommt und ich ihn beheben kann?

Gruss

PS.hier habe ich schon rein geschaut aber das hilft mir bei meinem Problem leider nicht:
http://www.acer-userforum.de/networ...tte-ausfuellen-loesungshilfen-durchlesen.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drebin

aktiver Benutzer
AW: W-Lan eingeschränkter Zugriff ab und zu?

hy!
probier mal die energiespar optionen für die netzwerkkarte zu deaktivieren
im Gerätemanager unter den Eigenschaften des Netzwerkadapters den Hacken rausnehmen bei "Computer kann dieses Gerät ausschalten um Energie zu sparen"

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Du hast auch schon mal am Router/Gateway den WLAN-Kanal gewechselt?

Und BITTE füll den Link aus und setz den Extrakt TROTZDEM hier rein,
denn wie Du siehst geht die Fragerei schon los, obwohl überflüssig ;-)

Shorty1968

Neuer Benutzer

hy!
probier mal die energiespar optionen für die netzwerkkarte zu deaktivieren
im Gerätemanager unter den Eigenschaften des Netzwerkadapters den Hacken rausnehmen bei "Computer kann dieses Gerät ausschalten um Energie zu sparen"

Hat leider nichts gebracht das Problem besteht immer noch?

Welches Betriebssystem: Windows 7

Welche WLAN Karte (Intel 2200bg;Atheros..): Atheros AR5B91 Drahtlosnetzwerkadapter

Welchen Router Typ (fritzbox 7220; Dlink..): Speedport W503V

Welche Verschlüsslung (WPA,WEP..): WPA2 AES

Treiber Version (aktuellster Treiber von der Hersteller Site): Windows 7 Standart Treiber

Bereits geteste Problemlösungen (Router neustart, WLAN Kanal geändert, Treiber erneuert, verschlüsselung deaktiviert,...): Windows 7 Neu Instalation (Ohne Erfolg)

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Findest Du mit dem Notebook noch andere WLAN-Router in Deiner Umgebung?
Gibt es ev. Störquellen in Deiner Umgebung, z.B. Hochspannungsmasten?

Kannst Du mal den Bodendeckel abnehmen und nachsehen ob Du an die
Steckverbinder von den WLAN-Antennenkabeln kommst?
Wenn ja, zieh die mal einzeln ab, und steckt die wieder drauf, ist vieleicht nur ein
Wackelkontakt.

Shorty1968

Neuer Benutzer

Ja es gibt noch andere W-Lan Router die ich finde,nein eine weitere Störquelle wie Strommast oder so ist mir nicht bekannt?

Es ging ja auch über monate ohe Probleme das Problem Trat vor ca eine woche einfach so auf.

Das Gerät hat noch Garantie wie ist das da mit em deckel auf machen,da verfällt die Garantie doch oder?

An unserem Normalen PC nutzen wir das selbe Modem auch über W-Lan und da geht es normal.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Nein, das öffnen des Bodendeckels, da wo man auch an RAM und Festplatte kommt,
beeinträchtigt die Garantie nicht.

Shorty1968

Neuer Benutzer

So danke für eure hilfe aber all das scheint es nicht zu sein,das Kabel sitz fest und das "Eingeschränkter Zugriff" kommt immer noch in sehr kurzen abständen.

scheuch

Benutzer

Es wurde ja bereits oben erwähnt, aber evtl. wird dein WLAN durch ein anderes gestört. Lade dir mal das Programm inSSIDer von dieser Seite runter: Downloads | MetaGeek
Es zeigt auch an, wenn dein WLAN Signal (vom Router) kuzzeitig abbrechen sollte, hilft unter Umständen bei der Fehlersuche.

Oben