Aspire 5742G Aufbau der WLAN Verbindung dauert nach dem Start bis zu 1 Minute (Atheros AR5B97)

hanesbanes

Neuer Benutzer
AW: 5742g - WLAN Verbindung (Atheros AR5B97) dauert nach dem starten 1min

Beim Bios bin ich bei 1.16 nicht ganz aktuell aber ich denke das bringt nicht viel da es ja schon funktioniert hat und das Problem seit kurzem da ist!

Wenn ich im Geräte-Manager Atheros AR5B97 deaktiviere und und wieder aktiviere dann verbindet sich Wlan sofort, komisch:confused:

Werde mich mal mit Acer in Verbindung setzen, mal sehen was die so sagen!

Danke für die Hilfe bis dato und gute Nacht.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Das aktuellste Bios ist natürlich nicht vom 13.04.2011 sondern in der Version 1.21 vom 16.05.2011!

Deichgraf

Neuer Benutzer

Also ich hab genau das gleiche Prob, hab dieses studiert, hab mittlerweile sogar die Broadcom Karte, gegen ne Atheros getauscht, bin echt ratlos.

Bei mir ist es so, das wenn ich aus dem Standby oder Ruhezustand wieder ins Netz will, der Blaue Runde W 7 Kreis da unten beim Symbol sich dreht und dreht und dreht, und zack nach ner Minute ist es da.

Selbes Prob auch beim Neustart, das ist auch bei mir erst seit 14 Tagen etwa so, davor monatelang immer aufklappen und zack I-Net ist da.

Auch bei allen anderen PC's und NB hier bei mir, zack und sofort da, nur meins nicht.

Habt Ihr da ne Idee?

Milan0

Moderator a.D.

Ich hatte mit meinem 7720 auch ähnliche Probleme mit der verbauten Atheros Wlankarte.

Habe jetzt auf die Intel 4965AGN umgebaut und seitdem funktioniert es onewallfree

Deichgraf

Neuer Benutzer

Hm, bis zu 30 € gehen in Ordnung, aber was klemmst Du an den 3ten Anschluss, wir haben doch nur 2, Schwarz und Weiss ?? Bzw. wie klemmste dann überhaupt?

Milan0

Moderator a.D.

Ich habe diese Karte aus einem 5920G ausgebaut, der hatte auch nur 2 Antennen. Der 3. ist einfach leer.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wie ist die Belegung?
Oberer Rand links ist (glaub ich) Antenne 1, Mitte 2 und Rechts 3 (?)

Milan0

Moderator a.D.

Werde ich die nächsten Tage mal machen. Glaube das ich die Mitte leer gelassen habe.

hanesbanes

Neuer Benutzer

@deichgraf

also exakt das gleiche problem wie du habe ich auch (bzw. hatte) also ich habe die karte im gerätemanager deaktiviert und dann wieder aktiviert und es geht seit dem problemlos. Das Problem war nach paar Tagen wieder 1x da, dann habe ich im Gerätemanager wieder deaktiviert und aktiviert, set 3 tagen alles ok!

versuch es einfach mal! aber schon kommisch, dass das problem aufeinmal kommt obwohl alles vorher gut lief! vielleicht irgendein windowsupdate das etwas durcheinander gebracht hat?

Dagi

Neuer Benutzer

Habt ihr nun ne dauerhafte Lösung gefunden? Hab das Problem bei meinem 8951G auch, die Verbundung kackt nach ca 40min bis 60min einfach ab :cursing:

Drebin

aktiver Benutzer

Wenn du das hier schon gelesen und getestet hast und die Lösungen hier im Threat getestet hast bleibt dir wie allen nur der Neukauf oder Einschicken und hoffen das die den gleichen Fehler bemerken.
Neukauf: nur INTEL 51xx is günstig (ebay ab 20.-) und kann 5GHz die 62xx sind teurer,
Machen inzwischen einige hier im Netzwerk Bereich.

Dagi

Neuer Benutzer

Danke für die Info. Kann man den die Netzwerkkarte so einfach tauschen bei einem Notebook? Wenn ich da das halbe Teil auseinandernehmen muss wirds mir zu heiss :O

Drebin

aktiver Benutzer

@all & Deichgraf

Bitte sagt mir dann noch welche WLAN Karte du gekauft hast & obs besser geht.
Ich erstelle dann eine Liste mit Notebook Typ & Ersatz WLAN Karten

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo @all

dies ist aber zu Beachten bei der 6200 Intel WLAN Karte, ähnlich auch bei der 52xx

Voraussetzungen:

* Ihr Notebook soll eine Intel Centrino CPU haben.
* Ihr Notebook soll einen half Mini PCI-Express Slot haben.
* AMD CPU & Plattform werden nicht unterstützt!

Kompatibilitätsliste:
Wenn Ihr Notebook so ein Mainboard Chipsatz hat, können Sie diese Karte benutzen:
Intel 940 943 945 960 965 GL40 GS40 GS45 GM45 PM45 HM55 PM5

MfG Olaf

Oben