Aspire 7740G Austausch der Tastatur

maxxle93

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe leider an meinem Notebook Acer Aspire 7740g einen Wasserschaden erlitten und die Tastatur nimmt einige Tastenbefehle nicht mehr an. Aus diesem Grunde ziehe ich den Austausch dieser Komponente in Betracht, leider schaffe ich es einfach nicht, die Tastatur auszubauen. Auch die diversen "Anleitungen" im Internet helfen nicht weiter, da sich diese "Nippel" bei mir nicht reindrücken lassen :S

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Austausch bei diesem Notebook gemacht?

Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe :)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Maxxle :thumbsup:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Austausch der Tastatur vom Acer Aspire 7740g

hallo,
möglicherweise musst du die Blende oberhalb der Tastatur,
die ggfls. von unten mit Schrauben fixiert ist,
lösen, damit du mehr "Luft" hast?

Zeilentrafo01

Lötknecht

Die obere Blende muss entfernt werden, dann kannst Du mit einer Chipkarte gaaaanz vorsichtig die steifen Plastehaltenasen wegdrücken, Aber wenn zu doll dann brech.
Gut geht es wenn man zugleich eine andere Checkkarte unter die Tastatur schiebt und die Nasen unter leichter Spannung wegdrückt.

maxxle93

Neuer Benutzer

Die obere Blende muss entfernt werden, dann kannst Du mit einer Chipkarte gaaaanz vorsichtig die steifen Plastehaltenasen wegdrücken, Aber wenn zu doll dann brech.
Gut geht es wenn man zugleich eine andere Checkkarte unter die Tastatur schiebt und die Nasen unter leichter Spannung wegdrückt.

Vielen Dank für die Antworten.

Wie entferne ich die obere Blende? Einfach hochdrücken? Hab Angst, dass die bricht :S

Mfg

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Austausch der Tastatur

Siehe Post #2,
die Schrauben von unten/+ unter dem Akku versteckte ebenfalls entfernen,
dann sollte sich die Abdeckung ausklippsen lassen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Und alte Plastik-Karten / Kreditkarten sind dein Freund (verhindern das zurück-schnappen). :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Zeilentrafo01

Lötknecht

Es sind genau drei Schrauben im Batteriefach.
Die Blende vorsichtig von rechts nach links mit sanfter Gewalt abziehen. Es hängen keine Kabel dran.

Oben