Aspire 8920G BAD_POOL_CALLER & System service Exception

cvp

Neuer Benutzer
Hallo Acer User. Bislang war ich eigentlich immer zufrieden mit meinem jetzt 2 Jahren alten Aspire 8920G. Ich bin von Windows Vista auf Windows 7 Ultimate 64bit umgestiegen. Ich habe neuerdings das Problem wenn über Downloader mehrere Dateien gleichzeitig runter lade (3-4 Dateien) hängt mein Notebook kurz und gibt dann ein Bluescreen.

die ersten Bluescreens die ich hatte war eine sys Datei schuld dran, dummerweise weiß ich nicht mehr genau wie die Datei hieß bis auf das es ein a und zwei weitere Buchstaben hatte (a__.sys)

Naja hab dann den Speicher mal ausgebaut, gereinigt und trotzdem das Problem. Den Speicher dann umgetauscht bzw. ein Speicher raus genommen und getauscht sowie bei verschiedene Bänken Probiert. a__.sys kommt zwar jetzt auch nicht mehr, jedoch nun zwei weitere:

BAD_POOL_CALLER sowie System service Exception, natürlich unterschiedlich. Dachte ich mir ich Installiere mal die Treiber aus dem 8920G Win 7 64Bit Thread, jedoch besteht das Problem immer noch :(

Auch das entnehmen eins der Festplatten hat nichts bewirkt, genau so wenig wie das Win 7 System auf der 2. Platte Installieren hat nichts gebracht.

Bin da momentan echt Ratlos. Vielleicht hat der eine oder andere ein Tipp für mich, außer das Neuinstallieren von Windows 7.

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8920G - BAD_POOL_CALLER & System service Exception

Beim BSOD (BlueScreen) ist der STOP-Code wichtig!

Aber meist ist es der Arbeitsspeicher.

Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
ISO laden, brennen, und von CD booten.
Speicher-Intensivtest durchführen (kann lange dauern).

Wenn am Speicher nichts ist könnte ein defekt am Mainboard vorliegen.

O

oldierocker

Guest

BAD_POOL_CALLER"-Meldungen gehen Meistens auf Hardware-Fehler zurück
und ohne den Stop Fehler cod kann man da nichts draus schliesen

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Schonmal den Lüfter gereinigt? Die Kiste ist ja schon 2 Jahre alt....
Sollte man mal machen. Wie siehts denn mit den Temperaturen aus?

cvp

Neuer Benutzer

hallo leute, danke für die Tipps. Den Lüfter habe ich gereinigt, auch Abgeschraubt damit ich da besser ran komme.

Fehler Codes habe ich jetzt nicht, werde aber mal versuchen große Daten mengen herunterzuladen und beim bluscreen schnell ein Foto zu machen

Milan0

Moderator a.D.

automatischen Neustart bei Bluescreen abschalten unter Win7/Vista

Wintaste + Pause -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Reiter "Erweitert" -> Starten und Wiederherstellen "Einstellungen" -> Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus

für XP

Einfach den Schritt "Erweiterte Systemeinstellungen" überspringen

dann brauchst nicht schnell ein Foto machen, sondern kannst es in Ruhe abschreiben/fotografieren ;)

cvp

Neuer Benutzer

Hallo :) tja zu spät gelesen. Nun habe ich das Foto gemacht :)

also es kommen oft diese zwei Fehler, hier die Fehler Codes. Erst mal das am häufigsten:

Bluescreen 1: System service Exception
*** STOP: 0x0000003B (0x00000000C0000005,0xFFFFF88003C7B5FA,0xFFFFF88003545E80,0x0000000000000000)

*** afd.sys - Adress FFFFF88003C7B5FA base at FFFFF88003C79000, DateStamp
4a5bc184

und der ab und zu mal:

Bluescreen 2:
*** STOP: 0x000000C2 (0x0000000000000007, 0x0000000000001097....... 0xFFFFFA80042FEABC)

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Zeero

Neuer Benutzer

Den Fehlern nach zu Urteilen hast du entweder ein tiefergehendes Problem in deiner Windows-Installation (afd.sys und tcpip.sys sind Windows-eigene Treiber) oder wie schon vermutet wurde defekten RAM.

Oben