Petra Ustinoff
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
im September 2009 habe ich mir einen TravelMate 8571 gekauft und war bisher sehr zufrieden mit der Verarbeitung und vor allem auch der Akku-Laufzeit. Nun ist es so, dass nach einer Betriebspause von einigen Wochen (Umzug,...) der Batteriebetrieb nicht mehr möglich ist. Folgende Symptome:
Grüße
Petra
im September 2009 habe ich mir einen TravelMate 8571 gekauft und war bisher sehr zufrieden mit der Verarbeitung und vor allem auch der Akku-Laufzeit. Nun ist es so, dass nach einer Betriebspause von einigen Wochen (Umzug,...) der Batteriebetrieb nicht mehr möglich ist. Folgende Symptome:
- bei eingestecktem Netzstecker funktioniert der Rechner weiterhin super
- der Ladezustand (über das Eigenschaftsfenster unter Windows abgelesen) steht aktuell bei 45%. Die Batterie (AS09D70) sieht von dieser Seite gesund aus
- ein Herausziehen des Steckers am Rechner im Betrieb führt zu sofortigem Ausschalten. Es erscheint keine Batteriewarnung selbst nach vielen Stunden "Ladezeit"
- die LED an der Rechner-Vorderseite leuchtet nie. Weder beim Einstecken des Netzsteckers noch beim Hochfahren noch während des Betriebs
Grüße
Petra