Bedeutung der verschiedenen Reparaturstati und deren Dauer

radogoal

Neuer Benutzer
AW: Bedeutung der verschiedenen Reparaturstati und deren Dauer

was ich zwar als kontraproduktiv sehe, weil es in diesem thread 4 seiten um ein spezielles proble mit 2-3 stati geht.

ich suche aber eine generelle übersicht alle verschiedenen stati, weil dann ist allen geholfen; egal welchen der unzähligen stati er besitzt.

aber du hast recht, es ist egal ob hier oder da keiner antwortet ;)

F

frido

Guest

@ radogoal

Es kann Dir niemand antworten, weil es eine solche Übersicht - zumindest hier im Forum - nicht gibt ! Wir kennen die verschiedenen Rparaturstati und deren Bedeutung auch nicht !

Das hier ist nicht Acer - wir sind keine Acer Mitarbeiter - dies ist ein privates und quasi "ehrenamtliches" Forum ohne wirtschaftliche Beziehungen zur Firma Acer !

Schreib doch eine E-Mail an Acer mit der Bitte, sie mögen Dir eine Übersicht der verschiedenen Reparaturstati zusenden !
:rolleyes:

radogoal

Neuer Benutzer

acer öffnet über 36 stunden nicht einmal die mail

was ist der unterschied zwischen s6 und s15 bei beiden steht under repair

gewo

Neuer Benutzer

Mein 9920G ist jetzt wegen einer defekten Grafikkarte seit über 10 Wochen bei Acer zur Reparatur. Laut den Mails von Acer ist die Reparatur jetzt beendet, so dass ich es möglicherweise diese Woche zurück erhalte.

Eine Antwort von Acer auf meine Schreiben und Fristsetzungen habe ich nie erhalten.

Was im Zusammenhang mit den defekten Grafikkarten auffällig ist, dass viele Notebooks (nicht nur 9920G) in diesem Forum mit einer NVIDIA-Grafikkarte von Typ 8600M GT als defekt oder in Reparatur gepostet werden.

Wie ich durch googlen erfahren habe, ist einschlägig bekannt, dass NVIDIA mit diesen GPUs Probleme hatte/hat.

Davon war/ist nicht nur Acer, sonder auch andere Hersteller wie Dell/HP/Apple/Asus/usw. betroffen.

Au-Ja / Forum • Thema anzeigen - Defekte NVIDIA-Chips auch in Notebooks von Apple

Wenn man den anderen Foren glauben kann, so haben die andere Hersteller hier war für ihre Kunden gemacht (Garantieverlängerung/Rückruf/Austausch), während von Acer nur die defekten Grafikkarten "repariert" werden. In diesem Forum berichten 9920G-Kunden, dass ihre Grafikkarte bereits 4mal defekt war (siehe Beitrag "Aspire 9920 startet nicht"). Somit ist für mich offensichtlich, dass Acer dieses Problem nicht dauerhaft beheben kann.

Ich denke schon, dass es hier Acer gut zu Gesicht stehen würde, wenn das NVIDIA-Problem nicht nur auf die Schultern der Endkunden abgewälzt wird. Eine mögliche kaufbare Garantieverlängerung (gegen Bezahlung) wäre meines Erachtens das Mindeste, was man Endkunden anbieten könnte, damit die nicht auf den defekten GPUs sitzen bleiben. Dies ist aber nach Auskunft von Acer nicht möglich, wenn das Notebook bereits älter als ein Jahr ist, auch wenn dann noch die reguläre 2-Jahres-Garantie vorhanden ist.

Anders kenne ich das von Dell. In meiner Firma wurde ich vom Dell-Support nach Ablauf einer 3-Jahres-Garantie angerufen, ob wir die Garantie nochmals für 2 Jahre verlängern wollen, was dann auch problemlos innerhalb von 3 Tagen abgewickelt wurde.

Da Acer scheinbar noch keine Lösung mit NVIDIA für dieses Problem gefunden hat (siehe lange Reparaturzeiten) ist wohl zu erkennen, dass es durchaus noch Unterschiede zwischen einem Hersteller für Consumer-Geräte, wie Acer, und anderen namhaften Markenherstellern (wie möglicherweise Apple/Dell/HP) gibt. Das sollte sich jeder enttäuschte Acer-Kunde, der sich mit den langen Reparaturzeiten nicht zufriedenstellend behandelt sieht, bei seinem nächsten Kauf klar machen.

cat120

Achtung Krallen!

Hallo gewo

Was bitte hat das mit dem Topic zu tun?

Bedeutung der verschiedenen Reparaturstati und deren Dauer

Back to Topic bitte!

MfG

Oben