Bei Acer Aspire 7520 CPU aufrüsten??

T.K.

Neuer Benutzer
Hallo, ich wollte fragen ob es möglich ist die CPU bei einem Notebook wie meinem zu wechseln. Ich hab eine AMD Athlon 64 x2 Dual Core processor TK-57 CPU drin. Da ich aber nicht wirklich mit der Leistung zufrieden bin, wollte ich fragen ob es möglich ist die CPU zu wechseln. Ich hab hier mal nen Link zu 2 CPU´s die mich interessieren würden. Könnt ihr mir sagen ob das machbar ist??
Hier der erste:

cXtreme - Großer Shop für Computertechnik, Gaming, Software, Multimedia, Technik und mehr![1]=cxe_hk_cookie&cookie_v[1]=CXT&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Tue%2c+24-Feb-2009+16%3a56%3a47+GMT&scrwidth=1440

und der zweite:
cXtreme - Großer Shop für Computertechnik, Gaming, Software, Multimedia, Technik und mehr![1]=cxe_hk_cookie&cookie_v[1]=CXT&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Tue%2c+24-Feb-2009+16%3a56%3a47+GMT&scrwidth=1440

T.K.

Neuer Benutzer
AW: Bei Acer Aspire 7520 CPU aufrüsten??

Danke dir! :D

EDIT: moment mal, dass sind ja alles turion, ich hab aber Athlon, funktioniert das dann überhaupt vom Mainboard her oder hat das damit nix zu tun?

Zuletzt bearbeitet:

SIGSauer

Neuer Benutzer

yep, das geht, is bisschen anders als bei Intel. Kannst mir ruhig vertrauen hab scho eigene so aufgerüstet.;)

T.K.

Neuer Benutzer

ok, dann isses gut:p
Aber lohnt sich das dann überhaupt, weil mein Dual Core Pozessor hat 1,9 Ghz und der beste von denen gerade mal 2,3. Macht das dann überhaupt nen großen Unterschied?

SIGSauer

Neuer Benutzer

Eigentlich nichts, schau nach wieviel deine verbauten getaktet sind. Ich nehme an 2x1GB 533MHz und dann kauf dir einfach noch n 2GB Riegel und ersetze einen dieser 1GB riegel mit dem 2 GB riegel. Mit 3GB bist gut unterwegs.

T.K.

Neuer Benutzer

RAM hab ich einen von 2 möglichen GB Riegeln drin. Wo ich die Taktung nachlesen kann, weiß ich nich :)

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

T.K.

Neuer Benutzer

Also ich kenn mich da nich so aus, aber ich schreib was ich denk das es die Frequenz vom RAM ist :confused:
Hier steht Max Bandwith 333 MHZ. Das is doch die Frequenz, oder?

T.K.

Neuer Benutzer

Ok hab nochmal mit CPU-Z nachgeguckt, bin auf Memory gegangen und da steht DRAM Frequency 160,00 Mhz.

Anmerkung: hab ihn grade auf Akkubertieb, weiß nicht ob das was ausmacht.

SIGSauer

Neuer Benutzer

:(:(:( Mach doch einfach den Deckel auf wo sich die Memory's verstecken und schau nach. Bin mir aber fast sicher das du 533 drin hast.

Bsp. 512MB PC2-4200 444 (und die 444 steht für die Taktfrequenz)

Oben