Benchmark-Ergebnisse Acer 5220

grinch82

Neuer Benutzer
also nur an 1.32 kann es nicht liegen!

da ich danach die 1.31 aufspielte und noch immer keine besserung da war, erst nach inst. von 1.21 war alles wieder paletti!

jochen

Neuer Benutzer
Zumindest ist jetzt alles wieder wie es sein soll. Und wenn du das nicht gesagt hättest wär mir gar nicht aufgefallen dass ich nur 128MB Grafikspeicher hab.
Mit 384MB sinds übrigens über 1000 Punkte mehr in 3dMark2001.

bastel

Neuer Benutzer
In dem Artikel stand was davon, das der Chip nicht genug Leistung hat, das T&L wirklich Sinn macht. Naja die Vertexshader gehen wenigstens im DX9 Pfad, und das ist eigentlich wichtiger in modernen Spielen.

grinch82

Neuer Benutzer
naja, der DX10 support ist ja auch nur was fürs papier :rolleyes:
denn für DX10-games ist die x3100 einfach zu schwach (auch wenn sie nun die ultra higt details anzeigen kann).

und die basics von dx10 waren ja schon integriert, sprich volle aero-glass-unterstützung in Vista.

grinch82

Neuer Benutzer
Neuer Treiber für Vista online auf der intel-HP.
aber keine ahnung ob der auch schon DX10 hat.

hab mir mal den treiber von der asus-seite gezogen und kann nur sagen: FarCry fast unglaublich, alles auf highest ausser schatten und lights

gobl

Neuer Benutzer
kann mir wer einen Tip geben, wie ich mein acer 5220 mal ein wenig runtertakten kann um die Akkulaufzeit zu erhöhen?
Mit RightMark CPU Clock Utility komme ich irgendwie nicht weiter. :baby:

Kann mir da wer helfen?

horgel

Neuer Benutzer
Wie schon öfters hier in anderen, zur Fragestellung bessser passenden Threads bemerkt:

Der Celeron M hat kein Speedstep und kann mit keiner Software der Welt echt untertaket / untervoltet werden. Das einzige was gehen könnte wäre eventuell ein Hardware-Pinmod .
Die original Acer Software scheint ihn runterzutakten, aber in wirklichkeit drosselt sie ihn nur, was letztendlich kein Strom spart.

Andere Alternaive: Günstigen CoreDuo mit Socket P von eBay nachrüsten.

bastel

Neuer Benutzer
Mal was neues: Portal läuft einigermaßen spielbar 1280x800 in Direct X 8.0 Pfad. Direct X9 kann man vergessen, 8.1 hab ich noch nicht probiert. Spricht aber für das in den Links beschriebene Problem, das der Chip zwar die Hardware, aber nicht die Leistung für komplexe Shader hat.

grinch82

Neuer Benutzer
Original von bastel
Mal was neues: Portal läuft einigermaßen spielbar 1280x800 in Direct X 8.0 Pfad. Direct X9 kann man vergessen, 8.1 hab ich noch nicht probiert. Spricht aber für das in den Links beschriebene Problem, das der Chip zwar die Hardware, aber nicht die Leistung für komplexe Shader hat.

Selbiges kann ich mit F.E.A.R. bestätigen.
obwohl es auch mit DX9 einigermaßen "rund" läuft.

Oben