Aspire One A150 Benötige hilfe D2D system

Patih

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin ein Anfänger und mein Wissen ist sehr beschrenkt um Probleme mit meinem Netbook zu lösen.:confused:

Die ganzen Probleme haben begonnen seit dem ich meinen netbook einen Freund mitgegeben habe. Er wollte es für mich einfacher und schnelle machen.:]

Ohne mir dabei was zu denken hab ich ihn es für paar tage geliehen, mit der Annahme das mein netbook bei einem Fachman ist .:cool:

Ja, genau dumme Idee.X(

Das alles wurde dann schlimmer, bis ich einen anderen Freund angesprochen habe wo ich wußte das er, zwar kein Fachman aber dennoch etwas Erfahrung hat. Er hat mir sogar win7 drauf geladen .:rolleyes:

:eek:Zu Hause aber dann der schock:eek:

:eek: PROBLEME:eek:

Jetzt will ich meine Probleme selber lösen und dabei lernen um solche Ärgernisse in zukunft zu ersparen. Ich bin jetzt zum ersten mal hier, habe auch schon die ganzen Treibe runtergeladen. Ich hoffe das mir jetzt jemand wirklich helfen kann.
Ich werde auch nie wieder Jemanden meine Netbook weggeben.=)

MEINE PROBLEME: - Beim einschalten kommt nix, erst wenn ich irgend eine Taste drücke geht es weiter. Dann kommt das bild wo lings F2 und rechts F12 . Nach erneutem drücken einer Beliebigen Taste gehts dann weiter. Dann kommt nur das Zeichen ( _ ),wenn ich nochmal drücke wird das Bildschirm plötzlich Weiß aber so als würde mein Desktop kaput gehen.:eek: Ich drück meisten schnell weiter . dann kommt Windows 7 Staren oder Weitere Optionen. Ich habe rausgefunden das ich auf F8 drücken kann. dort hab ich paar mal Repariet .
So funz Win 7 eigendlich normal. Ich wollte aber Anhang Benutzerbuch eRecorvery instalieren. Dann kommt die meldung D2D System nicht laden oder finden konnte. Ich habe schon gekuckt mit F2 D2D steht auch Eneble.:confused:

Das sind mom die Probleme die ich habe , BITTE HELFT MIR:(:(:(

PS: Sorry meine Rechtschreib Fehler , ich weiß:D:D:D

s10t

Neuer Benutzer
AW: AspireOneA150 benötige hilfe D2D system

Hallo ersma...

Also so wie ich das lese ist dein Gerät total verbogen... gut, mal Schritt für Schritt...

Was meinst du mit:
- Ich wollte aber Anhang Benutzerbuch eRecorvery instalieren. Dann kommt die meldung D2D System nicht laden oder finden konnte. Ich habe schon gekuckt mit F2 D2D steht auch Eneble.:confused:
x Ich vermute mal daß du dein System damit wieder in den Ursprungszustand versetzen möchtest. Liege ich da richtig?

- Dann kommt nur das Zeichen ( _ ),wenn ich nochmal drücke wird das Bildschirm plötzlich Weiß aber so als würde mein Desktop kaput gehen.
x Sprich deine Bildschirmanzeige zerfällt in 1000 Teile oder wie meinste das? Kannst das n bisschen genauer beschreiben?

Grüßle

Patih

Neuer Benutzer

Cool, DANKE zu erst das du mir helfen willst.:)

Dann noch Sorry wegen meinem gebrochenem Deutsch.:eek:

Also, hmmm...
ich würde win 7 schon gerne behalten, aber wenn es nicht anders geht dann muss ich mich mit windows xp home zufrieden und alles zum uhrsprung zürücksetzen.

Mir ist wichtig das alles wieder wie am anfang funz.
Ich muss sagen das ich mein gerät erst seit einem Jahr habe und noch garnicht so richig nuitzen konnte.

Am besten ich versuch dir zu erklären was genau das problem ist, und noch mals Sorry ich bin echt ein anfänger und nicht der schlauste.:tongue:

Wenn ich mein Gerät einschalte geht das nicht automatisch ins Windows zum benutzerkonto.
Ich muss irgendwie immer eine taste drücken bis ich ins windows komme.

ich weiss nicht genau aber ich vermute einige ursachen .
-endweder ich habe ein problem mit dem boot manager
-oder jemand hat eine tasten kombination (hot-keys heist das glaub ich) gedrückt und irgendwie auf manuel gestellt so das ich irgendeine taste drücken muss um ins windows zu gelangen

Wie gesagrt aber ich hab escht null wissen und das ist nur eine vermutung

Nochmals Danke

s10t

Neuer Benutzer

Hmmm.... Wenn du mich fragst, so würde ich das Gerät komplett neu aufsetzen...

Das mit dieser Tastendrückerei bis zur Loginmaske hört sich seltsam an! Dieser Modus ist eigentlich dafür gedacht das Starten von Treiber für Windows zu unterbinden. Siehst du etwas auf deinem Bildschirm wenn du die Tasten drückst? Steht da was geschrieben oder ist der Bildschirm schwarz? Und was für Tasten drückst du damit es weitergeht?

Gruß

Patih

Neuer Benutzer

Nacht dem einschalten kommt von allein nichts.
Ich drücke dan die Enter Taste, dann kommt das bild wo acer drauf steht und wo ich in bios kann.
Ich drücke nochmal Enter , dann kommt schwartzes bildschirm und Eingabestrich Blinkt Quasi, das hier _ .
nach erneutem drücken auf enter wird das bild schirm weiss aber so das es so aussieht als würde es gerade kaput gehen.
amfangs hab ich panic bekommen, jetzt aber drück ich einfach wieder sofort enter damit es direckt weiter geht.
wenn ich das bildschirm weiss werden lasse, also nicht enter direckt drücke sieht es voll grausam aus .
zum schluss kommt dann die schrift das ich windows 7 starten kann oder unten ein tool von windows wählen kann.
Jetzt kann ich auch die F8 taste drücken um das system zu reparieren .
hab schon paar mal gemacht.
ansonsten starte ich windows wieder mit dem drücken der enter taste .

also ohne eine taste zu betätigen geht gar nichts, und es geht auch mit der leertaste.

s10t

Neuer Benutzer

Okay, das hört sich so schonmal net schlecht an! Warum du immer bestätigen mußt ist mir unklar...

Das erste mal bestätigen ist direkt beim Biosdurchgang F2 steht für Bios und F12 für die Laufwerksauswahl. Ich nehme an hier steht keine englische Fehlermeldung? Leider kenne ich dein Bios nicht, aber im Bios wirst du wahrscheinlich das ändern können! Aber im Bios sollte man nicht ohne Kenntnisse rumspielen! Wenn du da drin was umstellen willst, dann solltest du vorab das hier zur Hilfe nehmen: BIOS Kompendium © - zum Kompendium

Das nächstemal Enter bei diesem Zeichen "_" ist mehr als seltsam! Kenne ich eigentlich nur bei verschlüsselten Festplatten (TrueCrypt) oder einem Bootmanager. Es gibt auch Tools die ein Windows 7 so aktivieren, aber ich will dir jetzt mal keine Raubkopie unterstellen. Auf jedenfall ist das ungewöhnlich!

Danach kommt dann bei dir ein weisser Bildschirm und das sieht aus als würde er kaputtgehen?!?!?! Da kann ich mir nichts darunter vorstellen! Bitte genauer erklären! Wie sieht das aus! Mach mal ein Bild und lad das hier rein! Oder ist es einfach nur ein Splashscreen? Hast du da vlt. mehrere Betriebssysteme drauf? Steht da irgendetwas lesbares?

Im Anschluß kommt dann wohl das Auswahlmenü mit deinen Optionen wie du Windows starten willst (dabei auch F8 für Reparatur). Das ist das einzige was normal ist! Das kann man abschalten! Wobei ich das erst ganz zum Schluß machen würde, da hier die Wiederherstellungsoption gegeben ist falls was schief geht!

Okay, du bist dran! Wie sieht der kaputte Bildschirm aus???

Zuletzt bearbeitet:
F

fiatpanda

Guest

Ist die versteckte Partition noch vorhanden oder hat dein Freund alles komplett gelöscht ?

Hast du am Anfang die Recovery DVDs gebrannt ? Wenn Ja, ist das kein Problem XP wiederherzustellen. Wenn Nein, brauchst du eine XP CD (kannst dir von jmd. leihen), musst aber mit dem Key unterm A150 aktivieren.

Schau bitte in der Datenträgerverwaltung nach, ob die versteckte Partition noch vorhanden ist (denke aber zu 99,99% dass sie nicht vorhanden ist). Ggf. ein Screenshot.

EDIT : Ich will dir nix unterstellen, aber das Gefühl hab ich auch :

Es gibt auch Tools die ein Windows 7 so aktivieren, aber ich will dir jetzt mal keine Raubkopie unterstellen.
. Ich hab irgendwo so ein Bericht gelesen, dass es ein Tool gibt dass ein OEM BIOS vorgaukelt, irgendwie. Vllt ist das bei dir der Fall und dadurch kommt dieses weiße Bild nach dem BIOS. Obwohl das auch eigenartig ist mit dem Enter drücken vor dem BIOS POST.

Was für eine BIOS Version hast du ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patih

Neuer Benutzer

Wow,
wie gesagt habe echt null ahnung auc nicht mit dem fach begriff, ich weiß nur das nichts gesichert wurde und im benutzerbuch steht das nach dem erecorvery wiederherstellen auch xp setup im bin ordner finden würde .
natürlich weiß ich das nicht genau .
ich habe auch kein cd laufwerk muß allso das mit usb machen .

Noch mal sorry wegen dem zweitem treat oder so, ich bin wie gesagt voll anfänger und hier bin ich auch erst das zweite mal .

hier ist aber meine letzte hoffnung mein netbook wieder einigermaßen hinzu bekommen.

ich bedanke mich nochmal .

F

fiatpanda

Guest

Gib bitte im Startmenü "Computerverwaltung" ein und klick dann im Fenster links auf "Datenträgerverwaltung" und sag uns, ob die versteckte Partition noch vorhanden ist. Mache bitte ggf. ein Screenshot mit "Snipping Tool" (einfach im Startmenü eingeben).

cat120

Achtung Krallen!

. Ich hab irgendwo so ein Bericht gelesen, dass es ein Tool gibt dass ein OEM BIOS vorgaukelt, irgendwie. Vllt ist das bei dir der Fall und dadurch kommt dieses weiße Bild nach dem BIOS. Obwohl das auch eigenartig ist mit dem Enter drücken vor dem BIOS POST.

Ich denke ihr seid knapp daneben. Hier hat jemand am Bios rumgepfuscht.

Ich empfehle für den Anfang ein Biosupdate. Welche Version hast du gerade?

MfG

F

fiatpanda

Guest

@Cat Aber das mit dem nach dem BIOS kann zutreffen.

Wie kann man am BIOS rumpfuschen ? Kann man überhaupt eine BIOS Datei so berabeiten und flashen ??

Patih

Neuer Benutzer

Computerverwaltung: c: einfach basis ntfs fehlerfrei(startpartion,Auslagerungdatei, absturzabbild,Primäre partition)

dann darunter: System- reserviert einfach basis ntfs fehlerfrei (system , aktiv, primäre pertition)

keine ahnung was das heißt???

F

fiatpanda

Guest

Gibts noch was außer die beiden ?

Wenn System Reserved vorhanden ist, bedeutet das, dass die HDD komplett gelöscht wurde : kein PQSERVICE = kein D2D Recovery.

Hast du die Recovery DVDs gebrannt ?

Patih

Neuer Benutzer

nein, nur mein usb toshiba d: zeigt noch an aber sonst nichts . ich habe den usb noch nicht entfernt weil da das erecorvery setup drauf ist.

das sieht glaub ich nicht gut aus ne???

ich hate mein netbook für paar tage ausgeliehen weil ein freund meinte er kenne sich sehr gut aus.:(:(:(:(:(

F

fiatpanda

Guest

Die Frage hast du mir nicht beantwortet :

Hast du die Recovery DVDs gebrannt ?

Patih

Neuer Benutzer

Ach so ,
sorry ich habe kein cd laufwerk. ich habe und konnte auch nicht brennen weil ich auch kein externen cd/dvd laufwerk habe . ich bin erlich gesagt noch froh das ich ins internet kann damit um das problem vieleicht zu lösen .

sorry:confused:

F

fiatpanda

Guest

Hast du eine XPCD zur Hand ?

Notfalls könntest du noch die DVDs bei Acer für *hust* 50€ kaufen. Ausleihen oder irgendwo runterladen ist Illegal.

Patih

Neuer Benutzer

Hmm...
ich hab alles vor mir was ich bekommen habe als ich diesen vertrag mit telekom gemacht habe , und da ist nur eine cd von acer mit der schrifft aspire one 3g connecton manager application disk steht und halt die ganzen papiere. an sonsten steht unter dem netbook produckt key von xp .

Oben