Betrug beim festplattenspeicher?

Dan

Neuer Benutzer
Hi.
Wollte mal wissen wieviel GB euch bei einem Kauf eines Acers Notebooks von der Festplatte geklaut wurde?Also angegeben waren 250GB und zur verfügung habe ich nur 222GB.Wo bitte schön sind die restlichen 28GB?Finde das bißchen heftig den soviel Software habe ich eigentlich garnicht am Anfang installiert gehabt.Das es nicht immer genau die Anzahl ist die angegeben ist,ist mir auch klar,aber 10-15GB weniger hätten doch auch gereicht,oder wie ists bei euch?Aspire 5520G.LG

Chlorgas

Neuer Benutzer
Alter Verwalter!
Der Platz geht dir deshalb ab weil die Umrechnung bei den Festplattenherstellern nicht mit 8bit = 1 Byte geht sondern in Zehnerpotenzen, also 10bit = 1 Byte.
Damit verlierst du zwangsläufig Speicherplatz!

Cu

Milan0

Moderator a.D.
das passt schon so.

eine festplatte mit angegebenen 250gb hat reale 232gb.

die restlichen 10gb werden deine versteckte partition sein ;)

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Beim 5920G-602... sind´s wegen 2 versteckter Partitionen sogar 13.5
GB, die gleich zu Beginn mal fehlen.
Also 218 GB reiner Nutzwert bei 250 angegebenen GB :D

Gruss Marco

N

niax

Guest
bei meinem 5550awxmi hatte ich statt der versprochenen 60gb auch nur 50gb wegen der versteckten restore-partition.

am anfang hab ich mich schön geärgert, aber eigentlich kann man auch mit 50gb leben. wenn ich bedenke, dass ich mal 20MB MFT Platten angefangen habe... (führt jetzt aber zu weit)

das wichtige ist aber, dass ich letztendlich über die restore partition richtig glücklich war. hatte meine anfangs gebrannte restore-DVD irgendwo abgelegt und nicht wiedergefunden. die versteckte partition bewirkt jedoch genau das gleiche. und man kann dann mit dem wiederhergestellten system auch gleich wieder eine neue restore-DVD brennen...

du kannst als einzigste lösung dir mit programmen wie Partition Magic & Co dir die Partition umwandlen und löschen. dann hast du zumindest die 13gb wieder mehr.

strolch

Neuer Benutzer
ich bin überhaupt nicht böse über die versteckten 10 gb. für "EXPERTEN" wie ich einer bin, eine beruhigende, zusätzliche sicherheit!

Oben