TravelMate 8371 Bildschirm bleibt dunkel

twj

Neuer Benutzer
AW: 8371 - Bildschirm bleibt dunkel

Also mein 8371 hat ne Garantie von 24 Monaten...

Wenn du es amtlich haben willst, geh doch einfach ma auf
Acer.de => Support => Acer Kunden Service Portal => "Bitte kontaktieren Sie Acer-Service" => Gerät zur Reperatur anmelden

Dann kommet ein Formular in dem man die Seriennummer und/oder SNID eingeben kann (Stehen unten auf dem Laptop). Einmal auf die Lupe rechts daneben drücken und er rechnet automatisch aus wie lange noch Garantie drauf ist.

Wüsst nich wieso du weniger Garantie haben solltest.
gruß sam

Hallo,

also bei meinr Seriennummer wurde durch das System immer ausgegeben, dass die Garantie abgelaufen ist.
Rückfrage per Supportformular hat allerdings dann ergeben, dass dass TM noch innerhalb der 24 Monate Garantie liegt.

Gruß twj

aalemann

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 8371 - Bildschirm bleibt dunkel

tja, den Bildschirm meines TM 8371 hat es jetzt auch erwischt. Dann werde ich wohl morgen mal notebooksbilliger.de kontaktieren müssen.

Mal 'ne Frage: Habt ihr denselben Laptop zurück bekommen, den ihr eingeschickt habt, oder einfach ein identisches Ersatzgerät?

Mein Laptop ist außerdem passwort-geschützt (bei booten) - ist das ein Problem?

Jetzt werde ich mich jedenfalls mal daransetzen, alle meine Daten mal wieder zu sichern, man weiß ja nie (vielleicht auch löschen....?)

Gruß, aalemann

Oldie

Neuer Benutzer

Wir haben definitiv unseren alten Rechner zurückbekommen, die Festplatte war scheinbar unberührt.

Jetzt ist übrigens auch der letzte aus der Reparatur zurück, 3 hatten wir nacheinander gekauft, bei allen dreien war das Display kaputt gegangen, Fehlerquote satte 100%. Jetzt hoffen wir nur, daß die neuen Displays besser sind und länger halten als die alten.

twj

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
das kann ich bestätigen, auch bei mir kam das Notebook wieder im Originalzustand zurück.
Repariert wurden das Display und ein BIOS-Update durchgeführt.
Hoffentlich hält das Display nun länger als 18 Monate.
Das war der erste Displayschaden dieser Art bei einem meiner Notebooks.

Gruß,

twj

Oldie

Neuer Benutzer

So, jetzt hat es das jüngste Gerät zum zweiten Mal erwischt. Wir sind es jetzt leid und werden versuchen, den Kauf rückgängig zu machen.

Anhänge

• DSC01859.png
    DSC01859.png
    120,1 KB · Aufrufe: 14

Oldie

Neuer Benutzer

Der Blick in die AGB des Verkäufers hat uns leider die bittere Wahrheit gebracht, daß dieser die Gewährleistung auf ein Jahr beschränkt hat.

Da blieb uns nichts anderes übrig, als noch einmal die Herstellergarantie zu bemühen. Jetzt haben wir drei 8371 und schon sieben Displays (drei ursprünglich und vier ersetzte).

gasper

Neuer Benutzer

Hallo Oldie,

wenn du das Gerät in Deutschland als Privatverbraucher von einem Händler erworben hast, ist diese Einschränkung der Gewährleistungspflicht nicht zulässig.

In Deutschland darf ein Händler Privatkunden nicht zu ihrem Nachteil einschränken.

Siehe hierzu auch §475 des BGB

Allerdings ergbibt sich bei der Gewährleistung immer das Problem das nach 6 Monaten sich die Beweislast umdreht und der Verbraucher beweisen muß, das dieser Mangel schon beim Kauf bestand.

Greets Gasper

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Leider verwechsel immer noch einige Gewährleistungsrecht und Garantie!
"gasper" hat hier vollkommen Recht, das Gewährleistungsrecht KANN man nicht über
die AGBs ausser Kraft setzen,
aber der Hersteller kann über die AGBs die gewährte Garantie beschränken.
Garantie ist immer noch eine freiwillige Leistung.

twj

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

auch ohne dass "Oldie" etwas dazu gesagt hat, liegt bei drei gräten die Vermutung nahe, dass der Kauf gewerblich getätigt worden ist - dann sieht es mit Garantie und Gewährleistung meins Wissens schon schlechter aus.

Anyway, auch ich bin von der Qualität des Gerätes etwas enttäuscht, da dieses ansonsten was Größe, Ausdauer und Preis angeht ja eine prima Alternative war bzw. ist.

Gruß, twj

Oldie

Neuer Benutzer

Also wir sind Anwälte und können schon zwischen Gewährleistung und Garantie unterscheiden. Und unser Verkäufer hat für Geschäftskunden die Gewährleistung auf ein Jahr beschränkt. Das ist nach überwiegender Meinung auch zulässig, weil wir eben keine Privatkunden sind.

Ob wir dann bei dem Shop noch mal kaufen, werden wir sehen. Eher nicht.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Danke für die Information!
Das mit dem "Gewerblich" fehlte als Information, dadurch wird jetzt einiges klarer.

Bleibt dann nur noch in der Zukunft Artikel zu kaufen die eine wirkliche 24 monatige
Hersteller-Garantie haben, oder einen Hersteller wählen der das zumindest als
Aufpreis-Option bietet.
Im gewerblichen Bereich ist das eh eine Überlegung.

Oben