Aspire E650 Bildschirm dunkel beim 1. Hochfahren

cgraaf

Neuer Benutzer
Liebe Acer Freunde,
bin neu und versuche mal mein "kleines"Problem zu schildern:

Habe den Aspire E650 4 940 mit ATI X1900XT Grafikkarte und betreibe ihn am Philips Brillance 200 W.
In 80-90% aller Fälle des 1. Hochfahrens am Tag bleibt der Bildschirm nach dem Windows Logo "einfarbig". Der Rechner selbst fährt weiter hoch. Ich muß dann mit gewissen Tastengriffen ihn wieder runterfahren.

Beim 2. Hochfahren klappt alles. Irgendeine Idee was da schief läuft?
Alle neuesten Treiber inkl. BIOS-Update an Bord, daran kann es m.E. nicht liegen.

Bedanke mich schon mal bei Euch.

Carsten

TJ2

Neuer Benutzer
entweder oder

Hallo

entweder liegt es am rechner
oder am bildschirm

hast du es schon mal mit einem andern bildschirm ausprobiert?
wenn ja dann liegt es am rechner, dann würde ich eine E-Mail(ist am billgsten) an Acer schreiben (möglichst sehr nett => bekommst gute antworten).

Wenn es aber am bildschirm liegt (was ich unwahrscheinlich finde) solltest du dich an philips wenden.

Noch viel erfolg

und infotmier uns

TJ

Fawkes

Neuer Benutzer
Ich habe das gleiche bzw. ein ähnliches Problem mit meinem E650.

Bei mir wird der Bildschirm auch plötzlich im Betrieb dunkel z.B. beim Starten eines Spiels wie Fifa08.

Der Bildschirm bleibt dunkel, im Hintergrund kann ich aber den Computer arbeiten hören. Entweder ich schaffe es ihn blind per Tastenkombinationen herunterzufahren, oder ich muss den Strom abschalten. Wenn ich den PC dann danach direkt hochfahren will, bleibt der Bildschirm schwarz. Ich muss dann den PC ca. 15 Minuten vom Strom getrennt lassen, dann funktioniert es wieder.

-> extrem nervig :baby:

Woran kann das liegen? An der Grafikkarte eventuell?

Bin über jede Hilfe dankbar, bin schon bald soweit mir nen neuen PC zu kaufen...

Fawkes

Neuer Benutzer
Hab das bisschen Staub was dort war entfernt.

Glaube aber nicht, dass es ein Hitzeproblem ist, da das Problem auch direkt beim Start auftritt, wenn der PC gerade erst hochgefahren wurde.

Fawkes

Neuer Benutzer
Die Treiber sind die Neusten, im Gerätemanager wird mir folgendes angezeigt:

Grafikkarte
Radeon X1900 Series
Radeon X1900 Series Secondary

Keine Probleme oder Konflikte werden angezeigt.

pappie

alter Hase
mhh eigenartig!

am besten du deinstallierst mal den treiber...wischst mit driver cleaner nach uns installierst den neusten dann neu. viell hilfts

Fawkes

Neuer Benutzer
Erledigt, leider hat auch das nicht geholfen.

Er produziert den gleichen Fehler. Interessanterweise aber nicht bei jedem Spielstart bzw. Systemstart. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht.

Oben