Aspire 5734Z Bildschirm geht aus

ultron

Neuer Benutzer
Hallo,

bei besagtem Gerät schaltet sich entweder kurz nach dem Start oder nach paar Minuten der Bildschirm ab, schemenhaft ist noch was zu erkennen.
Am externen Moni gehts problemlos.

Dachte zunächst an den Inverter, also neuen eingebaut, schaltet trotzdem ab, kurzzeitige reaktivierung mit Fn+F6 ist möglich, nur nicht lange.
Derr Lüfter vom Notebook schaltet auch nicht richtig zu, nur ab und an, könnte evtl. also doch eher ein Temparaturproblem vorliegen?

Gemessen hab ich die werte noch nicht, ansonsten läuft das Book ordentlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bildschirm geht aus

Hallo,
Du beschreibst einen Fehler, bei einem Display mit "Röhren".
Den Inverter hast Du schon getauscht ???
Bist Du sicher, das Du ein CCFL (Röhren) Display hast ??

Gruß
Mc Stender

Ps.: Als 2. kömmen die Röhren (oder das komplette Display dran).
Wenn keine "Röhren" verbaut, dann Kontakte einen der User per freundlicher PN.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Der Fehler wird dann woanders liegen.

ultron

Neuer Benutzer

Also die Temps liegen nach dem Start und eine weile danach alle im grünen Bereich, liegt also schon mal nicht daran.

@MC Stender

Nagelneuen Inverter hab ich schon eingebaut, leider ohne Erfolg.
Werde als nächstes mal die Röhren begutachten, Displaykabel ist geprüft und i.O.
Nach drücken von Fn+F6 ist das Bildche auf dem Display manchmal für 1 und teilweise für 5 Minuten da. Extern funkt alles Problemlos...

acer 5739g

Benutzer

Passiert das ganze im BIOS/beim Booten oder erst wenn Windows gestartet hat ?

PS: Hatte auch das Problem + alle Windows Dienste waren deaktiviert (auch im Safe Mode) nichts ging mehr.
Lösung: Daten sichern > Windows neuinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:

ultron

Neuer Benutzer

Ich mal wieder (nach Urlaub) wieder am Basteln.

@acer 5739g: Das pasiert immer, auch wenn ich im Bios oder auch im Abgesicherten hochfahre.

Da der Inverter schon getauscht wurde geh ich mal davon aus das das Displaypanel defekt ist, da extern alles problemlos funktioniert. Bekomm aber immo keins günstig, daher wirds wohl als Ersatzteilträger herhalten müssen...

Oben