Aspire 8930G Bildschirm schwarz

jackie_786

Neuer Benutzer
Hi,

habe folgendes Problem mit meinem Laptop:

Da er sich einfach zweimal abgeschaltet hat, dachte ich mir ich reinige mal den Lüfter. Gedacht, getan. War auch sehr viel Staub drin.
Ok, doch nun da ich wieder alles zusammengebaut habe, startet mein Bildschirm nicht mehr. Was kann passiert sein :confused:
Prozessor überhitzt?

Danke für die Hilfe

Jackie

jackie_786

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G Bildschirm schwarz

Ja das befürchte ich auch. Mist.
Kann ich irgendwo eine günstigere erwerben?

Also Bios Beepton = 2-2-2-2

Zuletzt bearbeitet:

Zeilentrafo01

Lötknecht

Bei einen Intel basierten System tippe ich eher auf einen Flexfehler der Graka, ist zum Glück bei diesem Gerät tauschbar bzw. reparabel. Bootet das System noch (Windowssound) ?
Wenn nicht kann der Prozessor oder Arbeitsspeicher auch den Fehler verursachen.

jackie_786

Neuer Benutzer

Hallo, vielen Dank für die Info.

Ja, der ist mit Intel Core2 2 Ghz CPU.

Windowssound kann ich leider nicht überprüfen, da ich Benutzeranmeldung hab und der Windowssound ja erst nach Anmeldung kommt..

Gibts sonst noch ne möglichkeit herauszufinden was kaputt ist..
Merci
Jackie

jackie_786

Neuer Benutzer

Kann ich, wenn ich die Graka augebaut habe, feststellen ob die Northbridge defekt ist? Und gibt es Möglichkeiten diese zu repaieren ohne eine neue Graka zu kaufen?

Zeilentrafo01

Lötknecht

Hast Du die originalen Wärmeleitpads wieder eingebaut ? Neue Wärmeleitpaste auf die Cpu aufgetragen? Hast Du vielleicht was beim Lüfterausbau beschädigt, vielleicht den Akku bei Deinen Arbeiten nicht entfernt? Oder, oder oder......

jackie_786

Neuer Benutzer

Beschädigt wurde nichts, Wärmeleitpads habe ich nicht ausgebaut. Der Lüfter ist beim Acer 8390g so platziert das viel Platz drum rum ist und nichts beschädigt werden kann. Wärmeleitpaste habe ich keine aufgetragen, habe keine zu Hause.

Zeilentrafo01

Lötknecht

Ohne neue Wärmeleitpaste könnte die Cpu überhitzen. Intel CPU s besitzen eine Sicherheitsschaltung , das Gerät schaltet einfach bei Überhitzung ab. ich verwende die NH 1 von Noctua ,, gibt's bei Reichelt .

Oben