Aspire 7750G Bildschirm zieht im Hintergrund Streifen und Bildpunkte flackern grün und rosa

Commander Cool

Neuer Benutzer
Habe ein Problem mit dem Bildschirm meines Acer Aspire 7750G (i5, HD 6850M, 6GB DDR3). Das Bild im Hintergrund zeigt hier und da ein oder 2 durchgehende Streifen und an manchen Flächen rosa und grüne Bildpunkte die flackern. Ich selbst vermute, daß es vielleicht etwas mit den Bildschirmkontakten ist, da das Problem zwischenzeitlich mal wieder verschwunden war. Nach dem letzten Transport kam es dann wieder.
Was vermutet Ihr und was ist zu unternehmen, da ich das Problem so formuliert noch nicht gefunden habe :confused:
Dank im Voraus!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bildschirm zieht im Hintergrund Streifen und Bildpunkte flackern grün und rosa

Hallo,
die Antwort ist kurz..... :)

Da Garantie bestimmt noch besteht, zurück nach Acer. :cool2:

Fehler deutet auf den Bildschirm bzw. Grafikkarte (externer Monitor gleicher Fehler ??). :confused:

Gruß
Mc Stender

Commander Cool

Neuer Benutzer
AW: Bildschirm zieht im Hintergrund Streifen und Bildpunkte flackern grün und rosa

Es liegt nicht an der GraKa. Wie die Anhänge zeigen sollten, ist es der Bildschirm der einen defekt hat. Vielen Dank soweit. Kann jemand vielleicht ganz konkret sagen, um welches Bauteil es sich handeln könnte - nur um bei der Einschickung den entscheidenden Hinweis geben zu können; und zumal diese Problem bzgl. Aspire 7750g noch nicht aufgetreten zu sein scheint.
Vielen Dank!

Anhänge

• Notebook.jpg
    Notebook.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 31
  • externer bildschirm.jpg
    externer bildschirm.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 23

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
mache es Dir einfach, Photo´s ausdrucken und beilegen. :cool2:

Das letzte mal, wo ich sowas (Wolkenbildung) gesehen habe, war es die Dislpayelektronik (Display war "Biege-Empfindlich").

Gruß
Mc Stender

justFlow

Neuer Benutzer

Für Suchende mit den gleichen Symptomen (s. Screenshots oben):

Es liegt tatsächlich am Display! Und wie Mc Stender sagt, ist das Display "Biege-empfindlich" o_O ?! Aufgetreten hier zum ersten Mal nach ziemlich genau 3 Jahren Benutzung.

Ich bekam wieder ein sauberes Bild, indem ich das Display mit beiden Händen (linke/rechte Seite) griff und etwas hin und her bog. Vermutlich ist dies keine nachhaltige Lösung (wird sich zeigen), aber definitiv einen Tipp wert.

Gruß

Commander Cool

Neuer Benutzer

Ich hatte das Problem gleich zwei mal und hatte noch Garantie. Wenn ich mich recht erinnere, war es ein Problem ausschließlich mit dem Display-Bauteil und es schien, als ob der Kontakt von Rechner zum Display ausschlaggebend gewesen wäre. Ich kann mich erinnern, daß man beim zweiten mal das Display etwas hin und her bewegen konnte und es dann wieder klar wurde. Wen es interessiert, für den schaue ich auch nochmal morgen auf die Reparatur-Belege.
Gruß!
CC

justFlow

Neuer Benutzer

Hi, danke für die Info. Hattest Du es denn dann eingeschickt? Und beim zweiten dann selbst gelöst oder auch eingeschickt? Wäre schon interessant, das Display scheint ja dann nicht unbedingt getauscht worden zu sein. Kosten wären natürlich auch interessant, aber ging ja auf Garantie ...

Gruß

Commander Cool

Neuer Benutzer

Ich habe die Unterlagen geprüft:
Beim ersten mal wurde das LCD-Display ersetzt.
Beim zweiten mal nur das Kontaktproblem behoben.
Gruß!
CC

Oben