Extensa 5220 Bildschirmbeleuchtung hat nen Wackelkontakt

S

sebastianw

Guest
Hallo. Ich hab ein kleines Problem mit meinem Extensa 5220: Die Bildschirmbeleuchtung macht Probleme.
Wenn man das Notebook aufklappt und anschaltet, geht sie nur in den seltensten Fällen an. Meistens muss man das Display ein paar Mal hin- und herbewegen, damit die Beleuchtung an ist. Und selbst wenn sie an ist, fängt sie manchmal an zu flackern.
Ich denke mal, es liegt an dem Displaykabel, das hat wahrscheinlich nen Wackelkontakt.
Da das Notebook noch Garantie hat, will ich es einschicken.
Da kommt auch schon meine erste Frage: Soll ich es bei meinem Händler (amazon.de) reklamieren oder mich direkt an Acer wenden?
Hatte jemand schon mal das Problem und weiß wie lange die Reparatur dauert?
Ich habe in das Notebook noch einen zusätzlichen Ram-Riegel eingebaut. Kann ich den drinnen lassen oder muss ich den rausmachen, wenn ich das Notebook einschicke?
Danke schon im Vorraus für eure Antworten.
Mfg Sebastian.

bruceWill

Neuer Benutzer
He...

Erstma nach Amazon, die sind superjut drauf.. ; ) schneller Service, wie
alt is das jetzt ??

Ram vll rauspacken und Sicherung der HDD -Daten net vergessen...

Greeetz

DC2JC

Neuer Benutzer
Erstmal stellst du den O-Zustand wieder her.
Ich würde es direkt zu Acer senden, weil Amazon auch nichts anderes macht.
So sparst du die sicher 14 Tage Bearbeitungszeit. Den Reparaturauftrag kann du m. E. bei Acer auch online auslösen. Nicht vergessen ne Rechnungskopie beizulegen. Das Original der Rechnung behälst du selber.

Wünsche dir viel Glück.

Pappnase

Benutzer
hallo

alles lötzinn... ;-)

nimm die hdd einfach raus und sende es sofort zu acer nicht erst nach amazon... weil die senden es nämlich auch nur zu acer. also ein paar tage verschenkt.

sage bitte wenn du dich bei acer meldest das du das gerät ohne hdd einsendest. dann geht das klar :)

und den ramriegel kannst du drin lassen da gehen die nicht ran :)

S

sebastianw

Guest
Ok, danke für die Antworten.

Dachte mir auch schon, dass Amazon ja auch nichts anderes macht, als es zu Acer zu schicken. Dann werde ich mich mal direkt an Acer wenden.

Die HDD brauche ich eigentlich nicht ausbauen, da is das Notebook eh nur als Zweitgerät habe und da eh keine wichtigen Daten drauf sind (die meisten sind eh auf der externen Platte).

PS: Das Notebook habe ich im November 2007 gekauft, also ist es jetzt knapp über nem halben Jahr alt.

Da kommt mir noch mal ne Frage: Acer gibt ja auf das Notebook nur 1 Jahr Garantie, die Gewährleistungspflicht für Händler (amazon.de) beträgt ja aber 2 Jahre.
Eigentlich heißt das ja, dass ich mich in dem 1. Jahr direkt an Acer wenden kann (Garantie) und wenn nächstes Jahr nochmal was ist, kann/muss ich mich an Amazon wenden, oder?

Oder lohnt sich die Garantieerweiterung? Die kann man doch bei Extensas bis spätestens 1 Jahr nach dem Kauf aktivieren, oder? Bringen die 20 Euros für die Erweiterung etwas?
http://www.cyberport.de/item/2/1/0/...rantieerweiterung-fuer-extensa-notebooks.html

Pappnase

Benutzer
Hallo

ich glaube du kannst du 30 -90 tage nach dem kauf die garantieerweiterung kaufen.

und innerhalb der 2 jahre wendest du dch immer an acer ...

Oben