Bios Batterie im Notebook Acer Aspire

Manfred123

Neuer Benutzer
Hallo,
habe eine Acer Aspire V3-371-374R Notebook. Bios Batterie müßte gewechselt werden.

Habe das Notebook geöffnet, kann aber die Batterie NICHT finden.

Laut Unterlagen eine CR 2032, also groß genug. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank Manfred

Mod Edit
Absätze hinzu ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dazu must Du das Mainboard entnehmen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Halt von "Oben" aus Richtung der Tastatur schauen.

Zuletzt bearbeitet:

Manfred123

Neuer Benutzer
Hallo Herr Stender, habe das Gehäuse wieder geöffnet. Die Hauptplatine allein rausnehmen geht. nicht. Man müßte ca. 90% der Innereien lösen
und rausnehmen. Die Tastatur scheint ja direkt auf der Hauptplatine zu sitzen. Dazwischen müßte dann BiosBatterie sitzen?
Trete damit noch immer auf der Stelle.
Ev. noch mehr Details zur Problematik? Vielen Dank Manfred
Kann man in diese Seite ein Foto einfügen?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
niemand hat getippert, das der Wechsel der BIOS-Batterie ne einfache und schnelle Sache ist.
Kurz und gut, das Mainboard muß raus, die Batterie gewechselt werden und dann alles wieder zusammen.
Nicht vergessen den Kühler mit (Dosen) Druckluft durchzupusten = zu reinigen. Dabei den Lüfter blockieren.
Der Kühler / Lüfter kann dazu "Montiert" bleiben (auf dem Motherboard). Oder eben demontieren und mit frischer Wärmeleitpaste wieder zusammen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Die Tastatur wird mit dem Oberteil vom Gehäuse "verschweist" sein. Siehe Flachbandkabel der Tastatur.

Edit.: Jede Menge Bilder.

Zuletzt bearbeitet:

Manfred123

Neuer Benutzer
Hallo Herr Stender
Sorry, wegen der Verspätung. Ihre Antwort war umfasend gut. Ich bedanke mich!!! Obwohl schon Rentner, muß ich mir einen Tag frei nehmen, um den Job anzugehen. Danke Manfred

Oben