Aspire 5920G BIOS Batterie leer

Eggert

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920g: Bios-Batterie leer

Moment. Der neue Akku ist noch nicht da. Momentan fahre ich komplett ohne, geht auch. An das Nach-Neustart-Uhr-Einstellen habe ich mich eh schon gewöhnt. Wenn ich den neuen eingebaut habe (sollte übermorgen kommen), melde ich mich nochmal.
Kurz nochmal zur Garantie: wie lange hat man denn nun? Ich dachte 1 Jahr, aber als ich mal angerufen hatte bei Acer meinte er 2 Jahre...

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer

Hallo Eggert!

Gewährleistung kommt darauf an woher du kommst. Deutschland 2 Jahre, Österreich 1 Jahr.

LG
Dawn

mikemodanoxxx

Neuer Benutzer

So ich hoffe mal es ist okay wenn ich das Thema hier noch einmal hochhole. Ich habe genau das gleiche Problem. Laptop so gut wie immer ohne Akku am Netzgerät und jetzt nach 2 Jahren fängt die Uhr an und stellt sich ständig um ein paar Stunden zurück und das macht mich wahnsinnig.

Die obige 23 auf dem Mainboardbild ist nicht zu erreichen wenn ich diese kleine Klappe entferne. Ich habe gerade mal probiert unten das ganze Gehäuse zu entfernen aber an irgendeiner Stelle hängt das Plastik fest. Welche Schrauben genau muss ich denn da entfernen oder wie gehe ich am Besten vor?

Habe so ne Wut in mir weil diese Idioten von Acer die Bios-Batterie nicht an eine einfach zugängliche Stelle bauen können :mad:

Alternativ: Gibt es Programme die die Uhr ständig synchronisieren? Dieser Windowsdienst scheint nicht gescheit zu funktionieren.

volker1

sehr bekannter Benutzer

Aber Leute, das ist doch bei vielen Herstellern so, dass die Bios-Batterie/ der Biosakku unzugänglich ist. Normalerweise sollten sie auch über die Lebensdauer des Gerätes halten. Die nicht schrauben wollen: Macht es Euch doch einfacher:Zieht mit einer Pinzette den Bios-Akku vom Connector ab und lass ihn einfach im Gerät. Dann den neuen mit der Pinzette draufstecken und im Bereich des 2. Mini-PCIe-Steckplatzes mit Tesafilm o.ä. festheften. Fertig. Hab ich für einen Kunden, der wenig Zeit hatte, auch schon mal so gemacht. Etwas Fingerspitzengefühl benötigt man, mehr nicht.

tommygun

Neuer Benutzer

Hab je gesagt das sie entweder gesteckt oder mim Clip befestigt ist. Glaub mir einfach.. ich kenn ALLE Acer Geräte..... ALLE!

Schau auf die Nr. 23 das ist der connector der batterie und das Grüne oberhalb ist die batterie.

Hi.

Schau bitte mal auf das Bild hier:

http://www.image-share.eu/image/331813-2012201025.jpeg

Wie Du sehen kannst ist dieser Stecker (23) bei mir nicht vorhanden.

Kannst Du mir sagen welcher es bei mir ist?

Danke im voraus,
Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Oben