Aspire 5610 Bios Einstellungen

Cobra36

Neuer Benutzer
Hallo bin hier neu,

Festplatte total gelöscht deswegen mußte Betriebssystem neu Installieren.
Die Einstellungen im Bios F12 aktiviert USB/CDROM in 1.Platz gewählt dann zum schluß speichern und neustarten.
Beim Neustarten halte F12 gedrückt fängt es an zu pipsen.
Unten links am Bildschrim sagt er F2 drücken oder auf englisch ( Entering boot device Selection menu ), glaube die Einstellungen werden nicht gespeichert, woran kann das Problem liegen.
Die Festplatte und Laufwerk sind in Ordnung, habe bei änliche Laptop ausprobiert.

Danke für Antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bios Einstellungen

Hallo,
also wovon Tipperst Du ?

Die F12 Funktion kann An oder Aus geschaltet werden. Im BIOS.
Dort kannst Du auch die "Bootreihenfolge" verändern. Das ist was anderes.

So oder so. Dann sollte man das BIOS mit "Save and Restart" verlassen.
Erst dann werden Änderungen gespeichert.

Ist F12 aktiv, gibt´s ein Auswahlmenue vor dem Start.

Gruß
Mc Stender

Cobra36

Neuer Benutzer

Vielen dank für die antwort
Vor alle versuche habe die Festplatte rausgebaut Festplatte mit ein festplatten adapter an ander laptop angeschlossen da habe alles gelöscht was drauf war bzw.formatiert wie wieder beim aspire5610 reingebaut,beim normal star kann ja nicht hochfahren weil im festplatte nichts drauf ist,dann mit F2 gehe ich Bios rein F12 ist aktiv,dan Bootreichenfolge zu ersten platz CD/ROM augewählt ( orginal Betriebssystem CD ist im laufwerk ) zum schluß klicke save and Restart neustartet bevor acer logo kommt drücke F12 taste halte gedrückt da muß normalerweise vom laufwerk booten leider das ist kein fall fängt zum pipsen an pipst und pist unten links am Bildschirm kommt meldung f2 drücken oder entering boot device selection menu,obwohl F12 aktiv ist mit F12 Bootet nicht,meine meinung kann da im Mainboard was defekt sein ?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
drücken ist ein "Keyboard-Error".
bevor acer logo kommt drücke F12 taste halte gedrückt
Versuch´s mal mit "Tippern" = Oft hintereinander F12 drücken.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Hast einmal die Festplatte rausgebaut und ohne getestet ?
Startet dann deine CD / DvD ? Auch Festplatten können defekt gehen.

Cobra36

Neuer Benutzer
Acer Aspire 5610 Bootet nicht mit F12

Hallo ich gestern über mein aspire 5610 ein Tema geschrieben komischeweise finde mein Tered nicht mehr.
Meine frage aspire 5610 gehe mit F2 ins Bios da aktiviere F12 das es mit F2 Booten soll dann Bootreiche US/CDROM 1. ersten platz gewählt ( orginal Boot cd ist drinnen ) dann zum schluß wähle Save and Reboot bevor acer logo kommt drücke mehrmals F12 da fangt der zu pipsen an,unten links Bildschirm die meldung F2 drücken oder Entering boot device Selection menu. Ich glaube Bios tut F12 nicht aktivieren.

Ich bitte Ihre hilfe

Vielen Dank

Cobra36

Neuer Benutzer

@Mc Stender
Jetzt Habe die Festplatte raus geschraubt bei mein ander aspire 9504WSMI rein gebaut und orginal Vista eingespielt bin momentan noch beim einspielen da funktioniert alles super,mal schauen wenn ich fertig bin tue die Festpaltte raus und wieder in aspire 5610 rein bin gespant ob da alles ohne Probleme laufen wird,die Treiber kann ich ja später installieren,Gibts beim beimTreiber reichenfolge zu installieren oder ist es egal Hauptsache sind benötige Treiber installiert ?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
das ist dein Thread -> Biosfrage -> Biosbereich,
darum gibt es das und den!
Du musst "F12" im Bios "enablen"!
Du darfst nicht das "USB" wählen,
du musst im Bios gucken, wie das Laufwerk heisst.

Cobra36

Neuer Benutzer

Jetzt momentan leuft ohne probleme,nur am arbeitsplatz bzw. Computer cd rom laufwerk ist nicht zum sehen und Drahtlose netzwerk geht irgend wie nicht,der Netzwerkadapter cd rom Laufwerk ist in ordnung beıde teile habe bei andare Laptop ausprobiert da funktioniert beıde Geräte,Was ich nicht verstehe wieso diese zwei teile beim aspire 5610 nicht funktioniert.Die alle treiber von offizielle acer web seite rutergeladen und installiert.

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Ist es denn nicht möglich, die Groß- und Kleinschreibung zu beachten,
und hin und wieder die Entertaste zu drücken?
Der nächste Post dieser Art landet im Mülleimer...
Ebenso dieser Thread!

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Du hast bei der Anmeldung die Nutzungsbedingungen akzeptiert.
Also hast Du Dich auch daran zu halten!
So gut wie jeder sollte die Shift- und Entertaste finden uns auch nutzen können.

Im WWW ist es üblich, sich zu duzen...

Und nun Back to topic.

Cobra36

Neuer Benutzer

Ich werde versuchen,kann jemand bitte mir helfen wie bei mir im Arbeitsplatz CD/DVD ROM Laufwerk anzeigen lassen kann und Drachlose Neztwerk installieren ?.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
und Sorry. Wenn die Geräte nicht im Gerätemanager auftauchen, dann ist das ein Hardware-Problem. Ich gehe davon aus, das Du nicht der 1. Besitzer bist.

Lang die Rede, Kurz der Sinn.

Ich denke, Du solltest per freundlicher PN einmal bei einem der User anfragen.

@zeilentrafo01 oder @volker1

Beide können Dir einen (kostenlosen) Rat geben. Bei Bedarf (und Kostenpflichtig) sollte der Schaden Reperabel sein.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Der Fehler, den ich vermute.... Das wird noch schlimmer. :w00t:

Cobra36

Neuer Benutzer

Hallo,ich bin der zweite Besitzer,habe Orginal Vista eingespielt,im Gerätemanager zeigt keine fehler,ich vermute irgend was mit Mainboard stimmt nicht,darf man Bios in Werkeinstellungen bringen ?

Vielen Dank

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
aber immer.
BIOS Default´s sind immer gut. :wub:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Die Frage war, taucht dort (im Gerätemanager) deine WLan Karte und DVD Lw überhaupt auf ?

Cobra36

Neuer Benutzer

Hallo Mc Stender,

Im Gerätemanager taucht die Wlan Karte und das DVD LW nicht auf, ich bin mir 100% sicher das die beide Geräte nicht kaputt sind weil ich beim änliche Laptop probiert habe ging einwandfrei.

Gruß

Cobra36

Edit Mod:

@Cobra36

Bitte unterlasse es Vollzitate zu Zitieren. Es reicht aus, wenn Du auf Antworten gehst und z.B. Hallo oder @Name schreibst.

MfG Olaf

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
siehe einen der beiden User aus Post#14 .
Hardwareschaden auf dem Motherboard.

Der Antwort-Button ist Links unten.

Gruß
Mc Stender

Cobra36

Neuer Benutzer

Hallo,Vielen dank für İhre Hılfe,ich vermute auch das im Mainbord selber was stimmt nicht,ich meine im Mainboard können vielleicht die anschlusse defekt sein.

Danke nochmal

Cobra36

Cobra36

Neuer Benutzer
Booten von CDROM

Hallo Liebe kollegen und Kollegienen,

Wie im Tietel beschrieben,ich habe im Bios Boot reichenfolge CDROM in ersten platz gewählt,F12 aktiviert und gespeichert mit " Exit Saving Changes "weil ich da Betriesbssystem neu einspielen muß,Orginal Win Vista ist drinnen, System startet neu und drücke mehrmals F12 taste das es von CDROM Booten soll, leider Sytem Bootet nicht von vom CDROM .Ich habe DVD Laufwerk augebaut und beim andere Laptop getestet, Funktioniert tadellos.Was kann da beim Acer Aspire 5610 die Ursache sein.

Bitte um Hilfe

Ps:Bei mir im Bios zeigt so an:

Boot Priority Order :

1 : USB CDROM :
2 : IDE 0 :
3 : IDE 2 : ST980210A-(S1)
4 : USB FDD :
5 : Network Bo Broadcom MBA
6 : USB HDD :
7 : USB KEY :

Zuletzt bearbeitet:
Oben