Aspire 6930G BIOS flash fehlgeschlagen

STDeluxe

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G: BIOS flash fehlgeschlagen

Ich habe mir nun gedacht das ich mein Lappy einschicke und bin zur Online- Reperaturanmeldung auf der Acer Supportseite gegangen.

Nach eingabe meiner Daten sagt mir das Supportsystem das die Garantie abgelaufen sei. Kaufdatum ist der 29.12.2008 Garantieablauf am 30.11.2009

Wie soll ich das verstehen, denke da sind 2 Jahre drauf?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Es gibt bei acer sehr wohl Geräte mit 1 Jahr "Garantie" und 2 Jahren.
Frag mich aber jetzt nicht um welche es sich handelt.

STDeluxe

Neuer Benutzer

Gekauft habe ich mit einem Jahr Traveller Garantie oder so und dann noch ein Jahr irgendwas drauf... Denke ist am besten wenn ich beim Händler anfrage wo ich es herhabe.

Pick-arts

Neuer Benutzer

Guten Tag

Ich habe ebenfalls versucht ein Bios Update durchzuführen ;(.
Auch bei mir tat sich ab Sektor 27 nichts mehr. 2tsd. lang gewartet, dann blieb nur noch Stecker ziehen.
Beim Hochfahren kommt ein Bluescreen immer an der gleichen Stelle.
Und zwar, wenn sich das Windows7 Logo aus diesen 4 Lichtern zusammensetzt (Ladebalken).

Die Flashit datei könnte ich gebrauchen, bezweifle aber das dann etwas funkt.

Nun zu meiner Frage:

Sollte ein Bios Chip wechsel nicht auch zum Erfolg führen oder ist ein Wechsel beim 6930g nicht möglich?

PS: Habe Win7 Ultimate 64bit und Garantie ist schon abgelaufen. Komme ins Bios noch hinein!

gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.

@Pick-arts

Hast es ja jetzt zwar schon selber über "Umwege" hinbekommen. Aber noch eine kurze Anmerkung dazu von mir:

Bei dir war das BIOS Update nicht fehlgeschlagen. Bei dir hätte vielleicht nur "Load Setup Defaults" gelangt, oder eine Systemreparatur des Windows.

Wenn du noch ins BIOS kommst und Windows bootet, ist das BIOS nicht kaputt ;)

Pick-arts

Neuer Benutzer

Defaults hatte ich ausprobiert. Systemreparatur hatte keine Fehler gefunden.
Windows konnte ja nicht booten bzw. Bluescreen beim Versuch.
Und das Bios Update ist sehr wohl fehlgeschlagen. Der Pc hat sich dabei ja aufgehangen, was vorher nie der Fall war! Aber letztendlich war es doch Windows;)

PS: Vom Acer Support Service habe ich noch kein Lebenszeichen gehört...traurig!

Pick-arts

Neuer Benutzer

So Acer hat sich gemeldet!

Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr Daniel XXXXXX,

vielen Dank, dass Sie für Ihre Serviceanfrage unsere Website genutzt haben.

Ihre Anfrage für das Gerät mit der Seriennummer : XXXXXXXX, haben wir mit der Bearbeitungsnummer XXXXXXXX entgegen genommen.

Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Um den Fehler genau zu identifizieren und zu beheben, ist es notwendig, dass Ihr Gerät in unserem Repair Center in Ahrensburg technisch überprüft wird.

Nach Eingang Ihrer Sendung erhalten Sie automatisch einen Kostenvoranschlag. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen für diesen Service 29 Euro berechnen müssen. Stimmen Sie der Reparatur zu, werden diese Kosten mit der Reparatur verrechnet.
Über die Kosten für eine Reparatur können wir erst eine Aussage treffen, wenn uns das Gerät vorliegt. Pauschalpreise für diese Reparatur gibt es nicht.
Die durchschnittliche Reparaturzeit beträgt 5-7 Arbeitstage, nach Bestätigung des Kostenvoranschlages. Nach erfolgter Reparatur wird das Gerät umgehend an Sie zurückgesendet.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie die nachstehenden Versandhinweise genau zu befolgen.

Da haben die sich aber Mühe gegeben!

ttoelle66

Vollblut-Supportler
Startknopf blinkt

Hallo zusammen,

habe einen ACER Aspire 6930G, der nicht mehr Starten möchte. Nach der Betätigung des Startknopfes blinkt dieser in regelmäßigen Abständen.

Bevor es zu diesem Zustand kam, wurde ein BIOS-Update vom Hersteller auf die dort aktuell angebotene Version 3238 über Windows flash vorgenommen. Das BIOS wurde lt. Anzeige ordentlich aufgespielt.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Gerät wieder zum funktionieren bekomme?

ttoelle66

Vollblut-Supportler
AW: BIOS flash fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

konnte das Problem lösen bei vorbenanntem ACER Aspire 6930G. Habe diesen zerlegt bis zur CMOS-Batterie.

Diese liegt unter der Verkleidung der Tastatur. Die Nacht über somit komplett stromlos belassen.

Hierauf war ein Startvorgang mit Aufruf des BIOS möglich, diese auf
LOAD SETUP DEFAULTS gesetzt, hierauf noch die Einstellungen angepasst.

:thumbsup:

Oben