Aspire 6935G Bios ist weg nach Bios Batterie wechseln

Selcuk1717

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Erstmal Sorry, wegen meine schlechtes Deutsch.
Ich bin seit 3 Monaten im Besitz ein Acer Aspire 6935G-644G50Mn und war bis Gestern sehr zufrieden, bis auf das der Acer immer wieder beim Neustart das Datum und Uhrzeit verloren hatte. Gestern habe die Bios Batterie gewechselt un um zu gucken ob es alles gespeichert hat, habe ich den Laptop für einpaar min. ausgemacht. Danach wieder eingeschaltet und sehe das die Uhrzeit und Datum korrekt gespeichert waren. Dann die Abdeckung wieder zusammen geschraubt und den Laptop wieder angemacht. Und auf einmal war kein Acer Logo und BIOS zu sehen, aber das Display ist beleuchtet und es kommt oben links ein "_" Binderstrich und verschwindet wieder, aber Display bleibt beleuchtet und der Laptop bleibt die ganze Zeit an, Voll schockiert habe einpaar mal den Laptop an und wieder aus gemacht aber hat nichts geholfen.
Mein Frage an euch; Was kann da passiert sein, das nicht einmal BIOS zusehen ist?
Kann (muss) man neue BIOS Update machen? Wenn ja, wie?
Wo bekomme ich ausführlich Anleitung das ich mit ne USB Stickt BIOS Updaten kann?
Bin für jeder Hilfe sehr Dankbar und zur Zeit sehr verzweifelt.
Danke im Voraus
MfG, Selcuk1717

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 6935G Bios ist weg nach Bios Batterie wechseln

Hallo,
dann bau die Batterie nochmal raus und schlafe eine Nacht drüber.

Ohne Akku / Netzteil. Schon klar.

Dann wieder zusammen und ....
Viel Glück. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Selcuk1717

Neuer Benutzer

Habe ich auch Gestern Abend gemacht (sogar die BIOS Batterie war ab), bis Heute Morgen und hat auch nichts gebracht. Kein Glück, leider!!
Ich werde das Gefühl nicht los, als wenn sich der BIOS einfacht gelöscht hat, wenn überhaupt sowas möglich ist. Ich habe sogar vorhin mit eine andere Grafikkarte ausprobiert, das selbe Ergebnis, die Bindestrich oben erscheint (als wenn er irgendwelche befehle haben möchte) und sonst passiert gar nix.
Wie gesagt, ich muss es einfach mit eine neue Update versuchen und wäre echt sehr Dankbar,wenn mir jemand so eine Anleitung mit dem USB Stick helfen würde.
Trotzdem Danke.
MfG, Selcuk1717

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
nur mal so gefragt.
Die Grafikkarte hattest Du raus ?
Hast Du denn auch die Wärmeleitpaste / Wärmeleitpad ersetzt ?
Sowohl, als auch, zumeist nicht wieder zu verwenden.

Und die _ Anzeige bekommst Du auch, wenn die Grafikkarte entweder nicht gekühlt oder durchgeschmort ist.

Bei Bedarf kannst Du gerne per freundlicher PN bei einem der User einmal anfragen. Der Rat ist Kostenlos.

@zeilentrafo01 oder @volker1

Gruß
Mc Stender

Selcuk1717

Neuer Benutzer

Ja, die Karte hatte ich schon vor einigen Tagen draußen, alles wie geplant, neue Wärmeleitpaste, Lüfter gereinigt usw. Danach lief ja alles 4-5 Tagen ohne Probleme. Zum Glück braucht man bei der Aspire 6935G nicht den Laptop ausbauen, es reicht schon wenn man nur die Abdeckplatte abschraubt. An die BIOS Batterie kommt mann auch mit ein wenig Geschickt ran (die 2 Schrauben von der Unterseite etwas locker machen und die Batterie rausholen).
Ja, das ist echt jetzt traurig wie das passieren könnte.
Aber na ja, vielen Dank trotzdem.
MfG. Selcuk1717

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Kontakte einen der User. Das Problem sollte nicht das BIOS sein.
Und die Grafikkarte (n) sollten Reparabel sein.

Fragen kostet ja (noch) nix und ich meine, da müssen Grafikkarten BIOS und Lappy BIOS sich "mögen". Sind also nicht beliebig zu Tauschen.

Gruß
Mc Stender

Selcuk1717

Neuer Benutzer

Ich kann die beiden User leider nicht per PN erreichen, bekomme immer diese Meldung "Die folgenden Benutzer konnten nicht gefunden werden" Was mache ich falsch??
MfG. Selcuk1717

Selcuk1717

Neuer Benutzer
AW: Bios ist weg nach Bios Batterie wechseln

Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt hier mit eine Virtuelle Floppy Drive auf USB Stickt zu kopieren mit dem BIOS Update für mein Acer Aspire 6935G. Ich möchte zu gern wissen, welche der Dateien bei dem Biosupdate und auf was die umbenannt werden müssen.
Oder gibt es bessere Möglichkeit, nur mit USB den Laptop wieder zum Leben zu erwecken.
Bitte dringend HILFE!!
MfG, Selcuk1717

Selcuk1717

Neuer Benutzer

UND hier ist die Lösung!!
Dank den TIPP der User Aralon habe ich mein Aspire 6935G wieder zum Laufen gebracht.
Der Tipp von Aralon;

" Hallo,
Hatte das gleiche Problen, nach dem Starten kam nur das Acer Logo und weiter ging nix mehr ausser der Power Knopf.
Da musst du das Bios neu Flashen was recht einfach ist und auch keine besonderen Programme oder Disks benötigt.

Das was du brauchst ist:

1. USB Stick mit FAT formatieren (nicht FAT32)
2. Die Bios Datei KM2X64.FD auf dem USB Stick (nichts anderes weiter ausser diese Datei darf auf dem Stick sein)

Entferne den Akku und das Netzteil.
Drücke Fn+Esc und halte es gedrückt, Stecke das Netzteil ein und dann schaltest du ihn ein.
Nicht wundern, der Bildschirm bleibt schwarz also NICHT ausstecken oder ausschalten. Das dauert ca 3 Minuten. Das neue Bios wird geflasht, danach schaltet sich er aus.

Das wars auch schon... Akku rein, Bios neu einstellen und weiter gehts

Das Funktioniert aber nur beim Insyde H2O Bios das der Aspire 8930G hat."

Die BIOS Update Datei von 8930G ist die selbe wie vom 6935G
Nun muss ich noch sagen, es geht auch mit 8 GB USB Stick und auch noch mit FAT32 formatierung, jeden Falls habe es so gemacht, und sehe da, mein Acer läuft wieder. Oh ist das SCHÖN.
Ich Danke an allen die mir geholfen haben.
MfG. Selcuk1717

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Und ich hoffe jetzt nicht, Du hast die Dateien eines 8930g auf deinen 6935g geflasht ?

Mein Rat, hole Dir professionelle Hilfe. Sorry.

Gruß
Mc Stender

volker1

sehr bekannter Benutzer

Hallo,
das wird er richtig gemacht haben, denn ich hatte es ihm ja bereits gestern per PN geschrieben.

Selcuk1717

Neuer Benutzer

Und ich hoffe jetzt nicht, Du hast die Dateien eines 8930g auf deinen 6935g geflasht ?

Mein Rat, hole Dir professionelle Hilfe. Sorry.

Gruß
Mc Stender

Nein, habe die BIOS Datei von 6935G genommen aber es ist die gleiche Datei (denke ich jeden Falls). Die Dateibezeichnung sind auch gleich.
Und die Dir professionelle Hilfe kam ja von Volker1 (hier nochmals Danke an Dich und Volker1).
MfG. Selcuk1717

Oben