Aspire 7739Z Bios Passwort vergessen

davius

Neuer Benutzer
Hi,

ich finde unter euren Threads dazu leider nicht mein Model.
Weiß jemand wie ich es hier zurücksetzen kann?
Baterie war schon draußen. Klappt nicht.

Im Handbuch steht für meinen 7739z (siehe Bilder)
Aber was genau bedeutet "Short the ... point mit nem metal werkzeug?

die unlockpw.exe hab ich auch runtergeladen. Allerdings für ein anderes modell. Da tut sich auch nichts. Booten kann ich schon mal da ich dei HDD rausgenomen habe.
Kann mir jemand helfen?

lg

Anhänge

• bio.JPG
    bio.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 15
  • bio2.JPG
    bio2.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 13

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bios Passwort vergessen

Hallo,
wenn es diese "PAD`s" gibt, sollten diese z.b. mit einer Büroklammer kurzgeschlossen werden.

Das weitere Vorgehen ist in den "Sonderfällen beschrieben.

Gruß
Mc Stender

davius

Neuer Benutzer

hmm

ich hab die Lötpunkte oder "Pads" 1+2+3+4 schon alle mal miteinander verbunden. Mittels eines Schlitzschraubenziehers. Nichts gehschah. Selbst bei laufendem Rechner (wobei er dann ausging) Wieder nichts passiert.

Wwelche Punkte muss ich denn genau miteinander verbinden.. und wie lange? Also wie lange sollte ich die Büroklammer daran halten. Hab die "Pads" nummeriert. Siehe Bild.

Und hätte eventuell jemand die unlockpw.exe für mein acwer Model?

Anhänge

• bio3.JPG
    bio3.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 11

davius

Neuer Benutzer

Habs geschafft!

Folgendes ist beim Aspire 7739z zu tun.

1. Falls es keine Bootoption mehr möglich ist und er auch nicht von DVD oder sontigem bootet, HDD raus. Dann bootete er von DVD bzw. von USB.

2. DVD oder USB mit MS DOS Bootfähig machen. Dazu am besten ein virtuelles 3,5 Diskettenlaufwerk anlegen und eine MS-Dos Startdiskette erstellen.

3. Mit Bspw. HP USB Disk Storage Format Tool den Inhalt der 3,5 einen Bootfähigen USB erstellen.

4. Die Datei "CLNPW.exe" (Findet man hier: http://www.acer-userforum.de/bios-b...wege-fuer-bisher-bekannte-sonderfaelle-2.html - 13. Beitrag) auf den USB koperen. Von diesem Booten. Datei starten und entweder User- oder Supervisor Passwort wählen.

Danach sagt er die das er das Passwort gelöscht hat. Und siehe da. Es ist weg. Komme jetzt mit Null Probleme ins Bios.

Danke für eure Hilfe :)

Oben