Bluestar81

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Also ich lese hier immer, das, wenn man das Biospasswort mehrmals falsch eingibt, das dann ein code erscheinen sollte.
Ich habe das Aspire 5935G.
Nun, da erscheint nur ein "System hold" das wars dann. Kein Code oder sonstiges.
Kann man dort das Passwort trotzdem löschen ?
Ich weiss auch nicht, was das für ein Bios ist, den es erscheint beim Einschalten kein Hinweis darauf.
In Systemabfrageprogrammen (z.B. Sandra)wird das Bios nie erkannt.

Zuletzt bearbeitet:

energi3-Kuh

Neuer Benutzer

Hoi! Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe mit meinem 7720 Acer das Problem mit der verschlüsselten HDD nach dem biosupdate. Ich habe wie beschreiben das CLNPWD gesaugt, mit DOS gebootet und das prog gestartet. Option 1 + 2 funktionieren. Die 3. Option um das HDD passwort zurückzusetzen funktioniert aber nicht. Da kommt ein Fehler, dass dies hier nicht unterstützt wird oder sowas. Nach 3malig falscher eingabe das HDD pw kommt bei mir folgede Meldung:

Encrypt HDD Key: 14217653

kann mir jmd helfen bitte?
Gruß Maik

Arthur

Neuer Benutzer

jetzt hab ich nochmal ein neues Problem mit dem gleichen Laptop (Acer Aspire 8943G)

System Disabled
[12553]

(weißt du auch zufällig wie ich die Passwort nachfrage beende?)

weizewaldi

Neuer Benutzer

Hallo,
ich habe auch das Problem das ich bei meinem neuen Aspire 8942 nach dem Entfernen des Fingerprint und erneutem hochfahren ein Kennwort eingeben soll was ich nicht habe. Der Fehlercode lautet 11061
Ich müßte 8 Stellen bei dem Code eingeben
Wenn mir jemand helfen könnte wäre es klasse

Gruß Weizewaldi

Hamburger1981

Neuer Benutzer

Hallo,

ich besitze ein Aspire 6530G und bräuchte dringend den Password für PhoenixBIOS Setup Utility. Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe.

inswe

Neuer Benutzer

Guten Morgen,
auch ich habe das Problem nach dem Deaktivieren des PBA per Fingerprint, dass ich am nicht gesetzten BIOS-Passwort hängen bleibe. Bei mir erscheint der Errorcode 11495.
Ich hoffe, jemand von euch kann mir dabei helfen.

Danke schonmal im Voraus.

Jag_Willi

Neuer Benutzer

Hallo,
ich habe einen 5920 und heute (eigentlich) mal mein Plattenkennwort und Setup Kennwort zurückgesetzt ( dachte ich )
Nun schreit er beim einschalten nach einem Passwort und nach 3 * Eingabe kommt System Disable [10434 ] .
Festplatten Passwort zurücksetzten hat korrekt geklappt, ich habe die Platte mal ausgebaut und anderem Rechner habe ich Zugriff drauf .

Hilfe, wenn kann helfen

Willi

PS : Edit wegen Rechtschreibfehler . Wer noch welche findet, der darf sie behalten :)

Zuletzt bearbeitet:

rübenrichard

Neuer Benutzer

Hallo,
habe an einem Acer Aspire 9843g den Fingerprint aktiviert und wieder deaktivert.
Nun muss fürs Booten und Bios ein Kennwort eingegeben werden, welches ich leider nicht mehr weiß.:confused:

Wollte das Notebook für meinen Sohn noch bis zum 24. fertig konfigurieren.
Kann mir evtl jemand dabei helfen?
Der Fehlercode ist 16174.

Danke schon mal.

Viele Grüße,
Richard

Magneta

Neuer Benutzer

@Rübenrichard: da es bei mir mit dem Prog. auf der 1. Seite und Phönix-Bios so gut geklappt hat, habe ich mal Deinen Code durchlaufen lassen - hier das Ergebnis:
aap8wg0
b7nau2r
2iuce81
kfoxutu
Probiere mal aus - viel Glück.

Vielen Dank an Acovado für die Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

@Arthur

Versuche bitte:

hl5ary0
dt4flfo
vdktb03
c7nlyik
1yxdvzq

@weizewaldi

Versuche bitte:

kxtz4kk
kuno5jc
pa127ey
i7hjhm6
dugklzr

@inswe

Versuche bitte:

45kov2q
ixq8o8k
u8c7xbm
wy50otb
sptj4w0
7wvkucx

@Hamburger1981

Versuche bitte:

q3php7d
l4wb38f
ml5vdsi
pq8ouaf
54njof4
12b4kz0
xnl4l8d

Viel Glück!

Blue Sky

Neuer Benutzer
Acer 5630Z Bios Passwort Probleme

Hallo Zusammen
Ich brauche dringend Hilfe, Ich habe mal versucht den Bios zu Updaten und Wahrend Bios Update habe ich den falsche Strömkabel von Steckdöse rausgenomen und jezt habe ich Probleme mit dem Bios Passwort und
HD Passwort. Ich habe Acer Extensa 5630Z .

Bios fehlercode : 09099
HD fehlercode : 14523

Vielen Dank im Voraus

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben