SomeOne

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort unbekannt ? >>> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Danke, danke, danke!!111 :)
....sagte er mit ein wenig pipi in den Augen^^

=====
Diese Nachricht wurde mit einem Acer Aspire ONE (150 bw) geschrieben xD

mordor2007

Neuer Benutzer

Moin moin an alle,

habe exakt das gleiche Problem wie SomeOne, nur dass das AAO meiner Schwester gehört und die natürlich von nix mehr weiß. Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Es handelt sich um das Acer Aspire One D150-0Bw, Key 59260698, HDD ist Hitachi HTS543216L9S

Vielen Dank für Vorschläge!

mordor2007

Neuer Benutzer

Danke erstmal für das Passwort, aber irgendwas stimmt da nicht bzw. ist schiefgegangen. Jetzt hat er zwar das Unlock-Passwort angenommen, bootet aber nicht durch. Datenträger würde fehlen oder so. Kann aber an der von mir geänderten Bootgerätepriorität im Bios liegen. Da hatte ich nämlich die HDD nach ganz unten verschoben als ich versucht habe zuvor von USB Stick zu booten, was nicht funktionierte, weil er einfach nicht vom Stick booten will. Komisch ist nur das er ja trotzdem hätte booten müssen, weil ja kein Stick o.Ä. angeschlossen war. Verwunderlich!
Habe genau das selbe Problem wie jemand vor etlichen Posts auch schon, das der USB Stick zwar anspringt wenn ich ihn angeschlossen habe, aber dann doch das Passwortfeld "Harddisk Security" erscheint. Entferne ich die Festplatte und boote mit dem Stick (Dos + Root-Verzeichnis angelegt mit unlockpw.exe) funktioniert es direkt, allerdings erscheint dann nur ein blaues Feld mit "default". Ich kann keine unlockpw.exe anwählen, nüscht!

Naja, habe aufjedenfall dann neugestartet grad, Bootgerätepriorität wieder geändert und nun will er wieder ein Passwort haben. Dreimal falsch eingegeben und es erscheint ein anderer Fehlerkey. Nämlich 59884020.
Ach übrigens: Ich bekomme nur einen Fehlerkey bei dreimaliger Falscheingabe von acht Zahlen im Bootvorgang selber, also nach Aufforderung. Ich bekomme keinen Fehlerkey wenn ich im Bios dreimal falsch eingebe. Warum auch immer.

Boah, soviel Text, sorry! Jemand ne Idee?

CCCP321

Neuer Benutzer

hallo leute!
habe bei ebay Acer aspire 9300 gekauft.
leider ist es bei bios ein passwort.
kann mir jemand helfen in wegzubekommen?
danke

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Wenn du die Festplatte ganz nach unten geschoben hast funkt der Netzwerkboot dazwischen.
Passwort: 46782006

Viel Erfolg

mordor2007

Neuer Benutzer

Krieg hier die Krise, deine Passwörter sind super, der nimmt die auch an, nur kommt dann folgendes im schwarzen Bootbildschirm:

Check cable connection..!
PXE-M0F: Exiting Intel PXE Rom.
No bootable device -- insert boot disk and press any key

So ein F**k! Erst will er ein HDD Passwort, und dann fehlt im ein bootfähiges Laufwerk?
Was ne Logik...:glare:
Oder ist da vielleicht gar kein OS mehr drauf? Was erzählt die Frau mir denn dann?
Das schlimme ist ja jetz, starte ich jetzt wieder neu, will er gleich wieder einen neuen Unlockkey, als HDD-Passwort nimmt er dein Passwort nicht an.

Gruß

mordor2007

Neuer Benutzer

Ok, obwohl Netzwerkboot ganz unten stand in der Prio. hab ich ihn jetzt zusätzlich auf disabled gestellt. Wie vermutet neuer Fehlerkey: 76759545
Aber mal ganz doof gefragt: Wir reden hier von dem "Unlock-Key", oder? Das ist ja nicht das Passwort was man dauerhaft nutzen kann, bzw. im Bios unter HDD Password Set oder so ähnlich ändern kann, bzw. komplett deaktivieren kann. Seh ich das richtig? Wenn er dann durchbootet, fragt er doch dann jedesmal nach einem Passwort wenn ich ihn neustarte. So ganz check ich dieses System nicht. Vorallem, warum kann ich den Fehlerkey nicht über das Bios selbst abrufen? Ist das so bei dem D150?

Gruß

CCCP321

Neuer Benutzer

hallo Cat!!!
habe bei ebay Acer aspire 9300 gekauft.
leider ist es bei bios ein passwort.
kann du mir helfen in wegzubekommen?
disabled 00727

danke

cat120

Achtung Krallen!

@mordor2007

Ich fürchte zwar das dich das nicht zum gewünschten Erfolg führt aber einen Versuch ist es wert. 69631581
Hintergrund für dein Problem dürfte ein Virus sein. Das es einen solchen gibt wird zwar von den Hardwareherstellen dementiert aber du bist nicht der Erste mit so nem Ding. Da hilft dann nur ein Austausch der Platte.
Wenn also das Passwort nicht funktioniert wende dich an den Acer Support. Erkläre das Problem das ein HDD-Passwort das nie vergeben wurde verlangt wird. In der Regel wird das Netbook geprüft und wenn der Virus intern (offiziell werden die das nicht bestätigen) festgestellt wurde wird dir die Festplatte kostenlos durch eine andere ersetzt. Soweit meine Erfahrungen.

Hallo CCCP321

Versuche bitte:

moixnab
piyrtnr
mw51a8y
8biyd3s

Viel Glück!

mordor2007

Neuer Benutzer

Also cat, vielen Dank für deine Mühe, es hat geklappt. Es lag echt daran das Netzwerk-booten aktiviert war, unabhängig von der Prio. Schwester freut sich wie ein Schneekönig. Das HDD Passwort hat sich im Bios zurückgesetzt nachdem Windoof durchbooten konnte. Danke nochmal!

Gruß

Pirato

Neuer Benutzer

Hallo,
Habe einen Aspire 5942 und hatte mein Fingerprint Protection konfiguriert. Da mir das aber zu blöd und unnötig war habe ich die Prebootauthentification (PBA) über die Acer Bio Protection ausgestellt. Jetzt fragt mein PC aber beim Hochfahren gleich als erstes immer nach einem Passwort das ich leider nicht kenne. Beim 3 maligen falschen eingeben kommt "system will halt!" "press any key" und dann geht garnichts mehr.

Hoffe mir kann da jemand helfen freue mich über eine Antwort.

benny81

Neuer Benutzer

Hallo ich habe ein travelmate 8571 und es ist eine bootpasswort hinterlegt. Das Kennwort funktioniert aber nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit dieses zurück zu setzten?
Wenn ich das Passwort 3 mal falsch eingebe bekomme ich leider keinen Fehlercode angezeigt um mir ein Passwort zu generieren.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im voraus!

Gruss
Benny

Zuletzt bearbeitet:

Chiefnebenan

Neuer Benutzer

hallo zusammen,

vorn weg, ich habe kein acer laptop bekomme aber leider nirgends hilfe und hoffe nun auf euch. ich habe das problem, das mein bios seit gestern ein passwort verlangt. nach 3-maliger falscheingabe erscheint der fehlercode 65534!
ich habe ein fujitsu/siemens amilo Pa 2510!!! wenn ihr kein passwort für mich habt kann mir bitte jemand sagen wo der jumper auf meinem motherboard sitzt?!

danke

karibikenzo

Neuer Benutzer

hallo,

ich habe ein acer aspire 7004wsmi, welches seit neuestem bereits beim acer-Logo ein PW verlangt. Nach 3x falscher Eingabe kommt die 08329.

Was kann alles zerschossen sein? Evtl. auch Batterie leer? Speicher und Bänke bereits gegengecheckt > sind ok.
Danke schon mal vorab.

sonnige Grüße
Enzo

count_dooku

Neuer Benutzer

hi leute ich habe mit meinem aspire 8942g dasselbe problem nach dreimaligem eintippen des passworts kommt folgende fehlermeldung System Disabeled [16257] könnte mir biiiiite jemand helfen ???

thx schon mal im voraus ;)
euer count_dooku

Oben