AW: BIOS Passwort unbekannt ? >>> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter
Danke erstmal für das Passwort, aber irgendwas stimmt da nicht bzw. ist schiefgegangen. Jetzt hat er zwar das Unlock-Passwort angenommen, bootet aber nicht durch. Datenträger würde fehlen oder so. Kann aber an der von mir geänderten Bootgerätepriorität im Bios liegen. Da hatte ich nämlich die HDD nach ganz unten verschoben als ich versucht habe zuvor von USB Stick zu booten, was nicht funktionierte, weil er einfach nicht vom Stick booten will. Komisch ist nur das er ja trotzdem hätte booten müssen, weil ja kein Stick o.Ä. angeschlossen war. Verwunderlich!
Habe genau das selbe Problem wie jemand vor etlichen Posts auch schon, das der USB Stick zwar anspringt wenn ich ihn angeschlossen habe, aber dann doch das Passwortfeld "Harddisk Security" erscheint. Entferne ich die Festplatte und boote mit dem Stick (Dos + Root-Verzeichnis angelegt mit unlockpw.exe) funktioniert es direkt, allerdings erscheint dann nur ein blaues Feld mit "default". Ich kann keine unlockpw.exe anwählen, nüscht!
Naja, habe aufjedenfall dann neugestartet grad, Bootgerätepriorität wieder geändert und nun will er wieder ein Passwort haben. Dreimal falsch eingegeben und es erscheint ein anderer Fehlerkey. Nämlich 59884020.
Ach übrigens: Ich bekomme nur einen Fehlerkey bei dreimaliger Falscheingabe von acht Zahlen im Bootvorgang selber, also nach Aufforderung. Ich bekomme keinen Fehlerkey wenn ich im Bios dreimal falsch eingebe. Warum auch immer.
Boah, soviel Text, sorry! Jemand ne Idee?