Android456

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort unbekannt ? >>> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo

habe folgendes problem ich habe mir auf mein Travelmate 7730g
unteranderem aus dummheit (muss man erlich so sagen ;) ) nen facebook virus eingefangen nun stürzt der rechner nach 2 minuten ab.

Ich wollte nun windows 7 komplett neu drauf ziehen und wollte im BIOS die einstellung ändern das ich von einer CD bzw USB stick boote habe aber das problem das ich mein BIOS passwort nicht mehr weiß und folgende fehler meldung beim falschen eingeben des BIOS pw's bekomme 02407
wäre net wenn jemand mir nen paar codes erstellen könnte:)

mfg

Android456

Zuletzt bearbeitet:

uneal

Neuer Benutzer
Kein Bios Passwort??????

Hallo, also ich habe mir ein Gebrauchtes Notebook ohne festplatte gekauft,nu neue platte eingebaut und wollte windows 7 installieren, nur leider startet er nicht von CD. dann wollte ich beim hochfahren f2 drücken damit ich ins Bios komme,aber leider funktioniert das nicht, er verlangt ein Passwort!! ein blick in die acer unterlagen brachte nichts, dann den vorbesitzer gefragt der hatte keine ahnung (weil er es nie benutzt hat oder der gleichen) so auch hier gibt es tipps aber leider nur wenn windows noch installiert ist ,aber ich habe eine frische neue platte also wie kann ich das bios passwort löschen oder umgehen wie auch immer? wer läst sich eigentlich so ein blödsinn einfallen??

vielen dank im vorraus gruß Matthias

Edit Moderator:
Das Dir schnell geholfen werden kann, wird ein Fehlercode Angezeigt, Bitte mal ein beliebiges Passwort eingeben. Dann wird Dir ein Fehlercode Angezeigt.

Thema Verschoben und Angehängt.

MfG Olaf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
@uneal, der Blick in meine trübe Kristalkugel verrät mir zumindest, daß es sich um ein Acer - Notebook handelt, nur welches kann ich nicht erkennen

uneal

Neuer Benutzer

also den tipp den ich hier bekam sowie das was ich hier schon gelesen habe ,macht mich stutzig!!hier ist die rede von einem Fehler code bei falschen oder mehrmals falsche eingabe des codes..!!!! dies ist bei meinem gerät aber nicht der fall? also ich beschreibe es mal kurz.

Gerät einschalten (Acer Aspire 8930)

Kurzes Startbild kommt dann steht unten F2 für setup diese taste drücke ich und sollte dann ins bios kommen,so das geht aber nicht weil komt folgende meldung:

"Enter Current Password?" so habe ich ja nicht.gebe ich irgend eins oder was ein kommt folgendes:

"Password check Fail! enter any Key!

also Probier ich es nochmals "so nach drei bis viermal" erscheint dann die meldung:

"System will halt"

und ich kann ihn ausschalten und die ganzen kram nochmals machen wie ich lustig bin,(finde das aber nicht lustig :(

also nichts mit Fehler code anzeige ????

ich hoffe ihr könnt mir helfen??
dank schonmal gruß Matthias

jonny123

Neuer Benutzer

halloo :rolleyes2: ich hab einen acer aspire 7540g und bräuchte das passwort für mein bios :huh: der fehlercode der angezeigt wird ist:

06641

danke schonmal im vorraus!!!

mfg

Cyberdog86

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem.
Ich habe meiner Festplatte im Bios ein PW gesetzt und dieses Vergessen.
Da es aber mein eigener Firmenlaptop ist muss ich dringends auf die Daten zugreifen.

Beim Start meines PC´s verlangt er ein passwort.
Bei 3 maliger Falscheingabe sagt er:

HDD Password Error 12991

System ist folgendes: Acer Aspire 9300

Ich weiß leider echt nicht mehr weiter.
Kann mir wer helfen.

Lieben Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:

Cyberdog86

Neuer Benutzer

Nachtrag

Wenn ich im Bios mein HDD Passwort ändern will und dort 3 mal das falsche pw eingebe kommt folgende Meldung

System disabled 23130

Hoffe das hilft weiter.

Lieben Gruß
Peter

uneal

Neuer Benutzer

@cat120... Vielen dank für dein Hinweis...ich glaube aber ich kann lesen:),habe mir alles durchgelesen und auch habe ich versucht die anweisungen in die tat um zu setzen allerdings ohne erfolg,irgendwie klappt es nicht bekomme fehler meldungen :( ich werde wohl das pech haben das gerät auf zuschrauben um ein reset zu vollziehen :(

trotzdem vielen dank für die tipps

cat120

Achtung Krallen!

@uneal

Da ich mich ja hier mal wieder richtig beliebt gemacht habe: Was für eine Fehlermeldung bei welchem Schritt erhälst du?

katerdicker

Neuer Benutzer

Hallo,
ich habe hier ein Travelmate 6592G es verlangt ein Biospasswort, ich gebe 3x ein falsches passwort ein und danach startet das notebook neu, nochmal 3x falsch wieder neustart. Ich bekomme kein Fehlercode.

schonmal vielen Dank
Andreas

DonBen

Neuer Benutzer

Hallo, habe gleiches Problem bei Acer Asphire One D150 (Netbook), habe schon alle Möglichkeiten des Forums probiert, über Dos und Command sowohl über Boot Vorgang, nichts funktioniert um das Bios Passwort zu löschen oder zurückzusetzen. Die Codes natürlich auch probiert. Schöne Grüße. Weiß auch nicht weiter!

han-dok

Neuer Benutzer

hallo,

ich hab ein aspire 5940g mit w7 64 bit home premium, das nicht mehr starten will, obwohl ich es am tag zuvor noch normal starten konnte und keine neue software oder so installiert habe.

nachdem ich beim ersten anlauf noch die reparatur dvd(selbstgebrannt, weil ja nix mit dem laptop geliefert wird) anlaufen lassen konnte, das start-..menü? aber erfolglos zu reparieren versucht hab, erscheint nun nach dem acer logo ein weisser text der sagt,

windows failed to start....insert windows installation disc.... file:\boot\bcd status: 0xc000000f info: an error ocurred while attempting to read the boot configuration

die recovery bzw reparatur dvd werden nicht angenommen und ich gelange immer nur zu dem besagten text.

wenn ich F2 drücke wird ein passwort verlangt, das ich (meines Wissens ) nie gesetzzt habe.

ich brauche den laptop dringend für die uni. hoffentlich kann mir jemand helfen!

EDIT: bei mir gibt es keine fehlermeldung nach drei falschen passwörtern, nur ein system will halt.

Zuletzt bearbeitet:

DonBen

Neuer Benutzer

Hallo, habe es so wie Du - bei mir gibt es auch keine Fehlermeldung nach drei falschen passwörtern, nur ein system will halt.

Bitte cat120 um Hilfe - DANKE

Zuletzt bearbeitet:

han-dok

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Mats,

habe für den AS 5940 er Serie mal nach geschaut. Ein PW-Rest ist mit alternativen Code hier nicht möglich.
Auch ein Reset mittels bootablen Stick kommt hier nicht in Frage.

Ich hatte bei einem User hier, den PW Rest mittels kurzschluß G27 mal gegeben, Er hatte aber dann wohl doch die Bios Batterie letzlich ausgebaut und damit Erfolg gehabt. Der Rest auf dem Board macht aber nichts anders, da die Batteriespannung kurzeitig kurzgeschlossen wird.

Probiere es mal mit G27, die Beiden Lötpunkte kurzeitig kurzzuschließen.

Gruß Acavado.

habe nun nach einigem stöbern diesen ratschlag gefunden. wenn ich die abdeckung der festplatte und dann die ram-bausteine entferne keinen mit g27 bezeichneten lötpunkt finden. abgesehen davon wüsste ich nicht, wie ich dann einen kurzschluss herbeiführe.

Oben