fencer

Neuer Benutzer
Brauche dringend Hilfe, HDD Passwort unbekannt

Hallo,

wie oben bereits geschildert hat mein Sohn das BIOS, HDD Passwort verbaselt. Das Bios Passwort konnte ich mittels entfernen der CMOS Batterie entfernen.

Es handelt sich um eine ACER TM5735Z

Den Fehlercode habe ich oben bereits eingegeben. HDD Passwort, Fehlercode nach der 3.Eingabe ist 76060800.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
fencer
 

mike111

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo liebes Forum.
mein Acer sag mir beim hochfahren oder will ein HDD User passwort doch ich habe keins. Habe zuvor das Bios einmal überbrückt da ich das Bios Passwort schon vergessen habe.
Kann mir jemand helfen.
Danke schon mal.
Acer Extensa 5220
 

fencer

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo liebes Forum,

ich danke allen die bereits Zeit für mich geopfert haben. Für meinen 8-stelligen Fehlercode habe ich mir die Zeit genommen und aus diesem Forum ca 16 Kombinationen aus Fehlercode und Entsperrcode herausgesucht. Diese habe ich dann stelle für stelle verglichen und konnte somit eine gewisse Übereinstimmung feststellen. So fehlte mir eigentlich nur noch die erste Stelle meines Fehlercodes, denn ich dann aus den verbliebenen 5 Kombinationen herausfinden konnte.

Also noch einmal vielen Dank, und es hat sich wieder einmal gezeigt, ein bischen Nachdenken und man kommt vielleicht selber dahinter

Fehlercode: 76060800
Entsperrcode: 69948226

Gruß
fencer
 

Tommy1911

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Guten Tag liebes AcerForum, Meine Verlobte besitzt ein Acer Aspire 8935G und sie hatte ihr Bios Passwort gelöscht.
Nun verlangt er aber trotzdem ein Passwort, welches wir nicht besitzen.
Ich habe das Programm Bios_PW ausprobiert aber es funktioniert nicht auf Win7 64bit (steht ja auch da) und es läuft nicht unter WinXP.

Der Biosfehlercode lautet: 08629

Das ganze wäre ja nicht so schlimm, wenn sie nicht auch ein PreBoot Passwort gesetzt hätte.
Dies stimmt mit ihren Eingaben nicht überein und wir können den Laptop somit auch nichteinmal Booten.

Hier der Fehler lautet: 14803

Es wäre super wenn uns jemand kurz helfen könnte.

Der Acer Support meint, wir sollen den Laptop einschicken und die machen das für 50€+steuer und Versand.
Eigentlich ne Frechheit wenn man bedenkt, dass in dem Handbuch sogar ein "Tool" beschieben wird, was diesen Fehlercode entschlüsseln kann.
Ein Cmos reset kann ich auch nicht ausführen ohne den kompletten Kasten zu zerlegen. Hatte da vlt. an die Batterie oder CMOS Jumper gedacht. Aber nix zu sehen...

Ich hoffe mir kann da schnell jemand weiterhelfen
 

mike111

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo liebes Forum.
mein Acer sag mir beim hochfahren oder will ein HDD User passwort doch ich habe keins. Habe zuvor das Bios einmal überbrückt da ich das Bios Passwort schon vergessen habe.
Kann mir jemand helfen.
Danke schon mal.
Acer Extensa 5220
Fehlercode
HDD password error code 01379
 

fencer

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Thommy1911,

probier mal für den Fehlercode: 14803

folgende Entsperrcodes:

5cuesx2
npdy2iL

w4asr81
g91jep6
k4aa9e6

Viel Glück
fencer
 

fencer

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo mike111,

falls es nicht funktioniert könnte ich Dir noch ein paar schicken.

Schau mal hier im Forum auf die Seite 211, trojaner88 und cat120 haben den meisten hier helfen können.

Gruß
fencer
 

mike111

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo mike111,

falls es nicht funktioniert könnte ich Dir noch ein paar schicken.

Schau mal hier im Forum auf die Seite 211, trojaner88 und cat120 haben den meisten hier helfen können.

Gruß
fencer
hat bisher nicht geholfen :confused2::confused2::confused2:
habe mich mal an trojaner gewendet
 

Tommy1911

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Thommy1911,

probier mal für den Fehlercode: 14803

folgende Entsperrcodes:

5cuesx2
npdy2iL

w4asr81
g91jep6
k4aa9e6

Viel Glück
fencer

Danke fencer, der letzte Code hat uns weiter geholfen und können zumindest wieder Surfen und spielen :D

Jetzt muss ich nurnoch den Code für das Bios rausfinden.
für CMOS reset muss ich den ganzen Kasten auseinander nehmen und das möchte ich ungern, da teuer:D
 

michael1

Neuer Benutzer
Passwortgenerator

Also ich habe jetzt mal die hdd_pw.exe aus diesem Foreneintrag verwendet: http://www.acer-userforum.de/bios-bios-updates/20655-bios-passwort-vergessen-hier-gibt-es-hilfe.html

Leider haben die damit erzeugten Passwörter nicht funktioniert (habe 8 verschiedene ausprobiert). Das Progrämmchen erzeugt mir bei jedem Durchlauf andere Passwörter - wirkt irgendwie wie ein Zufallsgenerator. Ist das so richtig? Kann mir jemand erklären, was das Programm genau macht? :confused:

Acer Aspire 1652 WLMI
HDD-Error-Key [00039]
 

redvarel

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Forenteam,
Benötige für mein Acer Aspire 8943G das Bios Passwort

System Disabled Code 10949

Danke schon jetzt

redvarel
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy1911

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

So da bin ich nochmal..

Sind mit dem Code von fencer auch ins Bios rein gekommen. (nicht nur Supervisor Passwort)

Das Supervisor Passwort (Pre-Boot von Acer, denke ich) konnten wir nicht ändern.
Alles grau und nicht auswählbar. Denke mal, das muss man dann über die tollen Acerprogramme im Windows machen.

Bios Settings konnten wir auch nicht auf Default stellen.

Dafür haben wir das normale Bios Passwort gelöscht. Im Bios selber stand "CLEAR".

Nach dem neustart dann der Schock. Neues Bios Passwort drin (obwohl auf Clear stand) und neues Supervisor Passwort.:cursing:

Beide ergeben den Fehler: [08629]

Ich hoffe fencer kann mir da nochmal einige Variationen geben.

Danach versuch ich erstmal das Supervisor Passwort unter Windows zu killen.:sneaky:
 

michael1

Neuer Benutzer
AW: Passwortgenerator

Hallo,

versuche bitte diese:
0mbbati
pxkovb1

Gruß
fencer

Hallo fencer, vielen Dank für deine Bemühung, hat aber leider auch nicht funktioniert.

Habe mittlerweile über 25 verschiedene Passwörter probiert - die meisten von dieser hdd_pw.exe generiert.
Was mich auch irritiert: alle hier vorgeschlagenen PW sind 7-stellig, während mein Bios eigentlich ein 8-stelliges abfragt. Muss man da eventuell noch ein Leerzeichen voranstellen?

Außerdem wäre ich nach wie vor interessiert zu erfahren, wie dieses kleine Programm funktioniert.
 

neogeo

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hallo Fencer :)

hab einen Acer 5630 BL50
HDD Fehler 15929

bring leider das hdd_pw auf Win7/64 nicht zum laufen (auch nicht mit dosbox) :-(

besten Dank im voraus für Deine Hilfe
 
Oben