benny1234

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hey, ich würde mich über einen HDD-Unlock Code für meinen Aspire 5742ZG sehr freuen. Mein Fehlercode ist 59015424.

Vielen Dank und schöne Weihnachtstage!

Yvonne_Syre

Neuer Benutzer
AW: BIOS/Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

ohhwehh, also ich bin totaler Leihe was PC's angeht und nun hab ich versucht den Acer 6463 zu rebooten, sah am Anfang auch gut aus, Passwort hat er genommen und die Disks liefen auch! Dann kam warum auch immer, ein Abbruch, seitdem steht der PC im PhonixBIOS Setup Utility und nimmt das Passwort nicht mehr an, aber ich bekomme auch keine Fehlermelung oder Code-Nr.! Ich hänge dort einfach fest und es geht nicht mehr weiter!

Kann mir dazu jemand helfen?! Gibt's da auch ne Kombi?!?

Vielen lieben Dank schon mal Yvi :cursing:

Zuletzt bearbeitet:

Case-Berlin

Neuer Benutzer

Hallo
ich sitze hier an einem Aspire one D250 und soll für nen Kumpel das Teil neu installieren, nur dummerweise ist die Festplatte gelockt.
Enter Unlock Password(Key:53052373)

Kann mir da jemand helfen?

lg Steffen

musitu

Neuer Benutzer

hallo,

kann mir bitte auch jemand einen gültigen Code generieren, obwohl ich kein Passwort für HDD erstellt hab, bekomme ich auch so eine Passwordeingabefeld beim Booten :
"Primary Master Hard Disk Security - Hitachi HTS541680J9SSet"
"Password Check Faild and System Halted: ENCRYPT HDD KEY: 10018534"
Bios Version: v1.43.
CPU Type: Intel celeron cpu 530
cpu speed: 1.73GHz.
HDD Model Name: Hitachi HTS541680J9SA00
HDD Serial Number: SB2241KGC13RRE
BIOS version: v1.43
VGA BIOS Version: Intel V1518.
Serial NUMBER: LXALC0Y0467351BF5E1601
Product Name: Aspire 5315
UUID: 7AA3CABD-A0AA - 11DB - B383 - 001B384EBF36

Danke im Voraus.
musitu

Case-Berlin

Neuer Benutzer

er schaltet den Sperre ab, aber nach dem Neustart ist sie wieder aktiv und wieder mit einem neuen Code? Was kann das sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigran

Neuer Benutzer

Du muss das in BIOS bei HDD-password eingeben das du den Password deaktivieren kannst

Case-Berlin

Neuer Benutzer

achso, dann neuer und hoffentlich letzter Versuch
85017061

Tigran

Neuer Benutzer

ok :rolleyes2: 30975067

sag mir bescheid was du erreicht hast.

Case-Berlin

Neuer Benutzer

da sagt er im BIOS invalid Password

Tigran

Neuer Benutzer

da sagt er im BIOS invalid Password

Aspire One D250 /D260

1. Öffne an der Unterseite des Laptops die Klappe

2.baue das Gerät raus, darunter findest du 2 Lötpunkte

...diese müssen kurzgeschlossen werden, aber zuerst Festplatte ausbauen
3.also Rechner ausschalten, Platte raus, 3G Gerät ausbauen.
4. Lötpunkte verbinden
5. Netzteil drann und Powerknopf drücken
6. erst wenn Bios Post fertig ist Verbindung trennen.
7. Neustart und Pass ist entfernt

Viel Erfolg!

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Das Akku muss auch entfernt werden falls nicht geschehen. Das Ding also komplett von jeglicher Spannungsquelle trennen. Dann erst die Lötpunkte überbrücken und überbrückt lassen bis der Bios Post durch ist. Dann erst die Vertbindung trennen.

Viel Erfolg.

Case-Berlin

Neuer Benutzer

genau so habe ich es gemacht, und es hat nichts gebracht, mir war so, als wenn ich mal gelesen habe, dass ich mit der Prozedure nur das BIOS Passwort löschen kann und nicht das Platten Passwort? Wie wie auch immer, es hat nicht geholfen

Oben