Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ mickdundee
82aulav
qy1h88n
s9earh0
9fke64b

...so eintippern
 

mickdundee75

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Frank N.

Danke für die schnelle Hilfe.

Leider funktionierte keine der Passwörter.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ mickdundee
xznv4pj
f3ylnlu

...so eintippern.

Wann fragt "er" nach dem Passwort, was steht dort und kommst du in das Bios um dort das "neue" einzugeben?
 

mickdundee75

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Wenn ich die Festplatte in meinem Laptop einbaue und starte kommt direkt ein Blauer Balken wo drin steht "Enter HDD User Passwort"

Wenn dort dann 3 mal ein falsches Passwort eingeben wurde, schreibt er mir "Hdd passwort error code [05610]

Wenn ich den Laptop starte und dann mit F2 ins Bios gehe, dann unter Security, dann unter Set HDD Passwort und gebe dort 3 mal falsch rein, steht dann "System Disabled"

Die Festplatte ist die originale beim Kauf gewesen. Und ich habe voll keine Ahnung, was mein Sohn damit getrieben hat. Sie hat nach ausbau aus dem Laptop in seinem PC tadellos funktioniert. Dann wollte er wohl das BS neu Installieren und seitdem funktioniert diese nicht mehr.

Sie wird unter Bios erkannt als "WDC WD2500BEVS-22UST0-(S1)
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

na dann,
frag deinen Sohn,
nach dem PW.
Ich habe keine Idee mehr!

good luck!
 

mickdundee75

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Das hab ich ja. er hat mich nur Dumm angeschaut und sagte mir, er habe kein Passwort vergeben.

Ich danke, trotzdem für die Hilfe.

Gruß Micha
 

s1n88

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@mickdundee75:
Mit Glück könntest du die Festplatte an ein Fremdsystem hängen und von dort z.B. via HDAT2 einen Low-Level-Format durchführen, sprich die HDD komplett mit nullen überschreiben.
Denn ein HDD-PW wird meines Wissen auf die HDD-Spuren geschrieben.
Ob das PW allerdings auf den Spuren liegen, die formatiert werden, kann ich nicht genau sagen, vllt wird es sogar auf einer extra dafür vorgesehenden Spur geschrieben, dann wird es natürlich nicht klappen, aber ein Versuch ist es wert.
Bei einer 250GB HDD dauert das Formatieren etwa 2-3 Std.
 

Cybergebi

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo, habe einen ACER Aspire 5738DG

Fehlercode: 10474
Habe ein Phoenix BIOS

Benötige das BIOS Passwort

Danke im Vorraus! :wink:
Gruß Cybergebi
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Cybergebi
q0993vw
i6nm5to
owyy0i3
s6ex0eb

2m5pwxv
olj9i4v
zwsclv2
dbhixu0

...so eintippern
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybergebi

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Frank N.

Vielen Vielen Dank, 2m5pwxv hat bei mir geklappt :D

Gruß Cybergebi
Danke noch einmal :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Driver007

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo.

Ich brauche mal DRINGEND Hilfe! Folgendes Problem:

Ich habe mir einen gebrauchten Aspire 8930 gekauft. Alles gut bis ich in´s BIOS wollte; Passwort das ich natürlich nicht habe.
Mittlerweile habe ich viel gelesen und viele Tipps versucht. Ohne Erfolg!
In diesem Forum bin ich hängen geblieben und glaube das ich hier richtig bin.
Ich habe mir also die "CP"-Datei runtergeladen um mein Bios-Passwort zu resetten. Leider habe ich die Bootoption F12 beim hochfahren des Rechners nicht. Da ich nicht in´s Bios komme um sie einzuschalten weiß ich jetzt nicht weiter...
Fehlercodes werden übrigens NICHT ausgegeben. Nach dreimaliger (Falsch)-eingabe bricht das System ab.

Was kann ich also machen um dieses Passwort oder das Bios zu resetten. Ich habe auch versucht die Bios-Batterie abzuklemmen (3 Tage) aber ohne Erfolg...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Driver007

Und weshalb fragst Du nicht einfach den Verkäufer nach dem entsprechenden BIOS Passwort? :confused2:
 

Driver007

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Der hat sich "dünne" gemacht. Ich denke mal das er das Passwort vergessen hat und nun irgend einen Dummen gesucht hat der es nicht merkt... hat er ja auch :bored:
 
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ all

Warum machen wir uns eigentlich die Mühe und investieren die Zeit Tutorials, Anleitungen etc. zu erstellen, wenn sie letzlich doch kaum jemand liest? :sad:


@ Driver007

Hast Du noch immer nicht bemerkt, dass Dein Acer Aspire 8930 [G] zu den sogenannten "Sonderfällen" gehört und in dem entsprechenden Thread gelistet ist? Samt entsprechendem Lösungsansatz?
 

Driver007

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Doch, das es ein Sonderfall ist habe ich sehr schnell bemerkt :rolleyes2:

Leider finde ich keine Lösung; vielleicht liegt´s daran das ich von sowas überhaupt keine Ahnung habe und mich mal jemand an die Hand nimmt. Vielleicht klappt´s ja dann...

Ich habe heute den ganzen Tag gelesen und probiert; ohne jeglichen Erfolg!

Ich versuche hier nochmal das Problem einzugrenzen:
Ich komme wegen dem Passwort nicht in´s Bios. Nach dreimaliger Eingabe bricht das System ab (ohne Fehlercode).
Leider habe ich beim Hochfahren auch nur die F2-Option und kann somit nicht vom Stick booten. Wenn ich wie schon viel geschrieben die Platte ausbaue, Accu raus, Stecker von der CMOS-Batt abziehe und dann nur mit Netzteil und Stick boote bricht er ebenfalls wegen Festplattenfehler ab.
Aktuell versuche ich mit einer 2.Platte auf der sich cp befindet zu booten bzw. etwas weiter zu kommen als bisher.

Wenn noch jemand eine Idee hat, gerne.
Entschuldigung nochmal für mein Unwissen.
 
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Driver007

Sorry - ich habe gerade absoluten "Käse" geschrieben und möchte mich dafür bei Dir in aller Form entschuldigen! Du bist ja schon viel weiter, als ich vermutet hatte! :blushing:

Den "Käse" habe ich gerade gelöscht.

Ich werde mir das noch einmal in Ruhe anschauen, doch ich denke, dass Du die "Prozedur" bis hierher richtig durchgeführt hast. Dem Verkäufer würde ich das Notebook "um die Ohren hauen".


Edit 01:

Bist Du Dir ganz sicher, dass Du den USB Stick vorher korrekt bootfähig gemacht hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Driver007

Neuer Benutzer
Danke das du dir so viel Mühe gibst.
Das mit dem um die Ohren hauen habe ich mir auch schon überlegt aber auf einmal ist er nicht mehr erreichbar.

Zur Sicherheit hier einmal die Daten die Ihr braucht vom meinem "Problem":

Acer Aspire 8930g >>> BIOS-Passwort >>> Insyde H2o BIOS >>> kein Fehlercode


~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~


Wegen dem Stick und Bootfähig... ich weiß es nicht genau aber ich denke wenn ich CP jetzt auf eine andere Platte ziehe und diese einsetze versucht doch der Rechnet von C: zu booten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Driver007

Bitte keine andere Festplatte >>> USB Stick und interne Festplatte(n) unbedingt ausbauen.

Der USB Stick sollte vollständig leer sein und "muss" mit einem entsprechenden Tool zuvor bootfähig gemacht werden >>>

HP USB Disk Storage Format Tool - Download - CHIP Online


Edit 01:

Und bitte keinesfalls vergessen, den Stecker zur "BIOS Batterie" aka "CMOS battery" aka "RTC battery" abzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Driver007

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

So, alles so gemacht wie beschrieben aber er bootet von nichts außer der C-Platte. Ist die raus wird gemeckert.

Da die Funktion vermutlich im Bios abgeschaltet ist nimmt er keine anderen Laufwerke. Auch eine eingelegte CD wird nicht erkannt.

Da hilft wohl wirklich nur noch der austausch des MB oder die Reparatur.:crying:
 

Driver007

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hab´s nochmal versucht und bin nochmal alles durchgegangen. Leider ohne Erfolg; ich werde ihn wohl einschicken.

Ich schließe mit einem herzlichen Danke für die Hilfe und vielleicht bis zum nächsten Mal... :thumbsup:
 
Oben