kutacher

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo ´probiere bitte folgende Codes:

C5X61P0
3CQM16N
U55X846
K04J1RA
3RBO3D7
93KMIED
RLT055V


Viel Erfolg !

Hallo Acavado,

es ist einfach genial, es hat auf Anhieb geklappt und ich habe wieder eine Festplatte.

Leider sperrt mich das Ding aber mit der Hinweis "System disabled Code 14964" aus dem BIOS aus, in welchem ich für eine Neuinstallation die Bootreihenfolge ändern müßte.

Kann ich auch hier auf deine Hilfe hoffen? Schon jetzt mal vielen Dank!
 

pc-profi

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

PW-Reset: Betrifft nur Acer Aspire ONE A150 ! NICHT D150 !
Bitte die unlockpw.exe in deinem Root kopieren und über CMD im DOS Bereich die EXE ausführen.
Du bekommst die Meldung : "Already unlock !!"
Das war´s

Hat bei mir leider nicht funktioniert. Meldung kam zwar, aber BIOS ist immer noch mit PW geschützt. Auch ein BIOS-Update hat nix gebracht. Bitte helft mir. Meine Kunde ist ein typischer DAU und kann sich nicht erinnern wer wann wo warum ein PW gesetzt hat.
 

petkill

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Moin Moin,
habe folgendes Problem. Habe ein Bios User Passwort gesetzt & es dann geändert.
Leider habe ich da in einem anderen Forum den Vorschlag gelesen die Passwort Felder einfach frei lassen. FEHLER!!!! Komme jetzt nicht mehr ins Bios & auch nicht in Windows rein!!!!
Habe ein Aspire 7730G & der Fehlercode lautet [06361]
Bitte um Hilfe!!!!!

Jetzt schon mal vielen Dank!
 

kutacher

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Acavado,

es ist einfach genial, es hat auf Anhieb geklappt und ich habe wieder eine Festplatte.

Leider sperrt mich das Ding aber mit der Hinweis "System disabled Code 14964" aus dem BIOS aus, in welchem ich für eine Neuinstallation die Bootreihenfolge ändern müßte.

Kann ich auch hier auf deine Hilfe hoffen? Schon jetzt mal vielen Dank!

Hallo Acavado,

nachdem das mit der HDD so hervorragend geklappt hat, habe ich mich euphorisch auf die BIOS Codes gestürzt, diesmal aber leider Fehlanzeige, es bleibt bei dem System Disabled 14964.

Komme auch mit der bios_pw.exe nicht weiter. Wo soll ich in dem Aufruf den Fehlercode unterbringen?

Notebook wegwerfen oder nochmals auf deine Hilfe hoffen??!??
 

paap

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Guten Morgen,

ich hab auch ein seltsames Problem mit dem HDD-Passwort.

Habe mit gestern ein neues Aspire 5940G gekauft und als ich es in Betrieb nehmen wollte kamm direkt die Meldung:

Harddisk Security SATA Port 0 ToshibaMK5055GSX Lock

und die Aufforderung ein Password für die Festplatte einzugeben.

Also wie gesagt, der PC läuft erst gar nicht hoch :confused:
In den Unterlagen (die sehr dürftig sind) steht leider nichts von einem Passwort und eine Boot-CD ist auch nicht dabei.

Kann mir jemand helfen?

paap
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Acavado,

es ist einfach genial, es hat auf Anhieb geklappt und ich habe wieder eine Festplatte.

Leider sperrt mich das Ding aber mit der Hinweis "System disabled Code 14964" aus dem BIOS aus, in welchem ich für eine Neuinstallation die Bootreihenfolge ändern müßte.

Kann ich auch hier auf deine Hilfe hoffen? Schon jetzt mal vielen Dank!


Hallo, versuche bitte mit folgenden Codes dein BIOS-PW zu entsperren:

lwk9bwa
cu9m24m
3lfz4kf
g1yrqgc
gl3za7v

Viel Erfolg !
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hat bei mir leider nicht funktioniert. Meldung kam zwar, aber BIOS ist immer noch mit PW geschützt. Auch ein BIOS-Update hat nix gebracht. Bitte helft mir. Meine Kunde ist ein typischer DAU und kann sich nicht erinnern wer wann wo warum ein PW gesetzt hat.


Hallo, wichtig wäre ob es wiklich ein A150 und nicht ein D150 ist.
Hast du wirklich ein Aspire A150 ?

Gruß Acavado
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Moin Moin,
habe folgendes Problem. Habe ein Bios User Passwort gesetzt & es dann geändert.
Leider habe ich da in einem anderen Forum den Vorschlag gelesen die Passwort Felder einfach frei lassen. FEHLER!!!! Komme jetzt nicht mehr ins Bios & auch nicht in Windows rein!!!!
Habe ein Aspire 7730G & der Fehlercode lautet [06361]
Bitte um Hilfe!!!!!

Jetzt schon mal vielen Dank!


Hallo bitte probiere:

1cv86uj
syqa9ea
0jtee8q
smhbhkh

Viel Erfolg !
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Guten Morgen,

ich hab auch ein seltsames Problem mit dem HDD-Passwort.

Habe mit gestern ein neues Aspire 5940G gekauft und als ich es in Betrieb nehmen wollte kamm direkt die Meldung:

Harddisk Security SATA Port 0 ToshibaMK5055GSX Lock

und die Aufforderung ein Password für die Festplatte einzugeben.

Also wie gesagt, der PC läuft erst gar nicht hoch :confused:
In den Unterlagen (die sehr dürftig sind) steht leider nichts von einem Passwort und eine Boot-CD ist auch nicht dabei.

Kann mir jemand helfen?

paap

Hallo, bitte 3x ein falsches PW eingeben und den dann angezeigten Disable Code hier mir mitteilen.

Gruß Acavado.
 

paap

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Erst mal danke für die schnelle Antwort,

aber ich hab das PW jetzt bestimmt schon 20x eingegeben, aber da kommt leider kein Error-Code oder was ähnliches.

Nach 3x kommt nur ein neues Fenster mit den Möglichkeiten das PW erneut einzugeben oder zu booten.

Wenn ich booten auswähle kommt dann die Meldung dass kein boot-device gefunden wurde!!!

paap
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo, habe mal nach geschaut, es ist wieder mal ein Spezialfall.
Bitte einen USB-Stick bootable machen od. mit USB Diskette geht es auch.
Die Exe im Zip draufpacken und in das Verzeichnis vom Boot-LW wechseln und diese Aufrufen (s. Anleitung). Evt. muß du die Festplatte ausbauen, da von ihr evt. ständig zuerst gebootet wird und du das ja nicht umstellen kannst, da Bios gesperrt ist.

Anhang anzeigen 5940.zip

Viel Erfolg !
 

paap

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Also BIOS ist bei mir nicht gesperrt, da komm ich rein. Unter Security sehe ich 3 Möglichkeiten für PW-Vergabe.

Ich glaube:
USER
SUpervisor
HDD-Password

Letzteres ist gesetzt (Also USER und Supervisor ist auf clear)

Wie schon gesagt, das Ding ist absolut neu und Windows 7 sollte laut Anleitung vorinstalliert sein.
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Also BIOS ist bei mir nicht gesperrt, da komm ich rein. Unter Security sehe ich 3 Möglichkeiten für PW-Vergabe.

Ich glaube:
USER
SUpervisor
HDD-Password

Letzteres ist gesetzt (Also USER und Supervisor ist auf clear)

Wie schon gesagt, das Ding ist absolut neu und Windows 7 sollte laut Anleitung vorinstalliert sein.


Hallo, also dann doch ein HDD-PW wird benötigt.
Dazu habe ich bei diesem Gerät nichts gefunden.
Was ich nicht verstehe ist, wenn du im BIOS bei HDD-Password 3x was falsches eingibst, das dann vom Bios kein Disable Code kommt. Kannst du erkennen ob es sich um ein Phönix-Bios handelt (Kopfzeile bei Bios-Aufruf) ?
 

paap

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo, also dann doch ein HDD-PW wird benötigt.
Dazu habe ich bei diesem Gerät nichts gefunden.
Was ich nicht verstehe ist, wenn du im BIOS bei HDD-Password 3x was falsches eingibst, das dann vom Bios kein Disable Code kommt. Kannst du erkennen ob es sich um ein Phönix-Bios handelt (Kopfzeile bei Bios-Aufruf) ?

Also ins BIOS komme ich ohne Probleme rein.
Unter Security sehe ich dann dass nur für die HDD ein PW gesetzt ist.

Dann sind dort noch drei Punkte aufgeführt:
Set Supervisor Password
Set User Password (diese Option kann nicht angewählt werde)
Set HDD Password

Wenn ich Set HDD PW anwähle geht ein Fenster auf:

Enter current Password
Enter New Password
Confirm New Password

Selbst wenn ich bei Enter Current Password 5x falsch eingebe bekomme ich immer die selbe Meldung:

Setup Warning
Invalid Password
Re-enter Password
[continue]

Und die Punkte Enter New und Current Passwort können nicht angewählt werden.

Ich werd noch zum Hirsch

Zur Bios-Version kann ich nichts sagen ausser dass oben InsydeH20 Setup Utility steht.

Paap

PS.
Acer-Hotline meinte das Ding einschicken und abwarten, denn nur dort könnte das Passwort zurückgesetzt werden. Ist schon ärgerlich, ein Haufen Geld ausgegeben für so viel Ärger...
 

jaytin

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

hallo zusammen ich habe ein Problem das vielleicht von Avacado gelöst werden kann, :) Die bios passwörter haben bei meinem notebook nicht funktioniert liegt es daran dass ich eine anderen fehler meldung habe?? systemdisable 14653. Kann mir jemand weiter helfen??

Bios Phoenix securecore

LG Ich
 

Kolj

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942G BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo,

komme auch nicht mehr ins BIOS bzw. kann das Notebook (Aspire 8942G) nicht mal hochfahren der möchte immer dieses Passwort von mir. System Disabled [11056].
Kann mit Bitte jemand helfen.
Dankeschön :)
 

kutacher

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo, versuche bitte mit folgenden Codes dein BIOS-PW zu entsperren:

lwk9bwa
cu9m24m
3lfz4kf
g1yrqgc
gl3za7v

Viel Erfolg !

Hallo Acavado,

diesmal hat es mit dem ersten Code geklappt. Hetzlichen Dank, Du machst ja schon fast einen Fulltimejob bei der Masse der Anfragen.

Hier drängt sich allerdings bei mir die Frage auf, woher diese Probleme kommen. Ist dies ein Acer oder ein Phönix Problem.

Nochmals vielen Dank und ich hoffe, dich nicht wieder bemühen zu müssen.
 

Kampfhund

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Acavado,

ich habe ein Aspire 8935G mit Fingerprintabfrage nach dem deaktivieren der Biospasswortabfrage (mit leer gelassene Eingabefeldern) wird immer noch nach dem Passwort für Bios und zum Booten verlangt. Bei drei maliger Eingabe meines alten oder keinen Passwort, kommt der Fehlercode: 08248. Was kann man machen, nichts geht mehr?

Vielen Dank im voraus und hoffe auf deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben