Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo stern001,

ich habe sicherheitshalber noch mal genauer zu dieser Gerätetype nachgeschaut. Es sollte möglich sein, bitte noch mals probieren:

9rt9q5a
5i1w7a8
dr4su61
zxlj58z
wbqztsy
wzdls9n

Viel Erfolg

Barsaman

Neuer Benutzer

Hallo Acavado,

2ter Versuch hat geklapt. :) Klasse. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Vielleich eine kurze Verständnisfrage:

Ich habe jetzt im Bios das user und supervisor - pw auf mein gängiges gesetzt und die pw - Abfrage beim Booten abgeschaltet. Jetzt klappt alles. Fingerprint wird nur bei der Windowsanmeldung abgefragt und funktioniert.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Wenn ich jetzt mit dem Tool Bio Protection experementiere bzw. einen weiteren Win - Benutzer anlege, der sich auch über den Fingerprint anmelden soll - laufe ich dann Gefahr, dass die im Bios hinterlegten PW zerschossen werden und ich Dich wieder beheligen muss?

Gruß und vielen vielen Dank,

Barsaman

Acavado

Neuer Benutzer

Hallo Barsaman,
es müßte eigendlich funktioniren, da hilft nur probieren.
Leider habe ich damit keine Erfahrung, evt. hier im Forum danach mal suchen. Bei der Vergabe der PW kann ich dir nur noch den Tipp geben, keine Umlaute zuverwenden, da diese vom Bios nicht verarbeitet werden.

Gruß Acavado

dealmen

Neuer Benutzer

Hallo Acavado,

du bist der BESTE!!!!!

Vielen DANK

Ich hatte den CAPSlock beim ersten versuch an!!

Ciao
DM

cristal62

Neuer Benutzer

Ich werde allen jenen Menschen helfen, die die Probleme mit der Einführung des Codes in BIOS haben und auch auf Festplatte (HDD). Es kommen verschiedene Gründe des Verlustes des Codes vor und Sie können in BIOS nicht eingehen oder, in (HDD) Windows eingehen. Von Ihnen mir sind nur die nächsten Informationen nötig:
- Der Code des Fehlers (zum Beispiel, 15937) in BIOS oder HDD nach drei misslungenen Versuchen

- Das Modell Ihres Notebooks(Leptop) (zum Beispiel, Acer Aspire 3680 Model NO.ZR1)

- BIOS (zum Beispiel, *Phoenix *) Es können Sie den Namen Ihr am Bildschirm oben sehen, wenn Sie den Code einführen.

Diese Daten schreiben Sie mir auf meine private Nachrichten!

Später bekommen Sie von mir schon die fertige Code, die man in den Schalter einführen muss und okey machen.
Ich gebe 100 % Garantie der Arbeit!!!!!!

---------------------------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cristal62

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5220 - wie kann ich das Bios Passwort zurücksetzen ?

Hallo Acavado,

bei mir hat Acer Bio Protection bei der Konfiguration ein Supervisor Passwort für PBA verlangt. Habe ich eingegeben, so weit so gut. Nur leider hat das tolle Programm in meinem Bios ein Supervisorpasswort gesetzt, dass mit dem von mir eingegebenen anscheinend nicht übereinstimmt. :confused: Nun möchte ich die Passwortabfrage vor derm Start wieder abschalten, aber weiß das Supervisor Passwort nicht um das zu machen.

Der Fehlercode nach drei mal falsch eingeben ist: [14455]

Wäre toll wenn du mir helfen könntest

Grüßle

Probieren Sie diese Code, Ich glaube 100%

hv8cat7
kf0vw83
d0epi9h
accdb5w
mbtrro7

cristal62

Neuer Benutzer

Hallo Acavado,

auch bei mir hat die Acer Bio Protection zugeschlagen. Beim Hochfahren verlangte das System den Finger direkt nach dem einschalten und dann nochmal bei der Anmeldung. Da das genervt hat, habe ich die Bio Protection abgeschaltet. Jetzt kann ich nach dem anschalten vom Laptop das System nicht mehr hochfahren!!!:mad:

Beim Start wird jetzt ein Passwort abgefragt, welches offensichtlich nicht von mir gesetzt wurde.:confused:

Der Fehlercode nach drei mal falsch eingeben ist: [16142]
System: Aspire 8942G

Wäre toll wenn du mir helfen könntest

Gruß Barsaman
Probieren Sie!!!

jdvamr9
sq7qj1k
596kajw

nonic

Neuer Benutzer

Hallo an alle! Bin neu hier und habe ein Problem, welches wohl in diesen Thread passt.

Ich habe ein Aspire 8920G gebraucht gekauft und das BIOS - Passwort ist aktiviert. Der Verkäufer kann mir keine Info geben.

Leider bekomme ich aber nicht wie in den anderen geschilderten Fällen nach dreimaliger Falscheingabe einen Fehlercode gezeigt, sondern es passiert rein garnichts mehr.

Gibt es irgedwelche Lösungen für diese Problematik? :confused:

Acavado

Neuer Benutzer

Hallo cristal62,

Danke das du hier unterstützen willst, so kann ich auch mal Luft holen :).
Eigentlich ist ja auch ganz einfach, wer sich das Tool von der Startseite hier runterläd kann es selbst durchführen, aber auch anderen Usern helfen !

Leider gibt es auch viele Spezialfälle, die sich mit alternativen genierten PW nicht lösen lassen, immer dann wenn kein Phönix Bios zum Einsatz kommt. Acer bezieht seine Geräte im wesentlichen von 3 großen Herstellern, bei der Fa. Quanta z.B. wird immer ein Phönix Bios verwendet, während Geräte von Inventec und Wistron auch mal ein Insyde-Bios aufweisen. Hier muß mit einem Bootmedium (USB-Stick) eine Datei ausgeführt werden um das PW zu löschen.

Gruß Acavado.

Acavado

Neuer Benutzer

Hallo nonic,

also dein Gerät ist kein Spezialfall, sollte den Code anzeigen!
Kannst du erkennen, ob ein Phönix-Bios dort verbaut ist. lt. meinen Unterlagen ja.

Gruß Acavado !

Franklon

Neuer Benutzer

Hallo Acavado!
Habe dasselbe Problem oder besser gesagt meine Nachbarin. Der Laptop (Acer Extensa 5220) zeigt den Fehler "Hdd password error code [08655]". Sie meinte aber das sie nie ein Passwort erstellt hat. Wie auch? Sie weiß noch nichtmal wie man ins BIOS kommt.

nonic

Neuer Benutzer

Hallo Acavodo,

es ist ein Phoenix BIOS. Hab das zig mal probiert und nie einen Fehlercode bekommen. Die Bildschirmanzeige für die Passworteingabe ist einfach stehengeblieben ohne Eingabemöglichkeit. Mittlerweile habe ich jedoch vom
OS (Win 7 64bit) aus das BIOS von Version 1.05 auf 1.15 geflasht. Hatte keine Geduld mehr... und siehe da: Passwort verschwunden. Habe dazu die File und das Tool aus dem Acer-Download verwendet.

LG, nonic

Acavado

Neuer Benutzer

Hallo Franklon,

bitte für das HD-PW folgende Code verwenden:

G8BYVQK
B7PVELC
I4288DO

Viel Erfolg !

K-one

Neuer Benutzer

Hallo Avocado,

habe auch ein Acer Extensa 3002 WLMi kannst du mir bitte ein paar pws schicken die funktionieren.

Dumme frage noch kann ich damit dann auch das Supervisor Passwort resetten?

Fehler Code 04453

Fehler Code 01830

Danke dir schon mal im vorraus

MFG
K-one

beatjunk

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe leider auch ein Notebook mit vergessenem Supervisor-Passwort(das ist doch das, was noch vor dem Zugriff aufs Bios erscheint,oder?).
Es handelt sich dabei um ein Acer Extensa 5220.
Ich habe bisher die Tools unlock6 und BIOS_PW probiert und jeweils dutzende codes eingetippt. Leider ohne Erfolg
Der Code, den ich nach 3 Eingaben erhalte lautet [13278]...
Über Hilfe wäre ich überaus dankbar!

[Edit] Es müsste auch ein Phoenix-Bios sein!(Wenn ich gleich nach anschalten F2 drücke, habe ich einen farbigen Hintergrund und in der Titelzeile steht "Phoenix TrustedCore(tm) Setup Utility")

Zuletzt bearbeitet:

cristal62

Neuer Benutzer

Hallo Avocado,

habe auch ein Acer Extensa 3002 WLMi kannst du mir bitte ein paar pws schicken die funktionieren.

Dumme frage noch kann ich damit dann auch das Supervisor Passwort resetten?

Fehler Code 04453

Fehler Code 01830

Danke dir schon mal im vorraus

MFG
K-one
Fehler Code 04453

Probiren Sie das

utq7m3h
owbl7a8
b4xbmrh
dx8dr4g
6cfatku