Noribub

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

OK habe verstanden, wenn man richtig eure info´s liest dann müßt ihr euch nicht ärgern.
Also :
Aspire 5810T, Bios: insyde H2 Bios, nach 3x falscher eingabe kommt kein Fehlercode sondern "system halt " für Bios pw. Was kann ich machen ?
Gruß Noribub

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,
Du kannst noch die Klappe drunter öffnen und die BIOS Batterie (mit Netzteil / Akku) für eine halbe Stunde entfernen / abstöpseln. Möglicherweise hast Du "Glück". Ansonsten können Wir Dir leider nicht Helfen.
Sorry. Ohne Code geht´s nicht. :bored:

Gruß
Mc Stender

Noribub

Neuer Benutzer

alles klar und vielen dank. ihr seit echt super auch wenn wir uns falsch ausdrücken:thumbsup::thumbsup:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Noribub, was passiert ohne Festplatte?

Noribub

Neuer Benutzer

er fährt hoch und sucht anscheinend " CLIENT MAC ADDR " danach kommen zahlen und dann " PXE-MOF : Exiting Intel PXE ROM.
No bootable device -- insert boot disk and press any key ??:rolleyes2:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@Zebrasprotte
deine Glückszahlen sind
42881304

Nutze diese im BIOS zum deaktivieren. :rolleyes2:

leandr65

Neuer Benutzer

Hallo!
Ich habe eine ähnliches Problem wie viele von euch. Mein Computer verlangt nach einem Enter Passwort (8-stelig) . Nach drei Fehlversuchen bekomme ich die Fehlermeldung: System Disabled [12493]

Ich habe zwar keinen Acer aber vielleicht kann mir hier trotzdem jemand helfen.

Um genau zu sein, weis ich gar nicht genau um welchen Hersteller es sich handelt.
In der Rechnung steht folgendes:
Elitegroup X17-intel Dual Core T2080 1,73MHz-17"Display -120GB
und auf der Unterseite des Laptops steht:Model No: L71II3

Die Bios- Batterie habe ich bereits eine Woche draußen gehabt, hat leider nichts geholfen.

Mainboard: HannStar J MV 4 94V 0 0721 (Vielleicht hilft euch diese Angabe ja noch weiter.)

Model No: L71II3 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12493

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe... ich hoffe es klappt und mein Laptop geht bald wieder

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Leandr65,
es wäre sehr vorteilhaft den Produzenten des Rechners zu ermitteln (Uniwil oder wat, han isch noch nie jehört!)
versuche
r65zpa4
q83rg4e
n8r194w
e6ohype
cbmxh1e
n0x2cnf

beachte das amerikanische Tastaturlayout (y=z, z=y)

good luck!

edit: 5791214

Zuletzt bearbeitet:

tomsenhomsen

Neuer Benutzer

Hallo, ich bin auch verzweifelt und bin gerade auf euer forum gestossen. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

ich habe folgendes:
aspire 5560-sb653 -> Phoenix -> Bios PW -> 4B69459C

Aber ich denku ich bin auch so ein "sonderfall" hmm? ;)

leandr65

Neuer Benutzer

@Frank N.

Danke für deine Hilfe!
Leider hat keins der Passwörter gepasst... Habe trotzdem das Problem gelöst mit Hilfe von "pwgen-5dec.exe". Mit diesem Programm habe ich mir ein neues BIOS-Passwort generiert.

Falls es jemanden hilft hier das Passwort für FSI Phoenix Bios x-Model: 3294
Nochmal Danke :)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Zebrasprotte

Neuer Benutzer

@ Mc Stender
Vielen Dank für die Glückszahlen.Wenn ich diese als Masterkennwort eingebe,wie gehe ich weiter vor (wie komme ich dann ins Bios) um die Passwort Abfrage im Bios zu deaktivieren.
Sorry für diese Frage,aber das ist absolut Neuland für mich...

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
mit F2 (beim Booten, vor Windows) geht´s in´s BIOS.
Dort unter Security HDD Passwort deaktivieren und dann abspeichern (Save). :thumbup:

Gruß
Mc Stender

sirachan

Neuer Benutzer

Servus,

Packard Bell EasyNote LX
BIOS: Phönyx
Fehlercode: System disabled [09706]

LG
sirachan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Sirachan,
versuche
qygolqb
dih5nua

beachte das amerikanische Tastaturlayout (y=z, z=y)

good luck!

sirachan

Neuer Benutzer

hi, letzteres PW hat geklappt. EIn Bildschirm mit diversen punkten is öffen. Tabs mit : Information, Main, Secruity, Boot und Exit sind zu sehen.
Was muss ich da jetz machen? Hab nich viel erfahrung mim BIOS^^'

lG und danke für das PW

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Unter Security,
mit dem funktionierendem PW,
auf vermutlich "Disable" stellen und speichern.

sirachan

Neuer Benutzer

Alles klar, vielen vielen Dank. ich kann jetz endlich die Festplatten formatieren, den Virus ausrotten und mein Win neu aufsetzen. Ich könnte dich küssen^^

Also vielen herzlichen dank *dich knuddel*

lG

Zebrasprotte

Neuer Benutzer

@Mc Stender
Vielen Dank für den super Tipp, PC funktioniert wieder. Viele Grüße aus Kiel

Oben