dune1986

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hat funktioniert. ich danke euch. :cool2::cool2::cool2::cool2::cool2:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

tgx882

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
ich habe ein ACER Aspire 5652 und mein Bios-Passwort vergessen.Er zeigt mir Fehlercode 23523 an.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Apire 5652-Phönix-Bios-23523

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Sonne_1989, welches nu
@TGX882
versuche
ysrx5li
d9xzdv2
kjzd51p
jjvl3ts
dav2a8r
j2ta2dc
jnj8f7t
8zdagux

beachte y=z/z=y

good luck!

sugaman

Neuer Benutzer

Hallo,
mein nachbar hat sein Bios oder HDD Password vergessen und lässt sich nicht mehr hochfahren. :cursing:

Es handelt sich um "Aspire one d257"

Fehlermeldung: "Enter Unlock Password(Key:50485389)"

Was soll ich tun?

Ich bitte um eure Hilfe.

Danke

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Sonne
versuche
fm892af
ion66h8
7h8dqdi
qpzelt0

beachte y=z/z=y

@Sugaman, du hast Glück, von wegen "Insyde"
versuche
45583909

good luck!

sugaman

Neuer Benutzer

Danke Frank, es hat geklappt! :thumbsup: :thumbsup:
Nur beim bios kommt immer noch Passwordabfrage! Wie kann ich die umgehen, wenn ich beim bios was ändern will? :glare:

zaman2102

Neuer Benutzer

Hallo

Mein Freund hat sein Bios und HDD Password vergessen und es lässt sich nicht mehr hochfahren.

Es handelt sich um Aspire 5250

Fehlermeldung Enter Unlock Password Key: 71286786

Bios weis ich nicht da ich keine hinweise gefunden habe.

Ich bitte um eure Hilfe,Danke schon im Voraus

Tigran

Neuer Benutzer

hallo zaman2102

Fehlermeldung Enter Unlock Password Key: 71286786

Unlock code: 64184308

good luck!

sugaman

Neuer Benutzer
Hallo, ich komme ins bios nicht mehr rein, weil wir password nicht mehr wissen.

Es handelt sich um "Aspire one d257 und Insyde Bios".

Hdd passwordproblem haben wir dank euch behoben.

Wie kriegen wir bios password heraus, damit wir ins bootmenü reinkommen können?:crying::crying:

Ich bitte um eure Hilfe!

Sugaman

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

Mit dem HDD-Password hat es geklappt,
aber wenn ich ins BIOS gehen will kommt wieder Passwordabfrage.
Nach 3 maliger falscher Eingabe kommt die Meldung "system will halt".
Keine fehlercode!!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Sugaman, kein Code = kein Passwort.
Vielleicht hilft ein Biosupdate auf eigene Gefahr und den zu treffenden Maßnahmen,
ggfls. die Biosbatterie entfernen.

sugaman

Neuer Benutzer

Vielen dank nochmal!
Wie soll BIOS-Update gehen, ich komme nicht mal ins bios rein?
Wo ist die Batterie genau?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

@sugaman
1. Bitte auf einen Folgebeitrag nicht mit einem Vollzitat antworten.
2. Bau vernünftige Sätze.
3. Verwende Groß-/Kleinschreibung.
Danke

Hodde

Neuer Benutzer

Hallo Miteinander!

Ich benötige auch das Bios Passwort:

Acer Travelmate 6293
Phoenix Secure Core Setup Utility
kein Fehlercode

Vielen Dank!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@Hodde
?Sonderfall mal geschaut?
Ohne Code geht hier nichts. Sorry.

Hodde

Neuer Benutzer

Hallo!

Schade, da kommt aber leider wirklich kein Fehlercode, sondern er startet wieder neu, und ich soll wieder Passwort eingeben. (8 Stellen, 3 Versuche)

Allerdings läuft das Travelmate nicht mehr unter Vista, sondern mit Windows XP. Das sollte aber beim booten egal sein, oder?

Kann ich denn, während das Teil läuft in den Einstellungen die Bios einstellungen ändern? Wenn ja, wo und wie?

Vielen Dank!

Oben