skopy

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Danke Frank N für Deine Geduld und Hilfe. Nach dem Hardware reset bin ich wieder im Business. Big thanks again to you and your friends
skopy

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Gáîsha

Neuer Benutzer

Hallo
cat120

du hast mir schon ein paar mal zu meiner vollen Zufriedenheit geholfen... Wäre dir sehr Dankbar für eine rasche Antwort. So Lappi ist ein Aspire 8943g und da benötige ich das Bios-Kennwort für den Fehlercode:07893 ,reichen die Daten?
Ich dachte außerdem, dass ich letztes mal das Kennwort geändert hatte, jedoch konnte der Lappi damit nix anfangen. Danke schonmal für deine Hilfe
MFG Gáîsha

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Gáîsha
versuche
flbp7a0
k6s8r78
3xafq5j
2mc16h9
8ltj64k
5idiavj

good luck!

Monti1971

Neuer Benutzer

Hi,
leider hat es mich nun auch erwischt mit der Altzheimer.:scared:
Hab ein Amilo PA2510 und komm nicht mehr rein.
Bräuchte ein Bios Passwort für den Fehlercode 01879

Schon mal Danke im Voraus

The Grinch

Administrator
Teammitglied

@Monti
Du kannst Lesen, das hast Du bewiesen als Du den Fehlercode ABGELSEN hast!
Aber hast Du auch GELESEN wie wir die Angaben BENÖTIGEN?

Wie lautet der Hersteller des BIOS?

Monti1971

Neuer Benutzer

Hallo Grinch
sorry, hab ich wohl überlesen in der aufregeung.
ist ein phoenix Bios

danke für die schnelle antwort

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Monti1971
vesuche
9886283

good luck!

Monti1971

Neuer Benutzer

Vielen Dank
du hast meine "Leben" bzw. meine Fotos und alles andere gerettet.

Danke dir.

ESA22

Neuer Benutzer

Hallo

Bräuchte ein BIOS Passwort.

Acer aspiere 8942g Phoenix System disabled 05070

Danke Gruß ESA22

tkoninternet

Neuer Benutzer
Bios-Passwort vergessen

Hallo Leute,
habe einen Aspire 1520 mit Phoenix-Bios. Laptop fährt nicht hoch und verlangt ein Passwort. Leider weiß ich es nicht. Nach 3x falsch gibt er mir die Fehlermeldung system disabled [00000]. Wenn ich vorher mit F2 ins Bios gehe, gibt er mir nach 3x falschem Passwort die Fehlermeldung system disabled [05879]. Kann mir da jemand weiter helfen? :unsure:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Und da wir das schon hatten
>>> Zusammengeführt

tkoninternet

Neuer Benutzer

Hä?.....:confused:
Diese Antwort verstehe ich nicht.
Was soll das heißen: Keine Hilfe per PN?

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

- OT -
Ich habe Deinen Beitrag an einen bastehenden Thread angehängt.
Der Hinweis "Keine Hilfe per PN" ist Teil meiner Signatur.

cat120

Achtung Krallen!

Hallo tkoninternet

Versuche bitte:

lwigitk
2vsrmx8
hzvuu65
h68kshu
6f0lfpa

Viel Glück!

enkyl

Neuer Benutzer

Hallo! Selbst habe ich einen Acer 7739. Habe vor meinen Urlaub ein Superwiser pw und Bios pw gesetzt.

Leider kam doch alles anders und habe ein Tab bekommen also ließ ich den Laptop daheim.
Leider habe ich mein PW nicht mehr im Kopf damit ich den laptop überhaupt einschalten kann.

Habe zwar schon soweit gesucht jedoch nicht Fündig geworden wo die 4 Kontaktpunkte sein sollen.
Jemand de rmir eventuelle dort ein Tip geben könnte? Oder eventuelle andere Möglichkeit.

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben