Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@krossi,
dann bin ich mit meinem "Passwortlatein" am Ende.
Das einzige wäre noch versuchsweise die Biosbatterie für fünf Minuten abzuklemmen.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

krossi

Neuer Benutzer

Danke, das ist sicher eine gute Idee, aber auf dem Board ist leider keine seperate MB Batterie zu finden, so mit 2 poligen Anschluss zum abziehen, wäre ja auch zu schön.
Acer eSettings startet leider auch nicht, so das mann das Passwort fürs Bios ändern könnte. Aber ein lauffähiges XP.( Soll jetzt zu win 7 werden, daher das Problem mit dem Bios bzw. der Bootsequenz. Troztdem nochmals vielen Dank......

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@krossie,
du musst den Rechner komplett zerlegen,
um an die Batterie zu gelangen.
Du hast Post.

krossi

Neuer Benutzer

danke danke , sehr wertvoll. bin schon am schrauben- hab die batterie wirklich nicht gesehen. Melde mich nach der Operation....

thomas1998

Neuer Benutzer

Hallo,
vielleicht könnte Ihr mir helfen.
Habe mein Bios Passwort auch vergessen.

Hier die Infos:
Acer Aspire 7003 WSMI
Bios: leider keine Ahnung, habe nichts gefunden
Passwort: BIOS
Fehlercode: 11293

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Dankeschön

Gruß
Thomas

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Thomas1998,
versuche
etae0wt
rb2o6oh
36uti6c
dy52o96
i81k1ur
rod9sy0
bxhnfsj

beachte y=z/z=y

good luck!

thomas1998

Neuer Benutzer

Werde ich machen.
Danke

Melde mich, sobald ich es probiert habe

Gruß

trasher0815

Neuer Benutzer

Mein Acer Apire E1-510 zeigt Harddisk Security
SATA Port 0 WDC WD5000LPVX-22V0ZZ0 Lock an. Nach 3maliger Falscheingabe dann Enter Unlock Password (Key:69175687)

Ich komme weder ins BIOS noch sonst wohin. Keine Funktionstasten werden beim hochfahren auch nur kurz angezeigt.

Kann mir geholfen werden???

Danke

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@trasher0815
das
Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!
steht da nicht umsonst.

Bedanke dich bei demjenigen, der das PW eingegeben hat.

Gruß
Mc Stender

cscheibe

Neuer Benutzer

Guten Tag,

Extensa 5235 -> Phoenix -> HDD -Password -> 13334

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@cscheibe,
versuche
1jbltzq
CBK19QO
PATTTUW,

good luck!

thomas1998

Neuer Benutzer

Hi,
habs jetzt probiert, und es hat sofort das Erste geklappt.
Vielen Dank dafür.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

cscheibe

Neuer Benutzer

@Frank N.

danke für die schnelle Hilfe, dass 2.PW hat gefunzt.
Leider bin ich nicht weit gekommen. Beim start erscheint eine Fehlermeldung und Bluescreen. Wenn ich ins Bios möchte will er da jetzt auch ein Passwort...

Extensa 5235 -> Phoenix -> BIOS -Password -> 03071

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@cscheibe,
versuche
zttzx4s
somhdbt
945knlo
ij59r28
tf9bzx4

beachte y=z/z=y

good luck!

netzroht

Neuer Benutzer

aloha liebe acer gemeinde.

auch ich hab ein problem mit dem bios-passwort (kann mich nicht erinnern überhupt eines angelegt zu haben:mad2:)

bitte daher um hilfe.

modell : aspire 5520
bios : phoenix
benötigt: bios passwort
fehlercode : 03841

suche: gab keine treffer

danke für eure mühen (stell auch eine kiste bier in den raum .. also virtuell:flapper:)

netzroht

Neuer Benutzer

hallo, nochmal.
hat sich erledigt, trinke das bier jetzt selber:)

wünsch euch einen schönen tag noch

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

prima,
und viel Spass mit deinem virtuellem Bier!
...und benutze in Zukunft deine Umschalttaste,
wenn du postest, Danke!

Computergoofy

Neuer Benutzer

Hallo an alle bitte um Hilfe
Aspire 8935g
Phoenix Bios
Fehlercode 01657

nichts geht mehr seit dem Fingerprinter Deinstaliert wurde

Oben