AndiM

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Frank,
hallo Mc Stender,
vielen Dank noch einmal für Eure Bemühungen. Man kann Euer Tun nicht hochgenug schätzen! Wenn es mir in diesem Fall auch nicht helfen konnte, dennoch 5 Sterne von mir.
Mein Problem hat sich auf ganz unerwartete Weise in Rauch aufgelöst - die SSD fing an zu riechen und ist regelrecht durchgebrannt (mit oder ohne alle Daten)...
Ciao Andi.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@raze88
Zu 51307724 passen deine Glückszahlen 44065300
Viel Glück.

raze88

Neuer Benutzer

Hallo Mc Stender, danke für deine Hilfe.
Aus für mich unerklärlichen Gründen hat sich der Code bei mir geändert.

Bios: Insyde Version 2.29
SSD: San Disk SDSSDP-256G
Key: 51706606

Finde es echt klasse, dass ihr das unentgeltlich macht ;)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@raze88
51706606 sind die Zahlen der letzten Hoffnung im BIOS 44664228
Das Tierheim um´s Eck freut sich über Futter für die Mäuler. :wink:

Und das war´s von unserer Seite.

MCMLXVIII

Neuer Benutzer

Hallo,
habe ein Acer V5-573G erstanden und wollte jetzt die HDD (500GB) ausbauen und WIN7 auf eine mSATA installieren. Leider komme ich per F2 nicht ins BIOS, da ein Password verlangt wird. Es kommt nach mehrmaligen ENTER drücken die Meldung:
Enter unlock password key 7105918

Um welches BIOS es sich handelt kann ich nicht feststellen, da ich wie gesagt nicht rankomme -denke mal Phoenix

L

Linus

Guest

@ MCMLXVIII

Sorry - doch weshalb fragst Du nicht einfach den Vorbesitzer nach dem Passwort? :unsure:

MCMLXVIII

Neuer Benutzer

Hi Linus, habe das Gerät in der Bucht ersteigert und der Vorbesitzer meldet sich leider nicht mehr auf meine Anfragen.

MCMLXVIII

Neuer Benutzer

Schade, hatte gehofft mit meiner heutigen Anmeldung in diesem Forum Hilfe bzw. eine Lösung zu dem Problem zu finden, um mein Gerät doch noch nutzen zu können...

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@MCMLXVIII
niemand von uns bekommt Geld + wird bezahlt.
Also habe bitte Geduld. Auch die Soft läuft nicht auf jedem Rechner.

Gruß
Mc Stender

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

wie wurde das Gerät bezahlt, PayPal dann würde ich es nutzen und ein Fall eröffnen.
Unter Arglistige Täuschung, wurde das Gerät Verkauft.
Ich hab es auch schon durch.

MfG Olaf

MCMLXVIII

Neuer Benutzer

So Abendessen fertig, Kiddis sind im Nest.

Also Bezahlung erfolgte per Überweisung, dann wurde das Gerät ewig nicht geliefert und ich hatte einen Fall eröffnet. Als das Notebook dann eintraf wurde der Fall nach ein paar Tagen geschlossen...
...und jetzt gibts keine Reaktion mehr vom Verkäufer...
...also stehe ich jetzt da -ohne BIOS-PW

MCMLXVIII

Neuer Benutzer

@Stender

Sorry, war nicht meine Absicht und wollte nicht drängeln.

Das Ihr das alles ohne Bezahlung macht, kann man Euch nicht oft genug hoch anrechnen.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@1948,
da fehlt ne Ziffer,
ansonsten hast du 'n Griff ins Klo gemacht
?!
...was passiert mit der verbauten Festplatte?

edit: und wie @ Mc Stender erwähnt hat, ist das hier
just for fun!

Zuletzt bearbeitet:

MCMLXVIII

Neuer Benutzer

@Frank:
Danke, da hast Du Recht, hab eine Ziffer unterschlagen - Sorry.

Die Meldung lautet: Enter Unlock Password(Key: 71059181)

Hab' die 1 am Ende vergessen.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@1948,
deine Zahlen lauten
64931107
und zur einmaligen,
gut überdachten
Anwendung gedacht...

good luck!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Taucher99

Neuer Benutzer

Guten Abend,

Festplatte Lock :confused::confused::confused:
nach 3x falsch Code 59884161
Stellt sich die Frage nach dem BIOS Hersteller. Siehe Post über deinem.

L.D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taucher99

Neuer Benutzer

System BIOS V3.09(DDR2)
Intel V2001
InsydeH20 Setup Utility Rev. 3.5

Ich hoffe das hilft.
L.D.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@Taucher99
Die Zahlen zum einmaligen und bedachten Gebrauch.
46782167

Viel Glück.

ilzi92

Neuer Benutzer

Hallo,

Bin auf der Suche nach einer Lösung für meinen Acer Travelmate P273, habe damals als ich ihn neu bekommen habe ein Bios Passwort vergeben, dass ich jetzt leider nicht mehr weiß.

Bios Hersteller wird leider nicht angezeigt (Fastboot!?),
Wenn ich das PW 3x Falsch eingebe schreibt er "System will halt"
zeigt aber keinen Code ect. an

bin für jede Hilfe sehr Dankbar.

lg

Oben