raze88

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Doch den Acer habe ich mir bei Amazon letztes Jahr im März gekauft.
Komme auch überall rein und dran. Möchte nur den Frozen Status bei der SSD im Bios entfernen.

Habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt.
Mich stört das ich beim starten, immer meine andere HDD auswählen muss, damit das System startet. (Habe noch eine Crucial msata SSD installiert, worauf mein OS läuft.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,
das ist doch völlig "Normal". Frozen ist NUR nach einem Poweroff (+vor dem Betriebssystem) deaktiviert. So wird verhindert, das "Böse" Programme ein PW aus dem Betriebssystem setzen.

Schalte dein Gerät ganz aus und schaue VOR DEM BOOTEN von Windows in dein BIOS. Dann kannst Du dein PW setzen / zurücksetzen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Bootreihenfolge und SecureBoot sind dir bekannt ? Haben mit dem PW und Frozen nix zu tun.

raze88

Neuer Benutzer

Halo Mc Stender,
erstmal vielen Dank bisher für deine Unterstützung.

Habe mein Gerät ausgeschaltet und bin vor dem Start von Windows in Bios gegangen.
Leider fragt er mich jedes mal bei HDD0 nach einem Passwort. Bei der HDD1 ebenfalls eine SSD wird dies nicht verlangt (da könnte ich ein neues Passwort setzen).

Habe mir mal von San Disk ein Diagnose Tool geladen. Da steht ebenfalls etwas von Ata Secure. Somit kann ich noch nicht mal die Festplatte in den Auslieferungszustand versetzen, da mir das Passwort für Secure Erase fehlt.

Hast du noch eine Idee?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Dann Teste einmal nach dem Einschalten, vor dem Windows. Logisch.
Und im BIOS die Ziffern.
60672320

Viel Glück.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

raze88

Neuer Benutzer

Dann Teste einmal nach dem Einschalten, vor dem Windows. Logisch.
Und im BIOS die Ziffern.
60672320

Viel Glück.

Ich glaube ich werde es aufgeben. Muss ich mir halt eine neue SSD kaufen bzw. den Pop-Up beim Starten des Systems ertragen.

Habe versucht die o.g. Ziffern im Bios bei HDD0 "Set" zu ändern.
Ging leider nicht. Daraufhin habe ich neu gestartet und habe den Code bei dem Unlock Key getestet. Da hat er funktioniert. Im Bios konnte ich wiederum nichts ändern. Wenn du mir noch einmal einen Code nennen würdest, würde ich es das letzte mal versuchen.

Unlock Key: 59676489

hofferman

Neuer Benutzer

Guten Abend allerseits,
nach langem suchen hat mich Google dann doch hierher geführt.

Suche Acer Aspire 5755g, insyde H20, HDD, 63340834

Hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche in freudiger Erwartung erstmal noch einen schönen Abend!

hofferman

Neuer Benutzer

Guten Abend allerseits,
nach langem suchen hat mich Google dann doch hierher geführt.

Suche Acer Aspire 5755g, insyde H20, HDD, 63340834

Hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche in freudiger Erwartung erstmal noch einen schönen Abend!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Da ziehen Wir das Orakel am Schwanz und was kommt raus ?
Die Ziehung der Montagszahlen lautet :thumbup:
72028210

Viel Glück.

hofferman

Neuer Benutzer

Habe es leider vermasselt. Ich weiß, sowas nervt, aber wäre es euch eventuell möglich mir noch einmal behilflich zu sein oder geht das nicht? Acer Aspire 5755g, insyde H20, HDD, 60260933.
Beste Grüße und nochmal die Bitte um Verzeihung!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@BeiCo.net,
auch für dich sollte ein "Hallo" im ersten Post noch drin sitzen.
Versuche,
dtvbulc
bm4v64r
834ehez
qpwwpy8
05lin3t
7AP980E
8RE4C0K
DBMLGUR
YQKFOBX

beachte y=z/z=y

good luck!

zxmll10

Neuer Benutzer

Hallo,
ich habe einen Acer Aspire 8935G und leider das Bios-Passwort vergessen.
Es kommt der Fehler-Code 01973 und als Betriebssystem Windows 7 64 Bit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@zxmll10,
lesen was benötigt wird ist offenbar auch nicht dein Ding?
Sein Bios zu kennen und zu nennen...

versuche
lrdbrwe
mew2adq
we7ekm8

good luck!

reca00

Neuer Benutzer

vielen Dank ! gleich der erste hat geklappt..

ändy_1

Neuer Benutzer

Könnt ihr mir bitte auch helfen?!
Aspire 7736ZG -> Phoenix -> Bios - Password -> 14065

Danke im Voraus!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Ändy,
versuche
0dwj8sf
thd7bp2
x3ou97i

good luck!

Oben