volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Probiere mal folgende Codes (die sind bei FS
je nach Modelltyp verschieden):
Generic-Code: vnlw
Fujitsu-Siemens Phoenix 6458723
Fujitsu-Siemens (model L) Phoenix 749329
Fujitsu-Siemens (model P) Phoenix 445315
Fujitsu-Siemens (model S) Phoenix 54729
Fujitsu-Siemens (model X) Phoenix 878856

Oli67

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo zusammen,
ich verzweifele an einem Medion E7216.
Es gehört meinem Sohn und der hat im Bios herumgespielt.
Das Gerät verlangt ein Biospasswort welches weder er noch ich kenne.

Gerätedaten:

Medion MD98550 E7216
Bios: AMI Uefi
Fehlercode nach der dritten Eingabe: QUX26AFK

Danach kommt dann System Disabled [43256]
Benötigt Biospasswort

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ...

MfG und Danke

Greets Oli

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Schaut schlecht aus. Mit AMI BIOS.
Schau einmal unter die RAM Speicher. 2 Kontaktflächen zu überbrücken ?
Eignes Risiko.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.

Oli67

Neuer Benutzer

Hallo,
Danke für den Hinweis.

Leider ist dort nichts zu finden.
Der Laptop ist ca. 6 Jahre alt. Einschicken ist richtig teuer.
Habe eben mit dem Support von Medion telefoniert.
Man sagte mir allerdings das es intern ein Acer sei.

naja, dann werde ich das Teil wohl verschrotten ...

Nochmals Danke für Deine Antwort.

Greets

Oli

Oli67

Neuer Benutzer

Hallo Frank,

ja die Passwörter habe ich schon probiert.
Bevor ich mich hier gemeldet habe, habe ich stundenlang das Netz durchforstet. Leider bisher alles ohne Erfolg.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Greets

Oli

Oli67

Neuer Benutzer

Ja der Rechner startet noch.
Das Problem ist, das ich nicht mehr ins Bios selbst rein komme.
Die Kiste schaltet sich nach dem herunterfahren nicht mehr aus.
Ich denke mal Junior hat irgendwas verstellt im Bios selbst.
Da er sich damit nicht auskennt habe ich jetzt das Resultat.

Werde es aber dennoch mal durchtesten.

Thx

Greets

Oli

mario987

Neuer Benutzer

Hallo!
ich komme leider auch nicht weiter.
Acer Aspire E17
Welches Bios, weiß ich leider nicht
Enter Unlock Password(Key:77650356)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Mario987,
versuche
68738998

good luck!

mario987

Neuer Benutzer

Danke hat funktioniert, allerdings kann ich das Bios Passwort nicht entfernen. Jetzt komme ich wieder nicht in das Bios und habe den key: 77325993

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer

Probiere dies: 68083315
Hinterher gleich im Bios dieses PW nochmals eingeben und zur Entfernung 2x Enter.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@all,
wer Lesen kann,
ist klar im Vorteil!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.

SvenB

Neuer Benutzer
System Disabled [04401] BIOS Passwort verstellt

Hallo,
ich habe momentan ein Problem mit dem Laptop eines Freundes.
Er fragte mich ob ich bei seinem Aspire 8935G das Bios Passwort, welches er bei jedem start eingeben muss, entfernen kann.
Soweit so gut. Ich starte also per F2 das Bios Setup. Gebe das alte Passwort ein und komm in die Einstellungen. Hier finde ich allerdings keinen Punkt um die Passwortabfrage zu deaktivieren bzw. dort steht "User Password : SET" und ich kann dort nicht hin navigieren.
Also drücke ich auf neues User Passwort setzen. Gebe das alte Passwort ein und bei den Feldern für das Neue Passwort trage ich nichts ein und bestätige einfach mit Enter die eingabe 2 mal durch.
Beim Neustart wird nun sowohl im BIOS Setup als auch beim Boot weiterhin ein Passwort verlangt. Nur Enter ohne Eingabe funktioniert nicht. Das alte Passwort funktioniert auch nicht. Per google habe ich herausgefunden das die Entfernung der Mainboard Batterie evtl. das passwort löscht. Nur bei Laptops ist das mit dem Aufschrauben immer so eine Sache. Hat jemand einen Lösungansatz? Fehlercode 04401 wird nach 3 falschen Eingaben angezeigt.
Vielen Dank.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Hier bist du mit deiner Anfrage besser aufgehoben!

RCF_BOYS23

Neuer Benutzer

Hey...
meine Ex hat mich zum Abschied nochmal so richtig gef*** :(:crying:

Aspire 7520G
Phoenix Bios v1.07
HDD 0 und HDD 1 Passwort
Fehlercode 23130

Vielen Dank für Hilfe :love:

Zuletzt bearbeitet:

SvenB

Neuer Benutzer

Hier also nochmal in korrekter weise.

Acer Aspire 8935G
Phoenix Securecore tm Setup utility ( mehr kann ich nicht sehen)
BIOS Passwort [04401]
Eine Frage habe ich noch. Kann ich dieses Passwort welches ihr mir erzeugt dauerhaft nutzen und es auch wieder ändern?
Vielen Dank im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Oben