0815user

Neuer Benutzer
Hallo

stehe auch vor dem Password Problem obwohl ich kein Password vergeben hatte.
hier die Daten
Acer Aspire V3-772G
68263532

schon mal Danke für die Hilfe

schöne Grüße 0815user

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
und der Nutzungsbedingungen >>>

Acer-Userforum.de

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.

0815user

Neuer Benutzer
oh sorry.
Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Biosversion / Hersteller kann ich nicht sehen.
Brauche aber das Bios passwort.
Auf dem Aufkleber auf der Rückseite steht noch
Aspire V3-772G 5420122TMakk
Model no VA73
Hilft das event.?

Danke
Grüße
0815user

saege

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

Ich könnte hier auch Hilfe gebrauchen.
Acer Aspire V5-531 Model Nr. MS2361
Leider komme ich nichts an BIOS (3 x falsches Passwort)
Jetzt kommt die Meldung:
Password/Unlock Key __________
Unlock Key Hint Number B940756F

Danke schon mal

saege

Neuer Benutzer
Danke erstmal für die Hilfe. Aber leider hat bis jetzt keiner der Schritte zum Ziel geführt.
- Ich habe Speicher ausgebaut - G2201 überbrückt - Strom angeschlossen - eingeschaltet - Ausgeschaltet - Speicher eingebaut - eingeschaltet - NIX (15x versucht)
Dann beim Motherbord die Batterie ausgebaut - Eine Tag liegen gelassen und es wieder versucht. Leider wieder nix.
Anschließend habe ich es nochmal Versucht (ohne Batterie) mit G2201 überprücken usw. leider auch nichts.
Immer kommt die gleiche Meldung wie oben beschrieben.

Anscheinend muss ich versuchen ein gebrauchtes Motherboard zu bekommen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Frage einfach bei einem der User an. Per Unterhaltung.
@Zeilentrafo01 oder @volker1
G.g. vorher die Büroklammer und die Kontaktflächen mit einem Glasfaserstift vorsichtig bearbeiten.
G2201 hast Du überbrückt gehalten und wärendessen "Eingeschaltet" ?
Wärend der ganzen Aktion muß das "Gap" gebrückt sein (bis der "Post" durch ist).

Gruß
Mc Stender

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
und der Nutzungsbedingungen >>>

Acer-Userforum.de

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.

esvaupeee

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

Habe mir ein neues Notebook gekauft. Beim Versuch der Einrichtung des Betriebssystems (w10 64bit) wurde direkt die Eingabe des Product Key gefordert. Nachdem ich diesen nicht habe rief ich in der Technikabteilung des betreffenden Online Shops an und fragte was das soll. Mir wurde zur Erstellung eines Boot Sticks geraten, was ich dann getan habe. Mit F2 habe ich versucht ins BIOS zu kommen mit dem Ziel die Bootreihenfolge zu ändern. Es wird direkt ein Passwort abgefragt! Anscheinend wurde das Notebook bereits einmal verkauft und ist ein Rückläufer gewesen. Mit F12 habe ich dann noch versucht die Bootreihenfolge zu ändern. Jedoch wird der Stick dort nicht aufgeführt, nur die Festplatte.

Mir bleibt nur das Notebook zurückzugeben oder eine Möglichkeit zur Zurücksetzung des BIOS Passwortes zu finden. Booten kann ich zur Not auch von einer DVD die ich mir dann brenne.

Gibt es einen Ausweg oder sollte ich es zurücksenden? War ein Schnäppchen.

Viele Grüße, Simon

esvaupeee

Neuer Benutzer
Danke für die Verlinkung ralppp!

Vielleicht kann mir ja Olaf weiterhelfen.

Acer VN7 572G 50NJ --> BIOS --> Key: 86157164

Weder im F2- noch im F12 Bios sehe ich einen Herstellernamen. Auch im Internet finde ich gerade den Hersteller nicht...besteht eine Chance das ohne den Hersteller zu regeln?

Oben