volker1

sehr bekannter Benutzer
Hallo,
schau mal ob es klappt, wenn Du die beiden winzigen als "RST" bezeichneten Kontaktpunkte unter einem der beiden RAM-Module brückst. Ich glaube, der E1-570 hatte auch welche.
Ich kann gerade nicht nachschauen.
Ansonsten bekommt man das PW schon weg, keine Bange. Ggf. mal per PN schreiben.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
und der Nutzungsbedingungen >>>

Acer-Userforum.de

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.

Michael S.

Neuer Benutzer
OK danke.

Was kann sowas kosten? Ich weiß nicht mal ob der Laptop überhaupt noch richtig funktioniert.
Ob sich das dann lohnt? Vielleicht besser entsorgen?

Der Typ lautet: E1-530-21178G50Mnkk

Aber ohne Bioszugriff, um das Boot Device einzustellen, wird man kein Bios flashen können.

Edit: Habe gerade nachgeschaut. Unter den RAMs habe ich keinen RST Punkt IMG_20190701_080006_resized_20190701_080057421.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Michael S.

Neuer Benutzer
Ich wollte mich hier nochmal kurz zu Wort melden.
In der Zwischenzeit ist so einiges passiert. Das Forenmitglied Volker1 hat sich meinem Laptop angenommen.
Wir hatten deshalb mehrfach geschrieben. Der Laptop wurde diese Woche Montag zu Ihm geschickt, nach Eingang direkt repariert,
alle Passwörter wurden gelöscht und direkt an mich zurückgesendet. Heute kam das Gerät zurück und ist wieder 100% einsatzbereit.
Das Ganze für wenig Geld! Auf jedem Fall sehr viel günstiger wie eine Neuanschaffung eines Billig Laptops.
Der Bekannte von mir wird sich freuen seine Urlaubsbilder / alle Daten wieder zu bekommen.

Ich möchte mich hier nochmal in aller Form bei Volker1 für seinen Einsatz bedanken. Respekt!

Bin sehr froh das ich mich hier angemeldet habe.

alexw94

Neuer Benutzer
Hi,

ich muss wohl vor einiger Zeit überzeugt gewesen sein, ein Bios Passwort zu setzen..

Aspire E5-774G -> nicht-rausfindbar -> Bios -> Password -> 59500193

LG

Todi

Neuer Benutzer
Keine Ahnung warum da ein Passwort drinne ist?
Aspire E5-771 -> nicht-rausfindbar -> Bios -> Password -> 76689821
Kannst du mir helfen?
BIOS-Version ist nicht herrauszufinden

DANKE

tbc2008

Neuer Benutzer
Hallo,
habe soeben mein BIOS beim Aspire E17 aktualisiert.
Nun möchte er ein BIOS Passwort (kann mich nicht erinnern je eins vergeben zu haben).

Aspire ES1-711-> nicht-rausfindbar -> Bios -> Password -> 72896282

Würde mich über schnelle Hilfe freuen...

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:

metaxa

Neuer Benutzer
Nach gescheiterten Veruchen:
1. Acer Aspire 8530G
2. Phoenix BIOS
3. BIOS-Passwort
4. [03747]

Hiiilfe !

..... und viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

metaxa

Neuer Benutzer
Hallo Mc Stender, Deine "Trommel" hat wieder einmal den richtigen Takt getrommelt, vielen Dank.
Jetzt habe ich alles neu eingegeben UND an sicherer Stelle vermerkt.
Nochmal vielen Dank und ein schönes Wochenende!

metaxa

kexbox

Neuer Benutzer
Travelmate TMP645-S-55QX -> Nur Acer-Screen,ohne weitere Angaben -> Bios - Password -> 80708463

Danke für die Hilfe!

Ich habe mir Windows so zerschossen, dass ich nun neuinstallieren muss, aber nicht mal soweit komme.

Seg22

Neuer Benutzer
Servus zusammen,

hab leider selbiges Problem.

Model ist: Aspire VN7-791 / Model No. MS2395
Hersteller vom Bios leider nicht sichtbar
Bios passwort fehlt
Fehlercode: 511629

Hoffe ihr habt den Code :)

Oben