clk-230k

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo
Nachdem ich den Fingerprint deinstalliert habe,wird auch von mir ein password verlangt.
Hoffe auf schnelle Hilfe!!
Aspira 8943
Phoenix
12342

Danke im vorraus Bernd

border

Neuer Benutzer

@trojaner88

Danke für die Hilfe. Hat alles ohne Probleme geklappt. Kann meinen Laptop wieder ohne Probleme booten.

trojaner88

Neuer Benutzer

hallo

Bei Passwortabfrage im Bios wird Layout US verwendet...
von daher Y = Z und andersrum!

@bigtux
mit bissel verspätung
HDD-Fehlercode:[04004]
VC01UJ4
3HQ8OM9
HX7QNGW
E206PHD

@kkkay
250GB:
HDD-Fehlercode:[03346]
8XKMO8P
U9I0FOT
HJMQYM8
9DMWTVQ
UGEUI9M
HACM4GE
E5XD7AV
SHXCNBC
3WTWJV8
K8X8FCM
IJHDWEO
DXLKMMC
63026KS
hier mal noch a paar
wenns nicht geht kuck mal ob der fehlercode den ich in eckige klammern geschrieben habe richtig ist!

i
st die eingabe maske, wo es das passwort abfragt, bei der 250GB die gleiche wie bei der 80GB oder unterscheiden die sich im aufbau, farbe des feldes oder so?
kennst die dazugehörigen bios versionen der beiden laptops (zb phönix, insyde)?

wenns nicht funktioniert, liste mal zu jeder platte die daten auf(bios, laptopserie-modell usw)

clk-230k
BIOS-Fehlercode:[12342]
pq7a57x
fueadgn
mj20xja
579th5p

Zuletzt bearbeitet:

bibi

Neuer Benutzer

Guten Tag.Ich habe folgendes problem mit dem TravelMate 7730G-654G32Mn ich habe gester abend den Fingerprint abgeschaltet und als ich heute den rechner gestartet habe verlangt er von mir einen passwort.Ich habe alle passwörter die ich benutze bereits versucht aber keiner von dennen ist richtig.Ich hoffe das sie mir weiter helfen können.BITTE. Fehler Code (04988) MfG.bibi

clk-230k

Neuer Benutzer

Beinhalten deine Passwörter auch Zahlen?Wenn ja, dann benutze nicht den rechten Nummernblock , bei der Eingabe.
mfg

Bonzo2000

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich nach dem Drücken der F2 Taste ein PW für das Bios eingeben muss. Leider liegt mir kein PW vor und ich kann nichts mehr mit dem Lapi anfangen. Kann mir jemand helfen?
Es handelt sich um ein TM 4021.

Vg
Bonzo

Fehlercode: 07451

maggi

Neuer Benutzer

Hallo Leute

Ich habe mit e-mpowering ein BIOS Passwort angelegt,welches ich jetzt löschen wollte. Leider funktioniert e-mpowering nicht mehr (Fehlermeldung). Deshalb habe ich das Passwort im Bios geändert (neues PW nur 2x bestätigt, ohne Eingabe) mit dem Ergebnis das ich jetzt nix mehr machen kann. Zahlencode: [13543]

acerAspire6530G

dardan

Neuer Benutzer

hej trojaner 88!

hab gelesen das du jedem hier drinnen weiter helfen kannst...

ich hoff du kannst mich auch helfen..

also ich hab ein acer aspire 5930g

und wenn ich den start button drücke will der laptop booten aber verlangt ein passwort...

ich hab zwar ein paar passwörter probiert aber keines stimmt nach dem dritten mal kommt dann eine fehlermeldung und zwar:

System Disabled
[08614]

wär super wenn du mir da bisschen weiter helfen könntest :D:D

danke im vorhinein !

kkkay

Neuer Benutzer

Schönen guten Abend zusammen...

ganz besonders @ trojaner88!!

ich traue mich ja fast garnicht noch was zu sagen, ich verfolgen den threat ja schon lange, und ich weiß das spätestens beim 2. mal bereitstellen Deiner ersatz-codes einer für den jeweiligen user dabei ist - sorry
Auch bei Deiner 2. Codeliste paßte leider keiner *kopfkratz*:confused:

Wobei ich Deinen Einsatz echt zu schätzen weiß, trojaner88!!:]

Zu Deinen fragen: Fehlercode ist richtig 03346
Eingabemaske des HDD-Password sieht original so aus wie bei der 80GB HD, würde sagen 100% identisch.
Leider ist das Ursprungs Notebook nicht mehr bereit ein lebenszeichen von sich zu geben (ist nicht so, daß ich mich nicht mit der Materie->Hardware auskennen würde).
zu den Daten: das Notebook ist/war ein Acer Aspire 5738ZG mit Dualcore T4200, GeForce G105M 512 und 3GB DDR3 Ram.
Auf der unterseite: Model no. : MS2264
und auf dem S/N aufkleber steht genauer: ASPIRE 5738ZG- 423G25Mn
MFG. DATE: KS 090323
Zu bios kann ich leider aus o.a. grund keine angaben machen,
ich bau die 250GB mal eben ein, wg der Bioswert: kaum was zu sehen ausser : HITACHI HTS545025B9A300-(S1)
macht das vllt einen unterschied ob ich bei der HDD-Password abfrage im Bios im IDE-modus oder AHCI-modus bin??? habe alles im IDE versucht.....
versuche gleich nochmal im AHCI mod!!!

trotzdem vielen Dank für den wohl fettesten Suppot aller Zeiten....

MfG KKKay

trojaner88

Neuer Benutzer

@kkkay
jo danke:)

könnte sein das esnur mit dem laptop entschlüsselt werden kann mit dem es verschlüsselt wurde...ich weiß nicht.

ich schreib morgen gegen 18 uhr noch paar codes in den threat.
werd mich dann nochmal informieren...
wenn nicht bleibt nur noch formatieren...
bis dahin ahoi und gute nacht:)

psycho81

Neuer Benutzer

hallo ich habe ein acer eMachine 250 erworben, aber komme leider nicht ins bios weil er ein pw verlangt. nach 3x falscher eingabe "bleibt er stehen" und ich muß ihn aus und wieder an machen.

ich hoffe mir kann jemand helfen weil ich linux testen will ob das schneller als win7 starter ist ;-)

waldicaster

Neuer Benutzer

hallo Acavado,

ich bin neu hier. Ich hab hier einen Laptop, der meiner Freundin gehörte. Sie meinte der geht nicht mehr weil da mal jemand das Betriebssystem von der PLatte geputzt hat.

Ich dachte mir...kein Thema...hau ich mal ein neues drauf. Ich komm aber wei viele andere hier vorher auch nicht ins Bios rein.

Es ist ein Acer Extensa 5630EZ und der Fehlercode ist System Disabled [03133] nach 3 Falscheingaben. Nun hab ich schon einige hier gepostete Passwörter gecheckt aber es geht nicht. Des weiteren hab ich verschiedene Boot CD´s gebrannt...die Festplatte ist raus und die Batterie auch....nachdem das CD Laufwerk dann gelaufen ist hab ich aber immer einen schwarzen Bildschirm mit nem kleinen blinkenden _ oben in der linken ecke.

Vielleicht mach ich ja was falsch?

Kann mir jemand einen Tio geben? Vielleicht ist die BootCD ja falsch? Hab einmal eine von ACER gebrannt die alls Biosfiles inne hat...da startet zwar alles aber am ende hab ich A:> und kann weiter nichts machen. Wenn ich dann über dir den inhalt anzeigen lasse ist das nicht der kram der vorher auf der CD war. ???

Genug der Worte.

Danke schon mal

Waldi

Oben