BigKahuna

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich frage einfach mal:

Ich habe ein Travelmate 8371-733G32N. Eben habe ich ein BIOS-Update von Version 1.18 auf 1.27 gemacht. Seitdem habe ich auf einmal ein BIOS-Passwort?! Ich kann zu 100% versichern, das ich nie ein BIOS-Passwort eingerichtet habe und auch sonst niemand Zugang zum Laptop hatte. So wie ich das sehe wurde mir das Passwort mit dem Flash "untergejubelt", wie auch immer das passiert ist, bzw. was auch immer sich Acer dabei gedacht hat.

Nun gut:

Jedenfalls komme ich jetzt natürlich nicht mehr ins BIOS, da ich das Passwort ja nicht kenne. Nach dreimaliger Falscheingabe kommt auch kein Code, sondern einfach nur die Meldung: "System will halt"

Kann mir jemand hier helfen? Eventuell sogar mit einem BIOS-Downgrade? Denn das 1.27 lässt meinen Lüfter ständig laufen, mit dem 1.18 war dagegen Ruhe.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

@BigKahuna

Die erste Seite im Thread gelesen? Nein hast du nicht! Sonst währe dir aufgefallen das dein Travelmate 8371 ein Sonderfall ist für den es eine Lösung gibt.

Travelmate 8371
Bitte beachten, ein USB-Stick muß bootable gemacht werden. Daten wie in Anleitung beschrieben dann drauf kopieren.
Dann muß evt. noch die Festplatte ausgebaut werden, da die Bootreihenfolge durch das gesperrte BIOS nicht mehr verändert werden kann.
Anhang anzeigen 2758


MfG
 

massel

Neuer Benutzer
Hat geklappt! - aber wie entferne ich das Passwort?

@ cat120

Das gibt es ja nicht wahnsinn :eek: !!!!
FUNKTIONIERT gleich beim zweiten.
Vielen vielen Dank

Aber ein Problem bleibt trotzdem noch...
Wie bekomme ich das Passwort weg / entfernt?

MfG massel
 

monchi0900

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Paßwort Reset für Acer Notebooks mit Phönix Bios.
1. Tool bios_pw.exe (s. Anhang) downloaden und im System z. B. im ROOT (C:\) Verzeichniss ablegen.
2. Über die Windows Startleiste "Ausführen" den Befehl "cmd" eingeben und in das C:\ Verzeichis wechseln.
3. Den zuvor notierten 5 stelligen "Disable" Code nach 3x Falscheingabe im Bios [XXXXX] vom gesperrten Rechner bereit halten.
4. Aufruf ( Leerstellen beachten) : bios_pw XXXXX 0 eingeben und Enter. Es werden nun mehrere Codes angezeigt, diese dann probieren. Wichtig, immer einen 5 stelligen Code eingeben, auch wenn eine "0" vorangestellt sein sollte.
Anhang 2759
das hier hab ich versucht ging aber net bin aber froh das es leute gibt wie euch die sich um uns user kümmern nochmal vielen dank für eure schnelle hilfe

MFG Monch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigKahuna

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

@BigKahuna

Die erste Seite im Thread gelesen? Nein hast du nicht! Sonst währe dir aufgefallen das dein Travelmate 8371 ein Sonderfall ist für den es eine Lösung gibt.




MfG

Ja, das ist mir derweil auch aufgefallen. Ich hatte das beim ersten Lesen wirklich übersehen. Ich bin gerade dabei das auszuprobieren, allerdings mache ich mir nicht die größten Hoffnungen, da mein 8371 sich bisher immer standhaft dagegen gewehrt hat von USB-Sticks zu booten - obwohl sich andere PCs von den selben Sticks problemlos booten ließen...

Da ist wohl Daumen drücken angesagt.

Edit: OK, das hat schon mal geklappt! :) Herzliches Dankeschön!

Einen Tipp für ein BIOS-Downgrade hat aber niemand, oder? Alles, was ich über die Suche finde ist für andere Notebooks und da bin ich mir unsicher, ob ich das einfach auch so probieren sollte... Wenn das in diesem Thread unerwünscht sein sollte kann ich auch gerne einen neuen Thread dazu eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jacop

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

hallo brauche hilfe für ein fujitsu siemens mobile d 9510
habe das pw vergessen für das bios
da ich das am anfang drauf getan habe vor wer weiß wann
und ich mal wieder da rein wollte wegen festplatte wechseln und einrichten
zum glück komme ich mit der alten platte noch ins windows

es zeigt mir fehlercode 01820 an

danke für die hilfe
 

Xenome

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Habe auch ein Problem welches hier in den Thread reinpasst und zwar folgendes.
Habe vorhin mein Notebook, ein Acer Aspire 6530G neu installiert mit Windows 7 und allen Treiber und habe daraufhin auch das Acer Bio Protection installiert. Alle Passwortabfragen welche abgefragt wurden nach bestem Wissen und Gewissen eingegeben doch nach einem Neustart musste ich leider feststellen, dass das eingegebene Passwort zu lange war für das Bios und sonstige prestart Protections. Nun die Frage, was soll ich nun machen? Das Passwort kenn ich aber es ist zu lange, sowohl für das Bios als auch für den Startup.

Wenn ich das Passwort eingebe kommt als Fehler-Code [00008].
Würde mich über eine sehr schnelle Antwort freuen da ich das Notebook morgenabend in England beruflich brauche.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gräfin

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Avocado,

hab nen Aspire 8942G, Fehlercode nach 3maliger falscher BIOS-Passworteingabe: 05455

Kannst Du helfen?

Vielen Dank vorab.

Gruß Gräfin
 

Henjo

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo,

komme ebenfalls nicht mehr ins BIOS bzw. kann das Notebook (Aspire 8942g) nicht mal hochfahren:mad: der möchte immer dieses Passwort von mir. System Disabled [09361].
 

ernst12

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo komme auch nicht mehr ins bios, mein bios fehlercode ist 02669. Es ist ein "ACER tm 5530" besten dank im vorraus
 

cambridge

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Habe ein ASPIRE 8943G brauche auch das Bios-Passwort fehler 09443
Währe gut wenn mir jemand codes geben könnte, der Generator hat leider nicht funktioniert bei mir.
 

pletscher

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo,

habe das aCER Extensa 5620Z mit dem Fehlercode 02529. Der Fehler kommt auch direkt am Anfang, so dass ich gar nix machen kann außer ein Passwort eingeben. Vielen dank im Voraus!!
 
Oben