Nonsens

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Guten Tag,

habe mein BIOS-Passwort "vergessen" bzw. es wird nicht akzeptiert.
Mein Acer: Travelmate 8371-944G32n TIMELINE mit Insyde-BIOS.

Mein Anliegen: Bitte um fachkundliche Unterstützung zur Lösung des Problems.

Den Berichten anderer Verzweifelter hier zufolge benötigt man einen Boot-fähigen Stick und eine Datei um für diesen BIOS-TYP die Passwortabfrage zu umgehen.

Anmerkung: Mein Fingerabdruck-Scan für den Systemstart funktioniert noch (!), das heißt ich kann das Book noch "normal" einsetzen. Ob das die Behebung meines Problems erleichtert weiß ich nicht.
(Verfüge nur über gefährliches Halbwissen.)

Besten Dank für jede Hilfe
 

Nobsn

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo habe einen ACER Aspire 8940G und habe das gleiche problem wie alle hier.
System disabled 03557 hoffe ihr könnt mir helfen
 

badthoughts

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo,
bei mir ist nun genau das gleiche Problem aufgetreten wie bei vielen hier: bei der Konfiguration von Acer Bio Protection ein Passwort setzen müssen, das jetzt zum booten und fuer das Bios verlangt wird, was aber nicht mit meinem gesetzten uebereinstimmt.

Ich bekomme die Fehlermeldung:
System Disabled [01123]

Bitte um Hilfe.

Schoene Gruesse,
badthoughts
 

Nobsn

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

hallo mein Problem ist behoben habe den akku und die Batterie ausgebaut und nicht mal 5 minuten drausen gelassen. Dann funzte er wieder.
dürfte für jeden machbar sein
 

Salamandra

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo, hab auch das blöde Passwort-Problem (Acer Aspire 7520g); Fehlercode ist [10163]
Vielen Dank schon im Vorraus!:)
Mit besten Grüßen,
Salamandra
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Acavado ,
vielen Dank für deine Bemühung. Doch leider hat keines der Passwörter gepasst.
Mit freundlichem Gruß
Karsten


Hallo Karsten, stimmt kann auch nicht funktuionieren.
TM 2410 und AS 3610 sind baugleiche Spezialfälle, hier ist unter der Tastatur ein DIP-Schalter mit dessen Hilfe das Bios-PW zurückgesetzt wird. Der DIP-Switch hat zusammengefasst mehrere Schalter, hier ist SW1 von Bedeutung.

Du mußt ihn auf ON stellen und das Notebook starten, danach ist es gelöscht. Gerät anschließend wieder aus und Schalter SW1 wieder auf off.

Besorge die ein Serviceguide, damit du siehst, wie die Tastatur ausgebaut wird, aber ist nicht schwer :).

Gruß Acavado.
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo, hab auch das blöde Passwort-Problem (Acer Aspire 7520g); Fehlercode ist [10163]
Vielen Dank schon im Vorraus!:)
Mit besten Grüßen,
Salamandra


Ich habe, nochmals nachgeschaut, da ein Phönix-Bios verbaut ist sollte das eigendlich helfen. Nur könnte auf Grund der Version vom Bios, hier ein anderes Tool nötig sein, muß dazu aber noch mal genauer nachschauen.

Also ALLe mit AS 7520 bitte noch um Geduld.

Für dich nochmals zum Probieren:

x2vha0q
thsdqm0
jn6nnbc
e7tybwi

Bei Erfolg, bitte gleich melden. Danke.

Gruß Acavado
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Acavado Danke erstmal für deine Mühe die du dir machst um mir und anderen zu helfen

leider hat keines der passworter funktioniert um mein laptop (Aspire 7520G Fehlercode 06440) wieder zum laufen zu bringen

ich würde mich freuen wenn du vieleicht noch eine andere lösung parat hast um mein problem zu beheben

bis dahin Gruß Jayree


Hallo, ich bin noch dran am Thema !

Bitte um etwas Geduld.

Gruß Acavado
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo,
bei mir ist nun genau das gleiche Problem aufgetreten wie bei vielen hier: bei der Konfiguration von Acer Bio Protection ein Passwort setzen müssen, das jetzt zum booten und fuer das Bios verlangt wird, was aber nicht mit meinem gesetzten uebereinstimmt.

Ich bekomme die Fehlermeldung:
System Disabled [01123]

Bitte um Hilfe.

Schoene Gruesse,
badthoughts


Hallo, bitte probiere folgende Codes:

0jubkv8
tvci0ex
n8xqwsw
jhkpihd
85cnehh
vjpgar5
p0m8ipl
c2mb16l

Viel Erfolg !
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

TravelMate 2410/Aspire 3610

Bios PW- Reset
For RD and CSD to debug easily, TM2410/AS3610 provides one hardware DIP switch for Bypassing Password Check, and one Hotkey to enable BIOS Recovery.

Bypassing Password Check (SW1): If the user has set Password (power-on or setup password) for security reason, BIOS will check password during POST or when entering the BIOS setup menu. However, if it is necessary to ignore the password check, the user may enable DIP SW1 to bypass password check.
  • DIP Location
TM2410/AS3610 provides one hardware DIP switch under the keyboard pad. RD/CSD can enable or disable this function by switching the DIP. The DIP location should look as the figure below.
bildTM2410.jpg
  • Clear Password
DIP SW1: Bypassing Password Check, Disabled by default. Switching it to ON then powering on the system will force the BIOS to clear Supervisor and User passwords. That means both the power-on and setup passwords, and the HDD password are all cleared.

 

Gilgamesch

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Avocado,

habe mein Bios Passwort vergessen. Habe diesen Code erhalten: 10697.
Kannst Du mir bitte helfen.

Gruß
Gilgamesch
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Ich habe, nochmals nachgeschaut, da ein Phönix-Bios verbaut ist sollte das eigendlich helfen. Nur könnte auf Grund der Version vom Bios, hier ein anderes Tool nötig sein, muß dazu aber noch mal genauer nachschauen.

Also ALLe mit AS 7520 bitte noch um Geduld.

Für dich nochmals zum Probieren:

x2vha0q
thsdqm0
jn6nnbc
e7tybwi

Bei Erfolg, bitte gleich melden. Danke.

Gruß Acavado

Bitte weiter unten lesen, da mehrer User betroffen sind.
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Betrifft PW-Reset Spezialfall:
Aspire 5720, 5320, 7720, 7320, 5715 u. 5315 !

Bitte Doc. im Zip lesen, hier muß zunächst ein bootfähiges USB Stick oder auch eine USB-Diskette ( CD auch möglich) erstellt werden.

Dann die CLNPWD.exe noch drauf und diese starten. Ihr seht dann ein Auswahlfeld, was selbsterklärend ist.

Viel Erfolög !

Gruß Acavado




Anhang anzeigen clnpwd.zip
 

Salamandra

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Ich habe, nochmals nachgeschaut, da ein Phönix-Bios verbaut ist sollte das eigendlich helfen. Nur könnte auf Grund der Version vom Bios, hier ein anderes Tool nötig sein, muß dazu aber noch mal genauer nachschauen.

Also ALLe mit AS 7520 bitte noch um Geduld.

Für dich nochmals zum Probieren:

x2vha0q
thsdqm0
jn6nnbc
e7tybwi

Bei Erfolg, bitte gleich melden. Danke.

Gruß Acavado

Danke,danke,danke!:D
Gleich das erste hat funktioniert!
Du verdienst 'nen Orden Acavado!;)

Mit besten Grüßen,
Salamandra
 

Gilgamesch

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Avocado,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Gleich mit dem 1. Versuch konnte ich das Gerät wieder zum laufen bringen ;)

Gruß
gilgamesch
 
Oben